Kann man sein Kind wirklich so nennen?

Hallo Ihr !!

Wir hatten gestern ein Outing, bekommen ein Mädchen.
Mein Mann möchte unsere Tochter gerne EOWYN nennen. Ich finde den Namen grundsätzlich ja auch ganz schön, aber können wir unsere Tochter wirklich so nennen?

Was haltet Ihr von dem Namen???
Bitte schreibt Eure ehrliche Meinung.

Vielen Dank schon mal im Voraus,

rabenschnabel #ei 22te SSW

1

Ob es geht, kannst du telefonisch beim Standesamt erfragen.
Hm ganz ehrlich, ich kann den Namen nicht aussprechen wenn ich ihn seh und könnt ihn nicht schreiben wenn ich ihn hör, nehme ich an, ... gehöre eben zu denen die ganz normale, schlichte, unprätenziöse Namen mögen, jeder so wie er will ;-)

2

Naja wäre mal was anderes NUR wie spricht man den Namen aus????

EO als langes I bzw. englische "EI"????
Also EIWIN????
ODER WIE????

Auf jedenfall solltet ihr euch beim Standesamt erkundigen!!! Und einen Tipp ihr müsst den Namen ja irgendwo her haben nehmt das Buch, die DVD oder so mit um zu beweisen, das es auch wirklich ein Name ist und vorallem das der Name einem weiblichen Wesen gehört.


LG Mandy

11

Hallo Mandy !!

Man spricht es tatsächlich so, wie es geschrieben wird. Also:
E O W Y N

Liebe Grüße,

rabenschnabel

37

ich heiße ticoya...

und ich würde meine mutter heute am liebsten den kopf abreisen.....

auch wenn ausgefallene namen sooo toll sind... aber für später sind sie wirklich nichts.ständig muss man sich erklären... am telefon muss man es ständig buchstabieren....

es nervt unendlich....
ausprechen kann es auch keiner... ich finds nur zum kotzen.
nicht mal meine eigne oma kann den namen richtig ausprechen...

aber euer nane ist wirklich sehr schön... leider eben auch sehr ausgefallen.

also ich muss ehrlich sagen lieber steffanie als ms. ausgefallen.
*g*

lg Dicke

3

Hallo,
okay ehrliche Meinung:
ich finde, der Name klingt nach einem Staat in Amerika #hicks

Finde den Namen wirklich nicht sehr schön und ich denke, euer Kind wird sein lebenlang den Namen buchstabieren müssen.

Die Tochter einer Freundin heißt: Gwendolyn


LG

4

Klingt wie eine Fabelfigur aus "Der Herr der Ringe"


Geht gar nicht.

5

war das nicht HdR?? #kratz

30

dachte ich auch--


LG

Luise

6

Hm weiß nicht, würde ich im Standesamt nachfragen... vielleicht als Zweitname, könnte evtl nicht eindeutig weibl. klingen...

Lg Steffi

7

Da Legolas geht, dürfte auch Eowyn kein Problem sein.

Frage mal bei http://www.gfds.de Dort kannst Du anrufen und man kann dir Auskunft geben.

8

Hallo!

Ist das wirklich ein Name??? #kratz
Nicht böse sein, aber auf mich wirkt das wie eine zusammengewürfelte Ansammlung von Buchstaben... #augen
Oder wie ein Produkt vom Stromerzeuger Eon.

Ihr (und vor allem Euer Kind) werdet ein Leben lang diesen Namen buchstabieren und erklären müssen. Ob ihr Eurer Tochter damit wirklich einen Gefallen tut? Die meisten sind dann von ihren Namen ziemlich genervt. Finde es ja schön, wenn man keinen 08/15 Namen wählt, aber das wär mir jetzt zu exotisch und zu seltsam. Sorry!!! #hicks

LG
Valeggio

23

<< Nicht böse sein, aber auf mich wirkt das wie eine zusammengewürfelte Ansammlung von Buchstaben... >>

so gestalte ich mir die Namen meiner Rollenspielcharaktere :-D - und ich bin fest davon überzegt, dass Tolkien es ähnlich gemacht hat (zur Info: Eowyn ist eine Figur aus dem herrn der ringe von Tolkien ...)

9

Hallo Rabenschnabel,

ich find den Namen gut .
Nur das arme Kind ( Erwachsener ) sie muss ihren Namen immer buchstabieren. Wir haben so einen unaussprechlichen Nachnamen, das nervt schon wenn man jedes Mal gefragt wird. Wie wird das denn gechrieben?

Entscheiden müsst letztendlich Ihr.

Lg Lorena

die Ihren Kinder normale Namen geben muss.

P.S meine Tochter heißt Lara, unser Sohn wird ein DAvid ( A ) nicht (Ä)