Welchen Tee ab Geburt??

Morgen zusammen!!!

ich wollte euch mal fragen welchen tee ihr von geburt an nehmt....
im KKH gibt es ja ganz normalen Fencheltee aus teebeutel....
dann gibt es ja instant tee ab 1.woche....
bin mir soooo unsicher

ach ich weiß nüscht mehr.... in den 4jahren schon soooo viel vergessen...ich werd alt:-p

ivonne 32SSW

1

Gar keinen :-p

Wenn ich aber welchen nehmen würde, dann den normalen aus dem Teebeutel. Hab ich bei meiner ersten Tochter auch gemacht - ist billiger und ohne zucker.

lg anja

2

Wozu Tee? Solange das Kind keine Beikost kriegt braucht es nur Milch und sonst nichts!

3

hallo,
gar keinen tee! gestillte kinder brauchen nix als muttermilch...

auch im sommer...

und wenn, dann einen bio-tee aus der apotheke, da weiß ich, dass keine giftstoffe drin sind.
das "billig"-argument find ich schrecklich, wenn es um babys oder kinder geht! :-[

lg, misshobbit

4

oder den bio-tee von DM oder Plus oder so ..

da sind auch keine Giftstoffe drin - und ist günstiger als in der Apotheke.

Leider kann ich kein Geld sch*** und muss auf die Preise achten.

7

wenn ich an meine beiden kids denke wird das nicht viel mit stillen!!!

da war es meist nach einer woche vorbei.... nicht das ich nicht will... im gegenteil...hat ja viele vorteile das stillen...

und im KKH wird ja auch zwischen dem stillen bzw mahlzeiten tee gegeben..also kann es ja nicht so verkehrt sein...




weiteren Kommentar laden
5

Hallo, ich hab damals Fenchel Tee gegeben, (Beutel) aber nur weil es im Sommer 2003 so wahnsinnig heiß war. Eigentlich hat er ihn aber gar nicht gebraucht.

Im GVK hat die Hebi neulich gesagt, wenn es im Sommer wieder so heiß wird, am besten kein Tee, sonder Babywasser.

Mal schauen wie es wird, soll ja diesen Sommer wieder so heiß werden wie damals...#schwitz

6

hallo,

den instant-tee von milupa, hipp und co würde ich nicht nehmen - da ist zucker drin !

entweder abgekochtes wasser oder fenchen/kümmel tee aus beuteln

lg,
hexe