Erfahrungen mit Bugaboo

Gibt es hier Mamis mit Bugaboo-Kinderwagen? Ich tue mich echt schwer mit der Riesenauswahl an Kinderwagen. Teutonia und Hartan gefallen mir überhaupt nicht. Mutsy und Quinny kämen auch in Frage. Am Besten gefällt mir aber immer noch der Bugaboo Chamäleon? Wie sieht es hier mit dem Handling aus und wie groß ist der Wagen in zusammengeplapptenem Zustand? Ist der hohe Preis gerechtfertigt und hat jemand eine Ahnung ob der Autositz "Besafe Izi Sleep" drauf passt.

Vorab schonmal ein grosses Dankeschön für eure Antworten!

LG, resca

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Resca,

wir haben uns einen gebrauchten Bugaboo Frog gekauft - weil der uns besser gefällt. Vor allem deshalb, weil der Bugaboo eins der wenigen Wagen ist, die problemlos in meinen Smart passen (und ich habe noch Platz hinten #freu). Er ist superleicht und man kann ihn überall einsetzen (Stadt/Land/Fluss). Wir wohnen auf dem Land und wollten einen Wagen für Land und Stadt haben.

Ich weiß nur, daß es Adapter für die Maxi Cosy-Schalen gibt. Von anderen Herstellern weiß ich nichts.

Ob der Preis gerechtfertigt ist: ich denke irgendwo doch, weil es ein gutes System ist. Meiner Meinung nach könnten sich da einige KiWa-Hersteller ruhig eine Scheibe von abschneiden (vom System - nicht vom Preis ;-)). Es hat auch einen unheimlich hohen Wiederverkaufswert - selbst nach mehreren Jahren. Der Sitz ist von einem holländischen Orthopäden entwickelt worden und verhindert so - gerade bei kleinen Babys/Kindern - das Absacken im Sitz. Also wird die Wirbelsäule immer richtig gehalten.

Wir können es kaum abwarten, ihn endlich einzusetzen. Ach ja - die feststellbaren Schwenkräder sind auch toll, man kommt superleicht um die Kurven und man kann jedes Stoffteil am Bugaboo waschen (hab ich schon gemacht und es klappt prima). Ich bin jetzt schon total begeistert.

LG Helen (25. SSW)

2

Der Frog hat mir auch immer gut gefallen, leider gibt es den ja nicht mehr. Wahrscheinlich gefällt mir auch kein anderer Kinderwagen, da ich die Bugaboos schon sehr lange toll finde. Nun hatte mich aber ein Arbeitskollege verunsichert, indem er meinte, wir Mütter würden uns ja nur noch Tussenkutschen (er hat einen Hartan Racer) aussuchen und die Sicherheit unserer Kinder wäre uns egal. Hauptsache wir sähen schick aus beim Spazierenfahren. Der Bugaboo sei total wackelig und kaum auf Wiesen- oder Waldwegen zu schieben und das Kind würde total darin geschüttelt. Da ich den Wagen noch nicht selbst getestet habe und im Netz nur sehr wenige Testergebnisse zu dieser Marke finde, wollte ich lieber andere Mamis fragen. Denn ich bezweifele inzwischen, dass mein Kollege den Bugaboo überhaupt selbst gefahren hat und darüber urteilen kann.

Dein Bericht hört sich toll an. Die Nachfolger vom Frog, werden in der Qualität wohl kaum schlechter sein. Und vielleicht steuern die Grosseltern was zum Kinderwagen bei.

Danke!

3

Die Bugaboos haben eine ganz tolle Federung - ich weiß nicht, ob Hartan, etc. da mithalten kann. Aber darüber lasse ich besser nichts verlauten ;-) Der Cameleon hat sogar eine variable Federung, was auch sehr toll ist.

Wir haben unseren Frog über ebay erstanden (im Januar) in dunkelblau mit dem hellen Innenfutter. Mir gefallen diese Stoffe besser als dieses Fleece vom Cameleon (dem traue ich nicht so). Man bekommt noch gute Frogs meißt mit viel Zubehör für gerade mal 500-600 EUR (wenn überhaupt so hoch). Bis Sommer/Herbst kann man auch noch Zubehör zum Frog im Babygeschäft nachbestellen (wir haben uns sicherheitshalber die kleinen Reifen nachbestellt, da das die einzige Abnutzung an unserem Frog war). Aber vieles vom Cameleon und Gecko passen noch auf den Frog und was soll an dem Wagen kaputt gehen? Ich bin echt begeistert, und ich war kein Bugaboo-Anhänger von Anfang an.

Der Stoff des Frog fühlt sich so an wie der vom Gecko, nur hat der Frog "mehr" als der Gecko, der doch sehr abgespeckt wurde. Guck mal unter www.frogfriends.de, da gibt es auch viele Meinungen zum Cameleon, etc.

LG Helen

weitere Kommentare laden
7

Hallo!

Also ich kann dir den Bugaboo Cameleon nur empfehlen!Ist ein ganz toller wendiger Kinderwagen.Wir haben den Kauf nicht bereut.
Der Preis ist zwar etwas happig aber man bekommt was für sein Geld!
Also ich meine es gibt nur einen Adapter für die Maxi Cosi Babyautoschale.

Also viel Spaß beim Shoppen ;-)

LG Nancy

8

Hallo resca,

wir haben den Bugaboo Gecko, das ist eine billigere (aber natürlich immer noch teuere) Version als der Chamäleon und sind absolut zufrieden.

Er passt in meinen VW Polo, was mitunter ein wichtiger Grund war, wieso wir den Bugaboo gekauft haben. Wir wohnen am Stadtrand und gehen auch viel im Wald spazieren, haben hierbei noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Er ist super wendig - alles in allem einfach super praktisch. Wir benützen ihn sehr viel - auch wirklich jetzt als Buggy. Wieviele Leute geben schon relativ viel Geld für einen Kinderwagen aus und kaufen sich dann nach ein paar Monaten für viel Geld einen Buggy.

Wir haben es noch keine Sekunde bereut, dass wir so viel Geld ausgegeben haben - und er ist seit 14 Monaten in Dauereinsatz.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

LG
baerchen9