Teutonia Werksverkauf

Hallo,

weiß einer ob es bei Teutonia in Büde oder Hiddenhausen einen Werksverkauf gibt?

LG
Blume82

1

Den gibt es seit einiger Zeit leider nicht mehr.

LG
Dunki

2

Hallo!
Weißt Du das ganz sicher?
Wir wollten da auch gerne mal gucken....

LG, Melli

3

Ja. Mein Kollege betreut die Firma Teutonia geschäftlich, und er hat gerade Zwillinge bekommen. Er hatte sich auch nach dem Verkauf erkundigt, Fehlanzeige.
Jedoch konnte er jetzt durch die Geschäftsbeziehung einen Wagen bekommen, jedoch auch nur mit ca. 10% Ersparnis.

4

Hallo!
Ich mußte mit unserem Teutonia da schon 2mal zur Reparatur hin und es gibt defiitiv keinen Werksverkauf!

Man hat als Werksangehöriger einmal im Jahr die Möglichkeit, einen Wagen billiger zu bekommen, aber ansonsten gibt es leider keine Prozente #augen

Wir haben unseren Wagen dann sehr gut und günstig online gekauft!

Lieben Gruß -
Kristina

5

Hallo Kristina!
Warum mußtet Ihr schon 2mal damit zur Reperatur?
(Ist Teutonia sehr anfällig?)
Und wie ist das mit Ersatz, weil ihr den ja online gekauft habt?
LG, Melanie

6

Hallo Melanie!

Wir hatten lange überlegt, den Wagen online zu kaufen, gerade wegen dem Garantiefall! Letztendlich haben wir aber die gesparten 90 Euro mitgenommen und uns dafür entschieden!

Das Problem war, dass der Wagen leider bereits mit einer defekten Bremse geliefert wurde (der rote "Nippel" war abgebrochen).
Es folgte ein Telefonat mit dem Händler, dann eines mit Teutonia! Da wir nur 45 Minuten von Bünde entfernt wohnen, baten die uns an, den Wagen direkt vor Ort reparieren zu lassen. Gesagt getan, der Wagen bekam einen neuen Bremshebel.
Eigentlich wäre es so gelaufen: wir packen den Wagen wieder ein, der Onlinehändler schickt ihn zu Teutonia, die wieder zum Händler und der wieder zu uns #augen
Somit war diese Lösung für uns deutlich vorteilhafter und wir freuten uns immer noch über die gesparten 90 Euro ;-)

Das nächste mal war es wieder die Bremse :-[
Ich Schussel hatte sie im zusammengeklappten Zustand festgemacht! Muss einer frischentbundenen und damit nicht ganz zurechnungsfähigen Frau ja erstmal gesagt werden, dass man das nicht machen darf #gruebel
Also wieder sämtliche Telefonate geführt und wieder Teutonia gedüst - man kannte uns noch ;-)

Naja, wir freuen uns immer noch über das Geld, aber noch mal darf nichts kommen #schock

Ich weiß ja nicht, für welchen Wagen Du Dich entschieden hast, aber unser Mistral S ist absolut genial!
Wir werden überall angestarrt und gerade die Quinny- und Bugabooeltern gucken immer ganz neidisch, vielleicht wegen unserem Schwenkschieber :-p
Die Bremse allerdings ist echt (sorry) für`n Arsch!
Als Linkshänder wüßte ich nicht, wie ich das Ding bedienen sollte :-[
Naja und er ist halt auch recht schwer - da beneide ich die anderen Eltern dann wiederum #schein

Hoffe, ich konnte Dir weiter helfen?!
Ansonsten frag ruhig nocheinmal nach - war "damals" auch immer dankbar für Tips!

Lieben Gruß -
Kristina

weitere Kommentare laden