kann man Mia auch Mija schreiben???

Hallo....

unsere Tochter wir auch eine Mia werden, ist ja ziemlich häufig im Moment , zumindest hier im Forum.
Bei uns in der gegend eher nicht. nun ja nun zu meiner Frage
Meine Freundin fragte mich nämlich ob ich sie Mia oder Mija schreibe.
geht das?

Lg Sabrina mit Larasophie fast 3 und Mia inside ET-37

1

Hm, geht bestimmt. Aber die Frage ist, ob es Sinn macht. Deine Tochter müsste dann immer buchstabieren. Finde ich persönlich sehr blöd.

2

"Mija" würde ich spontan "Midscha" aussprechen.

3

Stimmt ist auch doof

4

hallo, kenne die schreibweise nur noch als mya. aber mia ist viel unkomplizierter, viel besser!

gruß yvonne

5

Hi Sabrina,

ich kenne noch Mirja (den Namen finde ich sehr schön oder kommt wirklich nicht oft vor).

Ansonsten würde ich es Mia schreiben, Mija finde ich etwas seltsam und unpraktisch.

LG
Valeggio

6

ja... Mirja heisst von meiner Arbeitskollegin die Tochter.
Schöner Name.
Denke auch das MIA am besten bzw am einfachsten ist. danke und lg Sabrina

7

Naja wird dir schon keiner verbieten, aber ich würds lassen. Mia ist so ein schöner einfacher, leicht zu schreibender Name für deine Maus, und ich würd nicht versuchen, ihn durch eine abstruse Schreibung seltener zu machen. Wenn euch der Name gefällt, nehmt ihn, egal wer noch so heißt. Ich finde Mia wunderschön!!!!!!!!!!!!!!!!

8

Hallo,

ich bin eine Mirja, werde aber oft Mia gerufen (von Leuten, die es einfach nicht kapieren).

Ich würde auch Mia nehmen, wenn Du zwischen den beiden Schreibweisen wählen willst.

Viele Grüße

Tonks und Finja 26+6

9

Meine Freundin hat im Januar eine Miya zur Welt gebracht. Miya Jade, um genau zu sein. Der Name ist wohl ein japanischer Mädchenname.