PVC Boden im Baby Zimmer?

Guten Morgen Ihr lieben,

wir waren gestern endlich mal wegen einem Bodenbelag fürs Babyzimmer schauen. Prinzipiell wollte ich einen Laminat oder Parkett Boden. Der Verkäufer meinte jedoch für ein Kinderzimmer sei ein PVC Boden viel viel besser.
Irgendwie hatte ich PVC Boden immer ganz grausam in Erinnerung, aber die sind echt total schön.

Wie sieht es denn da so mit Schadstoffen aus. Der Verkäufer meinte da wäre nix.

Aber man macht sich ja bei einem Baby doch einige Gedanken.

Hat jemand Erfahrungen damit?

1

Hallo!

Leider kann ich dir nicht wirklich weiter helfen.

Wollte nur sagen, dass wir Korkparkett haben und super zufrieden damit sind.

Grüße
Caddy mit Mann, Sophie (*19.11.2002), Yvette (*02.02.2006) & #baby (18. SSW) inside #huepf

3

Danke für den Tip. Hatte ich auch eigentlich vor, weil mein patenkind das auch hat, und mir das sehr gut gefaällt. nur der Typ sagte das das zu Dick wäre, und wir es der Fußbodenheizung dann ganz schön schwer machen würden... und es war halt 3x so teuer. Nicht das ich da geizig bin mit dem Babyzimmer, aber es sind halt so viele Kosten momentan auf einmal, das ich dann galub ich zum PVC tendiere.

Aber danke für den TIP :-)

2

Hallo!

Wir haben in der ganzen Wohnung PVC. Der sieht aus wie Parkett, jeder fällt drauf rein;-). Ausserdem ist der Boden super Pflegeleicht!
Wegen Schadstoffe: Die ersten Tage stinkt dieser Kleister schon, aber nach zwei Tagen lüften merkt man nix mehr.
Unser Boden ist Schadstoffgeprüft. Wenn die Giftig wären dürften sie bei den heutigen Vorschriften wohl kaum mehr auf dem Markt sein...
Wie gesagt, ich würd nach dem Verlegen gut Lüften mit den Möbeln noch ein paar tage warten ;-)

Grüße
Lieserl