Irgendwie enttäuscht von den Babyfachmärkten

Huhu,

mein Mann und ich waren statt Samstag heute schon mal in ein paar Geschäften, um uns mal umzusehen, wegen Babysachen.
(Hauptsächlich Möbel und KIWA).

Waren zuerst im IKEA, um uns die Zimmer da noch mal anzusehen, das "Diktad" gefiel uns von allen immer noch am besten.

Sind dann zum Toys `r us, da gabs wirklich ganz schöne Sachen, nur an Zimmer haben die halt relativ wenig Auswahl im Laden, da findet man im Online-Katalog mehr.

Danach sind wir zum Babyone, der war recht gut, nur war ich dort von den KIWA enttäuscht.Die hatten fast ausschliesslich Buggys da stehen.

Bei Babywelt sind wir fast direkt wieder raus, ich fand den Laden total unansprechend.

Bin somit zum Schluss gekommen, dass wir das meiste einfach in "normalen" Geschäften kaufen, als sowas wie Kleidung, oder Fläschchen, eben den ganzen Kram.

KIZI bleiben wir wohl wie gehabt bei IKEA oder greifen auf Versandhaus zurück, denn in den ganzen Geschäften heute fand ich die Möbel nicht wirklich ansprechend, und es war halt sehr wenig Auswahl.

KIWA werden wir auch online bestellen, da sieht man wenigstens alle Farben etc.!

Empfehlen wollte ich euch übrigens den Neckermann Katalog "Unser Baby", da gibts echt alles, auch sehr schöne Sachen.

Tja, ich bin genervt von dem Tag, war irgendwie erfolglos, bzw. vielleicht hab ich zuviel erwartet.
Leider gibts bei uns nicht mehr Geschäfte in der Nähe.

LG, Jenny+#baby, die jetzt erschöpft die Füße hochlegt#gaehn#schwitz#schwitz

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Dann warst du wohl in den falschen Geschäften,denn ich habe alles in einem Geschäft bekommen.

Nämlich bei Dodenhof in Posthausen.
Die haben ne super Auswahl und die Beratung war spitze.
Ich gebe lieber ein paar Euro mehr aus und hab dann was anständiges und habe später auch einen Ansprechpartner.

6

Das gibts bei uns nicht.
Also das Geschäft meine ich.

Ich dachte ja schon, Babyone oder Babywelt wären gut.
Werden jetzt viel bei Babywalz bestellen...

7

Hallo!

Ich kenne Dodenhof aus dem Urlaub und da gibt es wirklich alles!

Liebe Grüße

Nicole

2

Ja ich glaube auch Du warst in den falschen Läden.

Ich hab das KiZi damals (lange vor der SS) im Original bei Domäne bzw. Möbel Rampe gesehen. Anschließend dann im Neckermann Katalog und gekauft hab ichs bei Ebay (war gute 200€ günstiger als Neckermann)

Aber bei KiWa wars schon wichtig ihn Probe zu fahren, den Klappmechanismus gezeigt zu bekommen und vorallem die Beratung. Und noch ein Tipp, die Farben sehen im Netz bzw. Katalog nie so aus wie im Original.

Wir haben hier: Schnuller, BabyOne, Toys (sch**** Laden), Baby Walz, Baby Starke (Pro Baby, sehr empfehlenswert) Hm, was vergessen??? Keine Ahnung

LG und viel Erfolg
Simone

3

Fand die Beratung bei Segmüller im Babyland sehr kompetent, denn Aussagen von Mitarbeiterinnen Baby Walz stimmten nicht immer überein!!

Bei KiWagenkauf rate ich dir trotzdem, vorher möglichst die Dessin in nature gesehen zu haben, denn bei mir hat es sich so erwiesen,dass ich die Dessin vom Prospekt/online anschauen her später in Natura gar nicht mehr so gut fand, weil die Töne in echt einfach anders sind als aufm Bild!!!

Ps.: Teutonis Dessin sind zum Beispiel nicht alle gleich dick vom stoff her !!! Also, vorab informieren...#schwitz

4

Hallo,

den Kinderwagen würde ich nicht online bestellen.
Im Laden kannst Du ausprobieren, wie er sich schiebt und zusammenklappt und wie schwer er ist (bzw. ob Dir das zu schwer ist). Je nachdem, was für ein Auto Ihr habt, würde ich auch mal ausprobieren, ob er da rein paßt.
In dem Fachgeschäft, wo wir waren (ist keine Kette), hatten die einen Katalog mit Stoffmustern, wo man die Farbe im Original sehen und den Stoff fühlen konnte.

Außerdem ist es im Laden einfacher, den Wagen umzutauschen oder reparieren zu lassen, wenn was dran sein sollte.

LG
Heike (30 + 5)

5

zu den KIWA...
Wir haben uns auch im Geschäft beraten lassen, verschiedene ausprobiert und die Farben zeigen lassen...
Gekauft haben wir aber dann doch online, da wir dort ca 100 Euro sparen konnte....

just for info

8

Hallo Jenny!

Also ein Kinderzimmer kannst Du am besten direkt im Möbelgeschäft kaufen, da ist die Auswahl sehr groß.

Einen Kinderwagen solltest Du Dir wirklich natura ansehen, kannst Du dann ruhig online bestellen und richtig Geld sparen.

Was brauchst Du denn sonst noch für Babysachen?

Liebe Grüße

Nicole