30 % Rabatt heisst nicht billiger als woanders

Hallo zusammen,

ich will jetzt auf gar keinen Fall Segmüller schlecht machen, habe viele Möbel von ihm. Möchte euch doch kurz meine Geschichte von Babymöbel kaufen erzählen.

Ich habe mich für das KiZi Bruno von Paidi entschieden.

Habe im Segmüller Nürnberg angerufen, da gibt es komischerweise auch auf Paidi die Prozente, was wohl in Parsdorf nicht der Fall ist.

Das KiZi (Bett, Schrank, Kommode und Wickelaufsatz) kosten 1.634,- Euro. 30 % Rabatt wären dann 1.143,- Euro Lieferung und Montage inbegriffen. Ohne Montage 1.050,00

Um besser vergleichen zu können habe ich in einem kleinen Möbelladen in Nürnberg angerufen, der hat mir ohne Rabatt oder Feilschen das Zi8mmer für 975,00 Euro angeboten. Auch ohne Montage.

Es sind zwar ''nur'' 75 Euro, aber immerhin.

Ich kann euch nur raten gut zu vergleichen und nicht auf Rabattaktionen reinzufallen.

LG
Sanja 21. SSW

1

Mmh das sind Dinge die man eigentlich wissen müßte ohne das man das geraten bekommt Oo

2

egal ob klein oder großanschaffung bei der rabattaktion derzeit: ich stehe vorm regal und rattere meinem mann die preise der läden runter, wo ich vorher gekuckt habe, denn ohne vergleiche kaufe ich kaum was auf Anhieb :-p

Manche meinen vielleicht, geiz ist nicht geil - finde ich schon wenn ich meinen gewünschten Maxi cosi aus der aktuellen Kollektion für 99€ bekomme, statt beispielsweise für 144€ vom Baby Walz ;-)
( unser bestellter Kinderwagen ist auch um mehr als 100€ günstiger als bei Baby Walz)

Ps.: Maxi Cosi ist definitiv beim Segmüller von Rabatten ausgeschlossen !!!

Faszit ist richtig: man sollte sich bei größeren/teureren Anschaffungen schon vorher mal informieren,was was wo kostet #pro

3

Komisch, ich dacht im Segmüller Nürnberg gibt es doch gar keine KinderZimmer.

Das wundert mich jetzt weil ich und eine Freundin von mir dort waren und es keine gab, auch Online steht da das es in Nürnberg beim Segmüller keine KiZi's gibt.

Hab meins beim Möbel Höffner bestellt. Ist auch ein Paidi aber das Knut. Hab auch verglichen mit Möbel Lutz...

LG Manu

4

Er hat keine ausgestellt, man kann aber alles aus dem Katalog haben.

Ein Kleiner Tip Möbel Hauenstein in Nünberg, macht meistens egal welches Möbelstück, den besseren Preis.

VG
Sanja

5

Hi Sanja,

danke für den Tipp, KiZi ist zwar schon bestellt wird am 27 März geliefert und aufgebaut...aber wenn ich mal wieder was brauche dann schau ich da mal rein #freu

LG Manu