Römer Babyschale vs. Maxi Cosi!

Hallo,
ich überlege mir gerade, welche Babyschale für uns in Frage kommt.
Entweder eine von Römer oder Maxi Cosi... #kratz

Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps oder Testberichte, welche die bessere ist, bzw. wo die Vor- und Nachteile liegen?

Wo sind die ganzen Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen?
Z.B. bei Römer gibt es ja "Römer Trendline", "Römer Classicline", "Römer plus".
Könnt ihr mir da die Unterschiede sagen?

Danke!!!

LG,
Silke + Mäuschen 19+6

1

Hallo Silke,

die Vorteile kann ich dir nicht nennen. Ich fand einfach, der Maxi Cosi liegt besser im Arm, schliesslich trägt man den auch rum, den Römer fand ich zu gross und klobig.

Gruss Nad
auch 19 +6

15

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für die eigenen Kinder nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: [Link vom urbia-Team editiert. WERBUNG]

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Hi!

Also das hab ich die Verkäuferin damals auch gefragt und wie schon die Urbianerin vor mit geschrieben hat... da gibts eigentlich nicht wirklich einen Untrschied.
WIr haben uns für einen Maxi Cosi entschieden, warum.. weiß ich auch nicht genau. Das Modell hat uns einfach gefallen und es passt auch mit einem Adapter auf unsren Teutonia Kinderwagen. Passt aber auch der Römer glaub ich!
Gestern ist der Maxi Cosi mti der Post gekommen, haben ihn im Internet bestellt! Schon ein Wahnisnn, dass da bald unser baby drinnen liegen wird! *g*
LG Karin + Krümel (morgen 29 SSW)

3

Hallo,
ich weiß nicht der Unterschied zwischen den beiden Modellen....wir haben von Chicco Manhattan Modell gekauft...

LG,Teodora 24+5 SSW

4

Hi,

ich kann nur sagen, nie wieder Römer!
Der ist so sauschwer und unpraktisch zu tragen, das Kind sitzt auch mehr im Sitz als es liegt.
Nach drei Monaten schleppen, zerren und Ärger haben wir den neuen Römer gegen einen Maxi Cosi City getauscht und ich war super zufrieden.
Leicht, handlich, gut fürs Kind.
LG Birgit

5

Hi,
Trendline und Classicline sind verschiedene Bezüge, der eigentliche Sitz ist der gleiche. "Plus" ? Evtl. "Babysafe Plus"? Das steht dafür, dass es der Sitz bis 13kg ist - unbedingt empfehlenswert, ich weiß gar nicht, ob es überhaupt noch neue Sitze bis 9kg gibt.

Wir sind total zufrieden mit dem Römer, unser Kleiner sitzt super darin (Gebrauchsanleitung lesen - wenn Babys zu sehr darin sitzen, ist es meistens ein Bedienungsfehler, zumindest war es das bei allen "Betroffenen" in meinem Bekanntenkreis so!). Unser Mäuschen wird auch noch einige Zeit da rein passen, und so lange es nicht nötig ist, kommt auch der nächste Sitz nicht in Frage für uns.

Also, ich kann den nur empfehlen.

Ja, er ist schwer. Aber herumtragen im Sitz kann man die Kleinen ab einem bestimmten Gewicht eh nicht mehr - da kommt es auf ein kg mehr oder weniger beim Sitz auch nicht an.

Aber lasst Euch im Fachgeschäft beraten und testet den Sitz im Auto - nicht alle Sitze passen in alle Autos.

Viele Grüße
Miau2 mit #baby Maximilian *12.05.06

6

Hallo Silke,

ich kann auch leider nur sagen: NIE wieder eine Römer-Babyschale! Den haben wir gekauft, weil er laut ADAC am sichersten sein soll.

Tatsache ist: unsere Kleine müssen wir da richtig "reinquetschen", weil die Kopfstütze so eng ist und man die auch nicht abnehmen kann. Und wenn du ne Jacke mit Mütze hast, wirds dementsprechend NOCH enger für den Zwerg.

Ausserdem hab ich das Gefühl, dass sie zu "steil" drinsitzt.

LG
ute+magdalena *24.08.06

7

Hallo Silke,

ich habe wieder einen Maxi Cosi, diesmal den Cabriofix...Grund Nr. 1: integrierter Sitzverkleinerer (der Sitzwinkel ist verstellbar, sodass die ganz kleinen Rückenfreundlich drin liegen können) Grund Nr. 2: mit Adapter ruckzuck auf dem Kinderwagengestell (Bugaboo) raufzuklicken, Grund Nr. 3: Aussehen, Handling und Wiederverkaufswert.

Alles Gute #klee

josy 31.ssw

8

Was Du von Römer aufzählst (Trendline,Classicline, Topline), sind die Stoffarten und danach richtet sich bei Römer auch der Preis. Römer Babysafe plus ist halt der Name der Babyschale.

Wir haben uns den MaxiCosiCabrio geholt, da dort die Sitzbreite ein wenig breiter ist und die Kinder ja auch im nächsten Winter noch da drinne sitzen.
Also bis sie ca 9kg wiegen oder x Monate alt sind, bzw. so lange, wie der Kopf oben nicht über die Schale geht. Füsse sind ja egal wenn die untern rausschauen.

Grüße
Natascha mit Florian 2,3 Jahre und Lilly ET-1 und der Rest von heute

9

römer war zuerst auch meine erste wahl, dann habe ich ökotestergebnisse gelesen und da hat nur die storchenmühle babyschale twin 0+ richtig gut abgeschnitten (sicherheit, schadstoffbellastung usw.). also haben wir uns für diese entschieden, gibt es in vielen schönen dessigns, meist aber nur über i-net zu bestellen.