Sommerkind und Fußsack...

Hallo#klee

kauft ihr für euere Sommerkinder einen Fußsack? Es gäbe einen passend zu unserem KiWa. Weiß nicht, ob ich den jetzt gleich mitbestellen soll, oder lieber nicht. Braucht man ab Oktober evtl. schon einen? Wie lang passt ein Baby da rein?

Liebe Grüße

Lisa

1

Super Frage!
Habe ich eben schon im SS-Forum gestellt, allerdings für ein Winterbaby. Frage mich halt auch ob man für den 2. Winter den Wintersack gleich mitkauft.

Leider gibt es bislang kaum antworten.

Bin gespannt ob Du mehr erhältst.

LG
DUNKI

2

Hallo Lisa,

bekommst Du ein Sommerbaby? Wenn ja, dann brauchst Du spätestens im Winter einen Fußsack, wenn es nicht mehr in die Tragetasche passt. Wir haben unseren Fußsack gleich dazugeholt bzw. war schon dabei. Ich denke mal, auch größere Kinder ´passen noch in den Fußsack (dafür ist er ja da).

LG Helen (24. SSW)

3

Wir bekommen ein Frühjahrsbaby und haben einen Übergangsfußsack gelich mitgekauft. Für einen kalten Winter (bei uns in Südbaden relativ selten) werden wir uns noch einen Lammfellfußsack zulegen, denn dann sitzt er ja schon im Sportwagen.
Aber erst im Herbst....

Sally2007

4

Hallo,
wir bekommen auch ein sommerbaby und wir haben zu dem kinderwaagen gleich sonnenschirm, winterfußsack, wickeltasche, und regenschutz dazu gekauft da es sein kann dass du ihn dann später nicht mehr bekommst hat uns auch die verkäuferin so geraten.

vlg Karina und wurmi 20+3ssw

5

Unser erstes Kind war ein Herbst-Baby, und das brauchte keinen Fußsack. Weil sie ja im ersten Winter über noch in die warme Tragetasche gepasst hatte, dann war ja Sommer und immer warm genug, und diesen Winter hatte sie schon Thermohosen und Stiefel an, damit sie auch schon mal aussteigen und nebenher laufen konnte.

Aaaber diesmal bekommen wir auch ein Sommerbaby, und da bin ich mir fast sicher, dass wir jetzt doch mal einen Fußsack kaufen müssen. Schliesslich wird das kleine Geschwisterchen ja im nächsten Winter etwa ein halbes Jahr sein, und da hat unsere Tochter schon nicht mehr in die Tragetasche gepasst. Und wenn das Kleine dann erstmal sicher sitzen kann im Buggy, ist so ein Fußsack im Winter schon nötig, damit es mollig warm ist.

Liebe Grüße
Sonja mit #baby Lucy (17 Monate) und #ei (21. SSW)