Wie weich muss eine Matratze für die Wiege sein ??

Hallo zusammen,

hab da mal eine Frage:#kratz

Wir haben von Bekannten eine fast neue Wiege geschenkt bekommen, dabei 2 Matratzen jeweils 3 cm dick, die anscheinend übereinander gehören.
Ich empfinde das ehrlich gesagt trotzdem noch als zu hart...#gruebel

Oder gehört das in Babybetten so ??


DANKESCHÖÖN

LG Mellie mit Muckeline

1

Hallo Melli,

man sagt, dass das Baby nicht mehr als 1cm einsinken darf. Also ist es schon ok wenn sie etwas härter ist.

Alles Gute

2

Hallo Mellie,

das ist in Ordnung so. Babys sollen nicht auf weichen Matratzen schlafen. Mein Sohn hat auch auf einer ca. 3 cm dicken Kokosmatratze im Stubenwagen geschlafen. Er hat sich nie beschwert darüber. ;-)

Lg,

Tina (25. SSW) + Max (17 Monate)

3

Ja, Babys sollten nicht zu weich liegen. Das ist so richtig.