Welchen Wickelrucksack- bzw. tasche würdet ihr empfehlen?

Hi zusammen,

meine Frage steht ja eigentlich schon oben...

Ich hab bei meinem 1. Spross schon die Avent-Flaschen genommen und werds diesesmal bei unserer Kleinen wieder tun.
Allerdings hab ich damals nen normalen Rucksack genommen (den ich heut noch immer mitnehm).
Diesesmal wollt ich eigentlich nen "richtigen" Wickelrucksack bzw. ne Wickeltasche, weils mit dem Verstauen der Fläschchen u.ä. schon bissel blöd war.
Ich weiß nur nicht welche #kratz #gruebel ?!?!?
Soll ich eine/n von Avent nehmen? Hab gelesen, da sind schon so Warmhaltefächer drin ?!?!?

Helft mir bitte #kratz!!! #danke

LG michi (28.ssw)

1

Hi Michi!

geh mal zu DM da hab ich mir einen Rucksack gekauft.

Er ist schwarz mit vielen Fächern und sieht gar nicht nach Wickelrucksack aus, also den kann man später auch noch so nutzen.

Gut bestückt ist der auch schon, Wickelauflage, Thermobox für Fläschen, kleiner Beutel z.B. für Windeln, eine große Dose Popocreme, ein großes Packet Feuchttücher, 10er Pack feuchte Waschlappen, das alles von Babylove.#huepf

Zum Preis von glaub ich 15.99€#freu

Den Rucksack mit der gleichen bestückung gibt es auch als Tasche, meine Schwägerin hat den Rucksack in rot.

Eine Wickeltasche von Avent ist doch bestimmt teuer, oder?????#gruebel

Hoffe ich konnte dir helfen.#klee

Gute Nacht!#gaehn

Gruß Lia 29+2#baby

14

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/wickeltasche-wickelrucksack/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Hallo,

ich werd mir bei Rossmann eine Wickeltasche von Penaten kaufen.
Die kostet da um die 18 Euro, und es sind ein paar Pflegeprodukte drin.
Die Tasche (gibts auch als Rucksack) ist blau und sieht recht gut aus.
Denke, da bekommt man alles gut verstaut. Es sind zwar soweit ich weiß, keine Extrawarmhaltefächer drin, aber eine Warmhaltetasche kriegt man bestimmt gut unter.

LG Jenny+#baby18.SSW

3

hallo,

ich habe einen wickelrucksack von QUINNY - der hat zwar kein warmhaltefach für flaschen ist aber innen mit taschen ausgestattet, damit dei flaschen nicht umfallen. er sieht auch nicht so sehr nach wickeltasche (habe ihn in canvas braun) aus und ich benutze ihn auch ohne baby !

lg,
hexe

4

Hallo Michi,

ich habe meine Wickeltasche von Twisted Bags.
Ich finde sie sehr praktisch mit dem Fächerinlet und würde sie
immer wieder kaufen.
Hier der Link:
http://www.baby-and-friends.com/index.php?cPath=21_50

Liebe Grüße und eine schöne SS
oecherprinte

5

hi,

die haben einen stolzen preis !
finde ich persönlich etwas "kitschig" mit den figuren drauf....aber geschmacksache

lg,
hexe

7

Hallo Hexe,

stimmt die Tasche ist nicht günstig aber in meinen Augen auch keine typische Wickeltasche. Die mag ich nämlich überhaupt nicht.
Ich finde auch klasse an der Tasche, daß man das Fächerfach herausnehmen kann.
Wenn ich eine große Tasche zum Sport brauche nehme ich die Wickeltasche ohne das Fächerfach. So kann ich auch später die Tasche weiternutzen und die Investition hat sich gelohnt.
Eine normale Wickeltasche kann mal später eigentlich nicht mehr verwenden.

Liebe Grüße
oecherprinte

weiteren Kommentar laden
6

Hi Michi!

Ich habe mir letzte Woche eine Wickeltasche von ALLERHAND gekauft. War zwar teuer (59€), aber wie ich finde hat sich die Anschaffung gelohnt. Es gibt eine Seite für's Kind und die andere Seite ist für die Mutter! #freu Ein Flaschenhalter gibt es auch, isoliert! Und diverse andere Sachen!

Lg, Jennifer 23.SSW

8

Hi!

Mir gefallen die von allerhand sehr gut.

Schau mal unter www.baby-markt.de nach.

Dort gibt es die allerhand-Taschen sehr günstig.

LG#blume

9

Hallo!

Ich finde die Wickeltaschen von Teutonia sehr schön, habe eine in schwarz und die Wickeltasche von Samsonite den postmanbag haben wir noch. Bei dem Samsonite ist auch ein Warmhaltefach drin. Aber ehrlich gesagt braucht man das nicht wirklich...

Leider hat das mit dem Stillen nicht soooo lange geklappt, sodass wir auf Flaschen umgestiegen sind und haben das folgendermaßen gemacht...

Ein kleine Thermoskanne (0,5)
eine Aventflasche mit kaltem abgekochtem Wasser
und ein Milchpulverspender (auch von Avent oder gibt es jetzt auch bei dm)

Man muß am Anfang ausprobieren in welchem Verhältnis das kalte und warme Wasser sein muß, aber jetzt läuft es wie am Schnürchen.

Wir hätten uns von daher auch die Anschaffung eines Flaschenkostwärmers sparen können. Habe auch keine Gläschen benutzt, sondern selbst gekocht und eingefroren. Die Gläschen haben für meine Nase immer gestunken...

Grüße
Natascha mit Florian 2,3 Jahre und Lilly ET-4 und der Rest von heute

10

Ich persönlich bin auch ein Allerhand-Fan. Schon weil da allerhand bei ist und reinpaßt (ich weiß, bin heute wieder zu witzig...).

Ich mag besonders den Carry-on-Bag, da ist auch ein Warmhaltetasche für Flaschen bei, die man auch rausnehmen und separat verwenden kann!

Den Tipp mit www.baby-markt.de hast Du ja schon bekommen, dort bekommst Du einige Taschen um etwa 20€ günstiger!

Für mich hat die Anschaffung sich auf jedem Fall gelohnt!

11

Hallo,
bin auch ein Verfechter der "allerhand"-Taschen, denn die sind echt toll, sehen nicht aus wie diese typischen Wickeltaschen und haben eine super Fächeraufteilung! Den Preis find ich auch okay, habe meine auch bei baby-markt.de gekauft.

LG