nehmt Ihr Eure Kombiwägen auch wirklich als Sportwägen??

Die meisten Kinderwägen sind ja zum Sportwagen umzubauen. Wohl deshalb auch die stolzen Preise.

Mir ist aber aufgefallen, dass die meisten Eltern so leichte zusammenklappbare Buggys haben, die wohl auch besser ins Auto passen und einfacher zu handhaben sind.

Ist das wirklich so, dass kaum jemand die Umbaufunktion nutzt? Dann könnte man ja gleich einen billigeren Wagen kaufen.

An die Bereits-Muttis, bitte um Antwort. #danke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

wenn ich nicht wieder #schwanger geworden wäre so schnell, hätte ich mir auf jeden fall keinen Buggy gekauft. Klar ist mein Kobi-Kinderwagen schwerer als der Buggy, aber von der Handhabung viel angenehmer und vom komfor wollen wir gar nicht mal sprechen. Aber ich denke, das muss jeder für sich selber entscheiden. Wenn man sicher ist, das man nach der Kinderwagenzeit einen Buggy haben will /kaufen will, kann man sich gleich einen normalen kaufen und und dann später einen Buggy.

Lg,
Hsiuying + May-Ling (15.7.06) & Miniboy (25 SSW)

2

Ich habe ihn umgebaut und auch weiterhin benutzt. Hatte mir zwar auch Buggy angeschaut aber die sind genauso groß/klein wie meine umgebaute Karre, wozu also nochmal Geld ausgeben?

3

Hi,

wir haben beides. Um spazieren zu gehen, nehmen wir den Sportwagen und der Buggy liegt im Auto falls wir ihn unterwegs oder beim Einkaufen benötigen.

LG
Jenny

4

Wir machen es genauso.

Letzte Woche hab' ich ausnahmsweise den Buggy für einen kurzen Spaziergang genommen, weil der Sportwagen (Teutonia Mistral) in der Garage "zugeparkt" war.

Horror!

Die Räder scheppern auf dem Pflaster, er lässt sich viel unangenehmer schieben.

Um mal kurz vom Parkplatz in den Supermarkt zu fahren o.ä. ist der Buggy OK. Ansonsten wollte ich den Sportwagen nicht missen!

Als Alternative könnte ich mir nur vorstellen, einen richtig teuren Buggy (der dann schon fast ein Sportwagen ist) zu nehmen. Dann würde ein Kiwa (ohne Kombifunktion) meines Erachtens ausreichen.

Viele Grüße, Sandra.

5

Hallo,

jaaa.
Ich nutze den Sportwagen.
Die Karre schiebt sich um sooo vieles besser als ein Buggy.

Muß aber dazu sagen, daß ich fast nur bei uns im Dorf unterwegs bin.
Wenn ich mal auswärts bin, kommt ein Kind auf den Bauch, ein Kind in den Buggy und ein Kind an die Hand.
Ich schibe doch nicht ein Buggy über Stock und Stein, nur weil die Kinder mal wieder Schweine und Schafe sehen wollen #augen


Schiebe mal einen Buggy und schiebe mal die Sportkarre.
Dann weißt du was sich besser schiebt.

Falls Du eh vorhast, später nur einen Buggy zu nutzen, reicht auch ein billiger Kinderwagen.

LG

Manti

6

kann mich auch nur anschliessen. wir haben wirklich damals einen billig-kombiwagen (herlag jogger) gekauft, dennoch nutze ich viel lieber den als sportkarre (wenngleich er etwas schwer ins auto zu hieven ist), als den geschenkten buggy, den wir haben, denn er schiebt sich nicht nur besser. nein, unsere tochter sitzt auch viel bequemer darin undkann besser darin schlafen. mal abgesehen davon, dass die hartplastikräder des buggies auf dem pflaster scheppern, als wenns kein morgen mehr gibt, er sich ungelenkt fahren lässt, die räder ab und zu verhaken und im schnee geht sowieso gar nix mehr. also ich steh voll hinter den kombiwagen. meine freundin hat einen von gesslein und auch sie nutzt den viel lieber und mehr als ihren buggy von esprit.

shark

7

Ich finde unseren Kombikinderwagen wunderschön und freue mich schon, wenn wir ihn im Sommer umbauen können.

Trotzdem muss ich gestehen, dass wir für unsere gerade mal 12 Wochen alte Tochter bereits jetzt einen Buggy gekauft haben, den wir derzeit natürlich nur zum Liegen verwenden können. Grund ist, dass ich in den Kinderwagen kaum in den Kofferraum geschleppt bekomme #hicks. Wenn wir mit Papa unterwegs sind, nehmen wir natürlich den großen, aber alleine greife ich ab sofort auf den Liegebuggy zurück.

Da ich aber auch viele Strecken direkt von zu Hause aus laufe, nehme ich natürlich auch den großen. Ist einfach viel komfortabler.

LG, Caro & Lene

8

Hallo!

Also wir nutzen immer noch den Sportwagen für Florian und der ist mittlerweile 2,3 Jahre alt.

Habe mir allerdings den Quinny Zapp im Dezember gekauft, als unser Wagen in der Werkstatt war. Den haben wir jetzt bei meinen Eltern für kleinere Spaziergänge da stehen.

Ich bin ehrlich gesagt absolut kein Fan von Buggys. Die Wagen sind doch auch einfach besser gefedert für die kleinen Rücken... aber das muß jeder selbst wissen. Ich schüttele nur immer den Kopf von ich so Buggys sehen, die beim leichten Wind schon wegfliegen würden ohne Kind drinne...

Aber es muß jeder selbst wissen. Bei uns hat sich der Kombiwagen auf alle Fälle gelohnt und wird sich weiter lohnen.
Grüße
Natascha mit Florian 2,3 Jahre und Lilly Et-8

9

wir nutzen schon seit sophie etwa 6 Monate alt ist den (liege)Buggy, wenn wir mit dem Auto unterwegs sind. Der Kinderwagen war einfach zu sperrig. Jetzt haben wir den Buggy immer im Auto liegen und wenn wir hier unterwegs sind, nehmen wir den Sportwagen. Allerdings ist unsere süße mittlerweile (zumindest mti Fußsack und Winterjacke) schon fast zu groß dafür.

gibt es überhaupt Kinderwägen, die man NICHT umbauen kann? ich habe noch nie einen gesehen - glaub ich.

lg anja

10

Hallo!
Ich habe die Umbaufunktion nicht benutz. Ich finde eine Buggy -vor allem beim Transport im Auto- erheblich praktischer und auch besser!!!
Ich habe darum einen gebrauchten Kinderwagen genommen. und beim Buggy dann auch eine sehr guten genommen.
Einige Freundinnen von mir, die teure neue Kinderwagen von Hartan oder Emmaljunga gekauft haben, ärgern sich inzwischen über das ganze ausgegebene Geld....
LG
Anne
PS: Das Argument, das öfter angebracht wird, das Kinderwagen für den Rücken beser sind stimmt m.E. nur begrenzt -nämlich gerade in den ersten paar Lebensmonaten-. Sobald die Kleinen sitzen können, ist man mit einem gut gefederten Buggy mit Liegefunktion super bedient!!!