Babykleidung mit Regenwasser waschen?

Hallo Kugelbäuche!

Bin gerade am Babywäsche waschen und hab gar nicht mehr dran gedacht, dass wir alles mit gefiltertem Regenwasser waschen. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass das ein Problem für unseren Muckelchen sein soll, dann dürfte er ja auch nicht in den Regen, aber ich wollte mal eure Meinung dazu hören. Würdet ihr das Wasser umklemmen und "normal" waschen, oder soll ich einfach weiter mit dem Regenwasser waschen?

Ach, ich wasche den Rest jetzt auch so ... aber Meinungen interessieren mich schon! ;-)

Dankeschön und alles Gute!

1

ich denke nicht das das ein prob ist. regenwasser ist ja prinzipiell auch sauber und du lässt das dein baby ja nicht trinken ;-)

2

Das Wasser wird ja nochmal erhitzt... gehe also davon aus, daß das okay ist!!!

3

Du schreibst dass das Regenwasser gefiltert wird bevor ihr die Wäsche wäscht. Ich sehe da kein Problem.

LG und viel Glück #klee
Melli + #baby 27. SSW (26+2)

4

seh da auch kein problem drin
regenwasser hat ja auch so seine vorteile

blumen wachsen damit viel besser und wenn man sich die haare damit wäscht werden sie viiiiiiiiiiiiel weicher, also warum sollte es schaden #freu

uggl 32+1 SSW

5

Hi,

ich tu zur Sicherheit noch Sagrotan mit in die Waschmaschine. Gibt es ja extra für die Waschmaschine.

Gruß
Jule + Mädel 3,5 Jahre + Bub 29 ssw