Afrikanische Namen für Jungs!!???

Hallo zusammen

Habt ihr vielleicht ein paar Ideen zu afrikanischen Vornamen???Ich finde z.B. DIA sehr schön.Wir überlegen noch ob wir den Namen auch als Zweitnamen nehmen sollen für unseren kleinen Mann.Weil den Namen Mathis finden wir auch sehr schön,also dann z.B. Mathis Dia#freu

Fallen euch noch ein paar schöne Namen ein????#kratz
Zu ausgefallen sollen sie aber nicht sein.
Ich wäre euch sehr dankbar für jeden Vorschlag.

LG Doris und Baby Boy 25SSW

1

hallo!

ich finde jamal sehr schoen. ist denn die bedeutung wichtig oder aus welchem land der name stammt?oder ob er vielleicht eher nord-,westafrikanisch etc sein soll??

lg,nubia

2

Nee,woher genau ist eigendlich egal.Die Bedeutung finde ich schon sehr wichtig.
Dia heißt nämlich Champion.Finde ich wohl ganz witzig!!
Danke für deinen Vorschlag

LG Doris und Baby

3

schau mal bei http://www.firstname.de und gib unter Herkunft / Bedeutung Afrika ein. Da kommt einiges.

Da hab ich mal spaßeshalber den ersten Namen angeklickt:

Aba - bedeutet "an einem Donnerstag geboren" - das find ich klasse .. hihi ..

naja, wie dem auch sei, vielleicht hilft dir der Link?

lg anja

4

kito
namori

lg pauli

5

hmmm mathis und dann als zweitname was afrikanisches dazu #kratz finde ich persönlich jetzt nicht unbedingt so passend #hicks

#herzlich grüße
maine mit marvin, aaron & kaspar

6

ich kenne einen kleinen DAYO - sehr süss :-D

mathis finde ich auch sehr schön, jedoch nicht in kombination mit einem afrikanischen namen.

schau doch mal bei
http://www.afrika-start.de/afrikanische-namen-a.htm

da findest du bestimmt was #pro