Liegeflächenverlängerung für Hartan

Hallo ihr erfahrenen Hartan-Mädels,

eine kurze Frage: kann man die Liegeflächenverlängerung nur für die Softtragetasche verwenden oder geht das auch bei der Kombitasche? Wie sind eigentlich insgesamt eure Erfahrungen damit? Bringt die wirklich was?

Mit bestem Dank und liebe Grüße
Susi+Murkel (15+5)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wozu willst du die denn ? Ich finde das Teil unnötig.
Solange due Soft- oder kombitasche benutzt ist das soundso absolut unnötig, denn da liegt das Kleine ja in der Tasche.
Es kann nur Nutzen bringen, wenn dein Kind nimmer in die Tasche paßt aber trotzdem noch liegen muß ... und wann kommt das schonmal vor !?!?

3

Wir hatten uns im Baby-Walz beraten lassen und die Verkäuferin meinte (sie machte eigentlich nicht den Eindruck, als ob sie uns irgendwelchen sinnlosen Schnulli andrehen wöllte), da unser Kind im August kommt und den Winter über ja sicher noch liegen wird, wäre eine solche Liegeflächenverlängerung sinnvoll. Ich habe ja keine Ahnung, wie schnell mein Kind wachsen wird und vielleicht passt es dann liegend wirklich nicht mehr in die Tasche?!

2

hi ich habe eine softtasche und eine feste aber habe mir trotzdem die verlängerung geholt. Finde es besser. so kann die Tasche nicht rutschen und ja man kann falls das Kind nichtmehr reinpasst es dann so in den Wagen legen .
Ich denke es muß jeder selber wissen
LG Jessy mit #baby 18 ssw

4

Hhm, meine Frage ist leider noch nicht ganz beantwortet - kannst du die Liegeflächenverlängerung auch an die Kombitasche "anbauen"? Geht eigentlich nicht, oder? Ist die Softtasche denn kürzer als die feste?
Wir möchten nämlich einen gebrauchten Hartan kaufen und das Modell, das uns gefällt, hat eine feste Tasche. Wir würden aber gern eine Liegeflächenverlängerung nutzen, da unser Knirps im August kommt und den Winter (wo er ja auch ziemlich eingemummelt sein wird) im Liegen überstehn muss.

6

hi also die Verlängerung wir direkt am Kinderwagen befestigt und man stellt die Softtasche dann dort rein oder nimmt dann so die Decke . Also ich finde persönlich die feste ist größer daher haben wir uns diese nun zusätzlich geholt. aUßERDEM IST SIE GESCHÜTZTER ALS die Softtasche. ich denke die Soft werden wir garnicht nutzen . Und die Verlängerung ist ja nicht so teuer finde ich jedenfalls . falls du noch fragen hast melde dich einfach . Unser Baby kommt auch im August am 5.

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

wie das bei Hartan ist kann ich dir nicht sagen, ABER
ich finde das es eine super Erfindung ist.

Ich habe damals extra für unseren Teutonia noch eine dazu gekauft.
Linus kam im Juni05 auf die Welt und war ein sehr großes Baby. Im Sommer war das kein Problem, aber als es auf den Herbst zuging wurde es immer schwieriger ihn gescheit zuzudecken in der Softtasche.
Für nen Fußsack war die Softtasche zu klein und sitzen konnte Linus noch nicht.

Also haben wir die Verlängerung angebaut und Linus in den Fußsack da rein gelegt.
Kurze Zeit später konnte er dann halbwegs sitzen. Das war mitten im Winter. Und während sich unsere Bekannten deren Tochter auch im Juni geboren wurde damit rumschlugen das der Fußsack immer auf den Boden oder die dreckigen Räder hing hiel unsere schön zusammen mit der Verlängerung.

Ich würds immer wieder holen und die 25€ was es gekostet hat (weiß nicht wie teuer das bei Hartan ist) wars allemal wert.

Gruß Anne mit Linus 15.06.05 und Wunschkind Nr. 2 in Planung

7

Ja, bei Hartan kostet die auch so 30 €. Es geht mir allerdings weniger um den Preis, sondern die Entscheidung Softtragetasche oder feste Kombitasche. Wir wollen einen gebrauchten Hartan kaufen und einige, die uns gefallen, haben eine feste Tasche und da kann das doch mit der Liegeflächenverlängerung net funktionieren?!
Ich danke dir für deinen Erfahrungsbericht. Die Verkäuferin hatte uns das auch so empfohlen.
Allerdings hatte sie die Verlängerung an die Softtasche drangebaut, so dass die länger wird und somit das Kind darin länger liegen kann. Ist das bei Teutonia nicht so, weil ihr dann den Fußsack genommen habt?