Wo kommt der Heißstrahler hin wenn Regal da ist?

Hi ! Habe eben noch vergessen etwas anderes zu fragen! Sorry!

Wenn man über der Wickelkommode ein REgal hängen möchte, wo findet denn dann die Wärmelampe ihren richtigen Platz?

Den Winkel kann man doch wohl einstellen. Aber die Lampe soll , glaube ich einen Meter vom Baby entfernt sein. Das stelle ich mir gerade etwas schwierig vor. Das Rwegal soll ja auch noch erreichbar sein.

Hmmm.....

Danke für eure Infos!

Kerstin

1

Hallo,

ich habe auch das Problem mit dem Regal und weiß noch nicht einmal, wo ich eine Lampe anbringen soll.
Aber ich bin, glaube ich, eher eine Rabenmutter, denn mit den Heizstrahlern stehe ich auf dem Kriegsfuss.
Muss man die denn haben? Ich würde gerne drauf verzichten.
Da ich voraussichtlich im April entbinde, ist das nicht bereits warm genug?
Oder gibt es eine Alternative dazu?

lg, nexel (33. SSW)

2

Genau, der Strahler muss mindestens 1m vom Baby entfernt sein und ca. 60cm von brennbaren Gegenständen (Decke, Wand, Regale, Bilder, etc.). Wir wollten gestern unseren Strahler montieren und haben für uns festgestellt, das so ein Ding mist ist. Deshalb werden wir unseren jetzt an Bekannte verkaufen und wenn es wirklich mal kalt sein sollte wird einfach die Heizung angemacht bzw. das Handtuch für nach dem Baden mit einem Körnerkissen vorgewärmt.

Alles Gute!

3

Huhu,

wir hatten eine Rotlichtlampe und haben sie wieder abgehängt, weil sie der Kleinen zu sehr in die Augen leuchtete (oder mir, was auch nicht toller war). Jetzt habe ich gegenüber vom Wickeltisch einen Heizlüfter aufgehängt, der in Richtung Popo pustet, wenn ich wickle. Der Heizlüfter macht ein tolles Geräusch, einen schönen warmen Luftzug und die Kleine guckt ganz besinnlich, wenn er an ist. :-)

4

Hallo Kerstin!

Wir wollten urwprünglich keinen Heizstrahler, da aber unsere Maus dann zu früh kam und der Kiarzt einen empfhhlen hat, haben wir dann doch einen montiert!
Wir haben über der Wickelkommode ein Regal, da sind zB die Feuchttücher drauf, usw. Nochmal einen Meter darüber haben wir den strahler. Das wird unten warm genug, und das Regal wird nicht zu heiß (warm wird es schon, aber da macht ja nichts)!

Hoffe, ich konnte dir helfen!

LG!
Alexandra+Vicky (8Wochen)

5

Wenn du einen Heizstrahler willst, kann da kein Regal hin.

Oben und unten muss 1 Meter Platz sein, links und rechts 20cm (steht genau in der Gebrauchsanweisung).

Aber ein Regal kann man ja auch seitlich anbringen... ich wüsste ehrlich gesagt gar nicht, wie ich über einen Wickeltisch von fast 1 Meter Tiefe noch bequem ein Regal erreichen soll... #kratz

LG Claudi (38.SSW)

6

Hi Kerstin,
wir haben schon von Anfang an einen Heizstrahler und sind auch super froh, daß er da ist, denn es macht schon einen Unterschied ob die Heizung an ist oder ob eine Wärmequelle direkt über dem Baby ist!
Außerdem kann man die Heizung auch mal aus haben und dem Kleinen ist trotzdem nicht kalt beim Windeln oder Waschen!
Wir haben das gleiche Problem mit dem Regal gehabt und mein Mann hat eine gute Lösung gefunden!
Er hat den Strahler fest an ein Brett montiert und das Brett an die Wand angebracht, in richtigem Abstand zu unserem Baby!
Somit haben wir alles gut unter einen Hut gebracht!#huepf
Sollte ich das jetzt schlecht erklärt haben und es Dich vielleicht interessieren sollte, dann melde Dich doch einfach über meine VK bei mir, dann schicke ich Dir von der ganzen Sache mal ein Foto#freu
LG Zaupel :-)

7

Ehrlich gesagt verstehe ich das wirklich nicht! #hicks

Das Brett wird dann mit dem Strahler im rechten Winkel zur Wand befestigt? Also der Strahler liegt nicht mehr direkt auf der Wand auf, oder?

Hmm....

Wenn du vielleicht noch mal...... #gruebel

DANKESCHÖN!

8

*smile*....verstehe ich, im Beschreiben solcher Dinge bin ich auch nicht so gut!!!;-)
Aber Du hast recht, das Brett wird zusammen mit dem Strahler im rechten Winkel, direkt an der Wand befestigt!
Für die Befestigung an der Wand haben wir Regalhalter ( die können einiges an Gewicht tragen) genommen, die gibt es in jedem Baumarkt und in verschiedenen Farben! Und am Ende des Bretts haben wir den Strahler angebracht, da man diese Strahler ja leider nicht schwenken kann, ist das also ( für uns jedenfalls) die beste Lösung!
Unsere Maus wird jetzt gleich 1 1/2 Jahre und das Teil hängt Bombenfest!
Hoffe, ich habe es jetzt einigermaßen verständlich erklärt?! Solltest Du noch Fragen haben, meld Dich ruhig nochmal!
LG und noch eine schöne SS, Zaupel :-)

weitere Kommentare laden