23. SSW was habt Ihr bisher besorgt?

Hallo Ihe lieben,
ich bin jetzt in der 23, SSW und weiß gar nicht womit ich anfangen soll, irgendwie hat ja alles noch Zeit, aber am Ende kommt alles auf einmal, ich mag ja kaufen, aber irgendwie auch nicht.
Erst habe ich mir gedacht, ok du warstest auf ein outing, ok hab ich, es wird ein Junge und nu? Worauf warte ich jetzt?
Liebe Grüße Bärbel

1

Hallo Bärbel,
bin jetzt in der 28.SSW und haben schon einiges.

Aber wir haben auch erst in der 22.SSW angefangen oder so. Zuerst haben wir den KiWa bestellt!

Jetzt haben wir die Wickelkommode fertig gebaut und einige Klamotten von der Family "abgestaubt". Aber noch nciht gewaschen und vollständig ist das bestimmt auch nocht nicht. Ansonsten fehlt uns noch das Bettchen, aber das holen wir demnächst vom Speicher meiner Schwiegereltern denke ich.
Auch der Kindersitz fehlt noch. Da werde ich mich in 2-3 Wochen drum kümmern denke ich.

Mache mir auch kein Stress..
Aber um Möbel würde ich mich an Deiner Stelle schon kümmern. Je nachdem, wenn Ihr was bestellt dauert das ja auch mit den Lieferzeiten. Genause der Kindersitz!

LG
Christiane 28.SSW

2

hi bärbel,

ich muss mich sehr schonen und lieg also meistens rum, deshalb verfalle ich nicht in kaufrausch ;-)

aber da die beim kinderwagen gesagt hatten, 10 wochen lieferzeit, haben wir den einfach schon mal bestellt (ist jetzt schon nach EINER woche angekommen #augen)

auch eine wickelkommoder und einen schrank mussten wir bestellen - 8 wochen lieferzeit (gestern angekommen nach 4 TAGEN!!! #schock)

ähm, das ganze "zeug" steht also verpackt im keller und wird auch erstmal nicht ausgepackt - warum auch? klar ein paar wochen vorher stellen wir es auf, damit alles ausstinken kann ;-)

ich hab aber noch keinen einzigen strampler oder sowas, da lass ich mir zeit bis zur 30.ssw oder so - dann steh ich einfach mal wieder auf und kauf ein paar sachen... das klappt schon alles irgendwie :-p

lg
sonja (23.ssw), die wohl noch länger im liegen brüten wird

3

Hallo Bärbel,

da ich beruflich am Jahresanfang meistens sehr eingespannt bin, habe ich schon einiges besorgt. OK, um ehrlich zu sein, bis auf die Wickelaufage für die Badewanne haben wir schon alles. Der Schrank müffelt sich so langsam aus, auch der Kinderwagen roch anfangs noch etwas, das ist aber jetzt weg.
Ich bin ganz froh, dass wir schon so weit sind. Zu der vielen Arbeit im Büro kommen noch diverse Geburtstage und Veranstaltungen bis zum Mutterschutz, und dann mit dickem Bauch alles alleine mache, nein Danke. Es ist noch keine Deko im Kinderzimmer, und der Stubenwagen wartet auf den Nachwuchs, seitdem mein kleiner Bruder rausgewachsen ist (24 Jahre ;-)) Klamotten habe ich von einer Bekannten mehr als Genug bekommen, ein Besuch, und bis zum 6 Monat ist unser Zwerg ausgestattet. Jetzt kann ich mich auf Job und Co konzentrieren, und weiß, dass ich "ruhig schlafen" kann!
Bin allerdings auch ein Organisations-Freak, ich hasse es etwas auf den letzten Drücker machen zu müssen!

Liebe Grüße,
Kirsten mit Lukas inside (22+5) #huepf

4

wir haben ab der 25. ssw angefangen sachen zu kaufen. begonnen mit den möbeln, kinderwagen (beides meist lange lieferfristen!)
dann nach und nach das bettzeug, himmel, nestchen, schlafsack, decken, kissen, flaschen, schnuller...

jetzt noch sogar kaufen wir dinge für die kleine. :-D
außerdem wollten unsere eltern jeweils eine liste, was sie noch besorgen könnten.



lg
yamie 40. ssw

5

Hallo!

Ich bin seit heute 24. Woche #freu.
Letze Woche bin ich voller Elan in einen Babyfachmarkt losgezogen und wollte so ziemlich alles an Erstausstattung besorgen. Leider ist das nicht so einfach, wie ich dachte. Zum einen bin ich wohl sehr wählerisch (mag keine Kitschigen Designs, bin aber auch nicht bereit Unsummen auszugeben), zum anderen lassen wir uns vom Geschlecht überraschen. Und geschlechtsneutral einzukaufen ist fast unmöglich, wie ich festgestellt habe:-(.

Was wir schon alles haben:
Kinderzimmer ist gestrichen, Möbel kommen in 2-3 Wochen.
Kinderwagen + Maxi-Cosi sind seit 8 Wochen bestellt.
Ansonsten hab ich noch Matraze, ein wenig was an Kleidung (allerdings ist Sommerkleidung fast noch nicht zu bekommen), Schlafsack, eine Spieluhr und ein Babyfon.

Eigentlich wollte ich schon alles so ziemlich auf einmal kaufen, damit ich diese Sorge los bin. Aber da das ja nicht so einfach ist (siehe oben), werd ich jetzt wohl auch nach und nach kaufen. Na ja, ist ja auch schöner, wenn man öfters shoppen gehen darf ;-).

LG, Lilly

6

..smile...gerade hat eine andere mutter gepostet das sie in der 7 woche anfängt sich nach kindersachen umzuschauen ob sie normal wäre...ich hatte in der woche sogar schon kinderwagen....

Ich habe den Kinderwagen und Klamotten neutral gehalten bis gestern....alles in geld,ein bischen rot ein wenig grün ein wenig lila oder der kinderwagen schön bunt....

Naja und seit gestern weiß ich die Farbe Blau wird bei uns domentieren:-) Genau es wird ein Nevio:-) ein Junge

Auf was Du wartest ? hmm wahrscheinlich auf die Sicherheit das bis zum ende alles gut geht...aber das wird es....

7

Hallo Bärbel,

wir haben auch bis auf das Outing gewartet. Und das war letzte Woche, ich habe gerade Urlaub und das wird bis zum MUSCHU das letzte Mal gewesen sein, also mach und kauf ich jetzt schon was ich schaffe (zumindest die wichtigsten, preisintensiveren Dinge)

Wir haben nun:
1 Kinderwagen
1 Babyschale
2 Nuckelflaschen
2 Badehandtücher mit Kapuze
1 Kuscheldecke für den KiWa
1 Spieluhr
3 Lätzchen
1 Kleidchen
1 Mützchen
2 Halstücher
1 Strickjacke
1 Paar klitzekleine Schuhe
1 Schnuller
1 2-teiliger Strampler
1 Kurzarm Body
1 Tigger - Kuscheltier

Es kommt noch in der kommende Woche das KIZI dazu, das haben wir heute ausgesucht und holen es kommende Woche (wir renovieren dieses WE unser Schlafzimmer und das zukünftige Kinderzimmer) und dann bauen wir es wohl dort auch schon auf.
Den Rest werde ich nach und nach besorgen. Bis jetzt hab ich mega Schnäppchen schlagen können, die Märkte hier in der Umgebung übeschlagen sich gerade selbst.
Aber ich bin schon vieeeel beruhigter, was ich hab hab ich und muß mir keine Gedanken mehr darüber machen, sonder kann mich auf andere Sachen konzentrieren.

Viele liebe Grüße
Susan + Babygirl (22.SSW)