Nordische Vornamen

Hallo,

wie findet Ihr den Namen Lilia oder Lilja? Würden gern unser Mädchen so nennen. Kennt Ihr den Namen und wenn ja in welcher Schreibweise?
Vielen Dank
Keisha

1

Hallo,
ich finde der Name hört sich echt gut an, würde mein Kind aber nie so nennen, wäre mir etwas zu exotisch ;-)
Ich habe den Namen noch nie gehört würde ihn aber so LIJA schreiben

Alles Liebe #blume
Mirjam und die kleine Dame 32SSW

3

ne ehemalige gute Freundin von mir hieß so ... (naja, sie heißt immern och so - aber wir haben keinen Kontakt mehr ... *kicher*)

2

oooh .. ich liiiielbe den Namen Lilja!!! War für unsere erste Tochter auch mal im Gespräch ... Lilja-Katharina .... #herzlich

haben uns aber doch für was bodenständigeres entschieden .. *grins* Waren nicht so mutig ...

lg anja

4

Hi!

Ich hab den hier im Forum das erste Mal gehört. Er klingt eigentlich ganz hübsch, finde ich. Auch wenn es sich natürlich sehr nach "Lila" anhört. ;-)

Schreibweise: Lilja

LG
Valeggio

5

Is Isländisch und heißt Lilie ;-)
Geschrieben wird er Lilja!

Ich finde ihn super schön#pro

6

Hallo,

ich kenne ihn auch, finde ihn auch super schön ... schreiben würde ich ihn Lilja, finde ich schöer ... die Andere sieht so verwirrend aus. Kenne auch noch die Langform Liljana.

LG, Mara

7

Der Name ist wunderschön
Eine russische Freundin von mir trägt diesen Namen.
Sie schreibt sich Lilja

8

Ich kenn eine kleine Finnin mit dem Namen Lilja. :)

Warum nicht, ist doch auch nicht exostischer als Lillian, Lilly und Co.

9

Hallo,

wir hatten Lilja in der Spielgruppe und beim Vorstellen fragte bestimmt jede Mutter 2 mal.

Lila?
Lillia?
Lijeal?
Lineal?

Das wird der kleinen später nicht anders gehen.

#gruebel aber schön issa und nehmen würde ich "LILIA"

:-D

12

Man kann sich natürlich auch besonders blöd anstellen,oder?
Weiß nicht was daran nicht zu verstehen ist.

10

hm ... dass der Name nordisch ist wußte ich gar nicht.
Ich kenne ihn aus dem arabischen Raum und da wird er - mit europäischen Bustaben - Lilia geschrieben.

Hätte ich ein Mädchen mit meinem Ex-Mann (Tunesier) zusammen bekommen, wäre es mit Sicherheit eine Lilia gewesen ...

Mir gefällt der Name sehr gut, wobei sicherlich oft Fragen kommen ...