Darf man den Kinderwagen schon vor der Geburt kaufen?

Hallo zuammen,
kann mir jemand helfen? Ich werde jetzt schon seit Tagen von Verwandten und Arbeitskollegen wegen dem Ki-Wagen unsicher gemacht.
Zur Geburt (voraussichtlicher Termin Mitt Juli) hab ich zwar noch ein bisschen hin, aber ich schau mir halt die ganzen Sachen schon recht gerne an. Jetzt wurde mir aber gesagt dass man den Kinderwagen und das Bettchen auf keinen Fall vor der Geburt kaufen soll, weil das Unglück bringt. Habt ihr auch schon mal sowas gehört? Ich würde die Sachen lieber schon vorher alle beisamen haben
Vielen lieben Dank für eure Antworten.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi!

Der Kinderwagen war das erste, was wir uns während der Schwangerschaft gekauft haben und es geht uns allen blendend! ;-)

Hätte nicht den Nerv gehabt, diese Sachen erst nach der Geburt zu besorgen.

LG
Valeggio

4

Hi Valeggio!

das gleiche hab ich mir ehrlich gesagt auch gedacht. Und so lange abzuwarten würde ich sowieso niiieeee aushalten!

Und ich glaube am Wochenende werde ich daher weiter die Babygeschäfte durchstöbern. ;-)

Vielen Dank für deine Antwort.

LG
Silvia

20

Hallo,

wir haben ihn auch schon vorher gehabt, da ich mir einen bei ebay ersteigert hab.

Allerdings wurde er nur zum schlafen im Garten genutzt.
Zwerg war und ist ein Tragling.

LG

Carla

weiteren Kommentar laden
2

Hallo!

Hm, du bist wohl sehr abergläubisch, oder?#kratz

Oder was denkst du, passiert, wenn du den Kinderwagen schon vorher kaufst?

Ich halte alle diese Ammenmärchen für völligen Quatsch und frag mich, wie frau es anstellen soll NACH der Geburt erst das Kinderbettchen usw. zu kaufen?
Im Übrigen haben viele Kindermöbel und Wägen ca. 12 Wochen Lieferzeit. Ist also gar nicht zu machen...

Alles Quatsch.

LG, Lilly

5

Hallo Lilly,

ich bin ja eigentlich voll deiner Meinung, nur macht man sich halt doch ein bisschen Gedanke, wenn man diese Dinge von allen Seiten gesagt bekommt...#gruebel

Bin aber auch der Meinung das das Quatsch ist und werde trotzdem vorher losziehen und einkaufen gehen #freu

LG Silvia

7

Hallo!

Na, dann bin ich doch beruhigt.

Wir haben unseren KiWa in der 14. SSW bestellt und ich warte täglich auf den Anruf, dass er endlich da ist.

Und in ca. 2 Wochen ist das Kinderzimmer fertig.

Ich bin total happy und meinem Baby geht's super gut!

LG, Lilly

3

Warum nicht??? ich glaube so zeug nicht ....

bei vielen fachmärkten kann man den KiWagen bestellen und bis zum geburt da lassen ...

Lg

6

Hi!

Ich denke auch dass man das alles auch übertreiben kann.

Und andererseits: Was soll schon passieren wenn der Ki-Wagen schon daheim bereit steht?
Dafür ist es dann nach der Geburt viel weniger stressig.

Ich werde mir die Sachen auch schon vorher besorgen (und aushalten würde ich es wahrscheinlich sowieso nicht so lange zu warten ;-))

LG

8

So ein Blödsinn...ich meine in der 5 SSW renn ich auch noch nicht los... aber irgendwann sollte man schon anfangen!
Außerdem haben viele Kinderwägen und Bettchen und andere Teile lange Lieferzeiten... bis zu 10 Wochen. Was tust du dann 10 Wochen ohne Kinderwagen!

Also ich hab unseren schon bestellt... besser er ist zu früh da als zu spät!
Außerdem - Es kann 5 Tage nach der Geburt auch noch was sein..... kein Mensch ist unsterblich!

LG Karin + Krümelchen 26 SSW

12

Hallo Karin,

da hast du sicher Recht.
Ich werde auch fleißig weiter schauen und zuschlagen sobald "der Kinderwagen" dabei war.

Abgesehen davon, gibt es für mich momentan auch nix schöneres als durch Babygeschäfte zu bummeln und die ganzen Sachen zu bestaunen was es denn da so alles gibt und wie ich mich kenne würde ich so langes warten sowieso nicht aushalte ;-)

LG Silvia

9

Hi,
ich kann Dich verstehen, ich moechte auch nicht mit nem frischen Sauegling im Wochenfluss durch die Geschaefte toben, ausserdem wurde uns gesagt, dass die Lieferzeit ca. 8 Wochen betraegt. Wir bestehen darauf, so etwas schon vorher zu haben.

10

Du kannst ihn auch erst nach der Geburt bestellen und das Baby dann drei Monate lang tragen, denn da sind die Lieferzeiten zum Teil (vielleicht bringt es weniger Unglück, das Tragetuch vor der Geburt zu bestellen??) Ich glaube kein Wort von diesem Unglückkram. Du glaubst doch nicht im Ernst, daß deinem Baby was passiert, weil du schon den Kinderwagen bestellt hast???? Vielleicht solltest du deine Verwandten auch mal fragen ob sie an den Storch glauben. Laß dich nicht verrückt machen, das ist wirklich dummes Gerede, passieren kann immer was aber das hat nichts damit zu tun was ihr gekauft habt oder wie sehr ihr euch freut oder mit welchem Bein du aufstehst oder wann du zuletzt deine Fenster geputzt hast!

11

Na klar darfst Du den Kinderwagen schon vorher kaufen, das geht meist gar nicht anders weil die meisten Fachgeschäfte eine Lieferzeit von 5-10 Wochen haben und wenn Dein Kleines kommt und Du dann erst den Kinderwagen bestellst, gibts ein riesen Problem weil Du dann für die ersten Wochen keinen hast...

Viel Spaß beim Einkaufen :-)

Liebe Grüße
Janina mit Mia-Jolina #baby (29.SSW)

13

Tja, da haben mich auch alle verunsichert, weil das ja schließlich Unglück bringt.#kratz
Ich wollt ihn bestellen, war allerdings gleich so wie ich ihn wollte lieferbar. Also hab ich ihn sofort geholt. #huepf
Jetzt steht er bei meinen Eltern und wartet bis ich ihn hole#freu
Somit bin ich dem ganzen Getue aus dem Weg gegangen!#schein
Grüße mpgo

14

Absoluter Blödsinn, wenn ich sowas schon höre krieg ich die Krise.:-[
Also: Das Kinderzimmer haben wir bestellt da war ich so ca. 15.SSW,
den Kinderwagen haben wir schon seit Dezember dastehen und auch mit Kleidung etc haben wir schon früh angefangen.
Glaub ja so einen Quatsch net.#augen

Liebe Grüsse
Carmen und #baby Chantal 38.SSW