benützt hier niemand einen gebrauchten kinderwagen???

hallo ihr kugelis!
ich lese hier immer 1000 verschiedene threads über die anschaffung eines neuen kinderwagens, meistens auch noch ultrateure geräte, die dafür spacig aussehen.....#kratz
sagt mal, bekommt hier eigentlich niemand einen gebrauchten geliehen oder geschenkt???
ich bin jetzt in der 19.SSW und hab von der schwester meines schatzis einen 10 jahre alten KIWA geschenkt bekommen: das design ist natürlich etwas älter, dafür ist er ansonsten tiptop und kostet mich keinen cent!!!! ich verstehe absolut nicht, warum manche leute 700 euro für einen KIWA ausgeben wollen.... jeder kennt doch jemanden, der solche sachen noch im keller hat, oder?
oder ist das die eitelkeit??? :-p

lg
die tetris #klee, der es überhaupt nichts ausmacht, mit einem früher mal schicken 90er jahre wagen rumzukutschieren :-p

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

ich kenne z.B. niemanden, der mir seinen Kinderwagen leihen oder schenken könnte. Entweder sind die Kinder schon älter und sie haben den Wagen nimmer oder noch so klein, dass sie ihn selbst noch brauchen.
Jedoch bekomme ich einiges an Klamotten und den Maxi-Cosi und den Stubenwagen gebraucht verkauft oder geliehen ;-)

Gabi (20+5)

2

Hallo

wir haben auch von Freunden den KiWa zum Kauf angeboten bekommen. Sie brauchen den KiWa ab Mai nicht mehr. Unser Zwerg kommt im Juni, also zeitlich super geteimt. Neu hat der Wagen mit allen Zubehör 900 Euro gekostet. Auch das Design ist nicht schlecht. Dunkelblau mit Mäuse-Motiv. Wir bekommen zwar ein Mädchen, aber das ist mir egal. Jedoch bin ich innerlich immer noch am überlegen was ich machen soll.- Ich weiß auch noch nicht was sie noch für den Wagen haben wollen??? Einerseits bekomm ich geraden "nimm den gebrauchten, neu rentiert sich schier nicht" und innerlich finde ich das der Wagen recht dunkel ist und ich gerne einen Helleren hätte? Ich weiß nicht so recht. Im März treff ich meine Freundin wieder und dann werd ich mit reden. Hoffe das mir das bei meiner Entscheidung hilft. Mein Mann lässt mir freie Hand, da ich Ihn die meiste Zeit durch die Gegend schieben werde :-)

LG i_kind

3

hm. ich werde einen gebrauchten kinderwagen kaufen. ist aber ein tolles teil ;-)

nein, im ernst, ich könnte mir so einen teuren neuen wagen gar nicht leisten. auch sonst werde ich vieles geliehen bekommen von freunden, und mir nur das nötigste anschaffen. kleidung z.b. werde ich denke ich bis zum ende des ersten jahres nicht brauchen... :-)

lg,

amely

4

Hallo,

also wir mussten nach der Nummer eins einen anderen Kiwa kaufen, da die Oma mit dem alten nicht zurecht kam und sie ja unsere tagesmutter ist. Aber die Nummer drei kommt nun auch wieder da rein und sollte es noch eine nummer vier geben die sicher auch wenn der Wagen noch lebt.
Kleidung und andere Sachen gehen bei uns im Bekanntenkreis sowieso immer weiter zu dem der sie gerade brauchen kann, je nachdem ob Junge oder Mädchen.
Obwohl ich gestehen muss das ich selber auch gern Klamotten für die Kinder kaufe, allerdings auch Second Hand.
Unser kinderbett ist num schon 36 Jahre alt, war nähmlich meins #freu

LG

Daniela

5

Huhu,
hm, wir haben uns gerade am Samstag einen 650 EUR teuren Hartan VIP XL bestellt, obwohl wir einen neun Jahre alten Teutonia von meinem Schwager haben...
Ich hab's getestet mit dem alten, weil ich ihn aus Spargründen gerne verwenden wollte, aber er ist mir einfach zu schwer, zu sperrig und paßt nicht in unsere Autos.
Also nicht immer ist nur "gefällt mir nicht" der Grund...

Außer dem KiZi haben wir sonst allerdings fast alles gebraucht gekauft oder geschenkt und geliehen bekommen.
LG
Jerry
SSW 28

6

Ich habe meinen Kiwa auch geschenkt bekommen von meinen Nachbarn...Ist nicht der schönste, aber hauptsache Kiwa und naja, ich hab seeeeeehr viel Geld gespart.

Ich kann nicht so ganz nachvollziehen, wie man sich nen Kiwa für 600 € oder so kauft, schließlich kann man sich davon auch ein richtiges Auto kaufen....Die Preise sind echt total übertrieben.
Aber wenn ich den Jackpot knacken würde, würd ich auch nen neuen kaufen :-)

25

Na für 600 Euro bekommst du wohl kein Auto,oder?

Es ist doch jedem selbst überlassen was er macht,oder?

Ich könnte mir zum Beispiel nie vorstellen mit einem Kinderwagen durch die Gegend zu schieben vom dem ich behaupte,das er nicht der schönste ist,aber er war wenigstens umsonst.

7

Hallo,

was ist denn so schlimm dran, wenn ich mir einen neuen Kinderwagen kaufe??? Ist doch mein Ding und hat NICHT NUR was mit "Eitelkeit" zu tun :-p

Ich möchte mehrere Kinder und hoffe, dass ich den Kinderwagen für die nächsten auch noch mitbenutzen kann. Und da ich sowieso niemanden kenne, der einen zu verborgen hätte, und Second Hand bei Kinderwagen nicht in Fragen kommt für mich, wurde es eben ein preislich für mich annehmbarer neuer.

Und ich freue mich riiiiiiiiiiieeeesig drauf mit dem schicken Teil spazieren zu gehen. #freu

LG Christiane

8

Hallo,

Eitelkeit oder nicht...ich denke man sollte akzeptieren daß jeder für sich und seinen Geldbeutel entscheidet. Und wenn jemand bereit ist mehrere hundert Euro auszugeben dann soll er es doch tun.
Viele bekommen die Teile auch von Eltern oder Schwiegereltern geschenkt.
Wir haben unseren auch von meinen Eltern bekommen. Wenn nicht hätte ich mir einen neuen gekauft. Wir haben nur ein Kind und den Spaß wollte ich mir gönnen, einmal einen Wagen nach meinem Geschmack auszusuchen.
Einen 10 Jahre alten hätte ich nicht fahren wollen. Dann doch lieber einen neuen, günstigen oder einen neuwertigen gebrauchten.

Jeder wie er mag....LG Z.

9

Hallo

Hätte auch den alten Kiwa meiner Freundin bekommen können.
Aber..erstens ist er mir zu sperrig, zweitens nicht wendig genug und drittens potthäßlich...ich würde mit so einem häßlichen Teil niemals in die Stadt gehen...eher würde ich das Kind tragen! Mein Mann übrigens auch!

Natürlich ist es viel Geld auf einmal...aber wir sparen jetzt jeden Monat etwas und dann geht das auch.
Hab aber generell kein Problem mit gebrauchten Sachen...egal, ob Kleidung, Kinderbett ect. man kann sich die Sachen ja aussuchen...was nicht mehr ok ist, braucht man ja nicht zu nehmen bzw. anzuziehen.

Liebe Grüße
Mini mit #baby 16.SSW