Wozu ist ein Strampelsack gut?

Guten Morgen zusammen

mein Baby ist zwar schon auf der Welt, aber eine Frage wg. Ausstattung hab ich trotzdem: Hab bei Ebay einen Strampelsack ersteigert. Gestern ist das Teil angekommen und ich bin nun etwas unsicher, wofür ich den überhaupt verwenden will #kratz. Dachte, dass man den STrampelsack als Schlafsack-Ersatz nutzen kann (mit nem Body an und nackten Beinchen, damit sie schön strampeln kann). Aber ich find nirgendwo einen Hinweis, dass das Teil wirklich so genutzt werden soll.

Kennt sich jemand aus?
Hat jemand einen Strampelsack?

LG

Scarlett und Cosima *20.01.07

1

ES ist ein Pucksack = Strampeksack.....

Er wird mit dem bündchen bis unter die Achseln des Kindes hochgezogen, so hat das Kind die Begrenzung wie es im Mutterleib war.

Dies soll gut zum Beruhigen sein.

wichtig: nichts weiter als Body ( ohne Socken) dem Kleinen anziehen,damit sie sich spüren können !!!

2

Wir haben die ersten Wochen ausschließlich einen Strampelsack genutzt und gar keinen Schlafsack! Fand ich auch sehr praktisch nachts beim Wickeln, weil das Baby schnell ausgezogen ist.

Teilweise haben wir unsere Tochter auch tagsüber im Strampelsack gelassen, weil sie sich da besser bewegen konnte als komplett angezogen.

LG Steffi mit Fiona (heute 9 Monate #huepf)

3

Ah, das klingt gut. Cosima mag nämlich ihren normalen Schlafsack nicht, weswegen ich sie nachts immer in eine decke packe. Ziehe ihr sonst nachts immer einen Schlafanzug an, der wie ein Nachthemd geschnitten ist, unten zum zuziehen. Da steckt sie auch nur mit nem Body drin und kann die nackten Beinchen bewegen. Der Strampelsack ist aber etwas dicker und wärmer. Denke, sie wird viel Spass darin haben.

LG

Katja mit Cosima 20.01.07

4

Auf Anraten meiner Hebamme werde ich anstatt eines Schlafsackes auch einen Schlupfsack verwenden.

So ein Schlupfsack hat den Vorteil, dass er auch einige Monate lang passt und man ihn dann einfach mit dem Bündchen verlängern oder verkürzen kann. Ich denke, man hat hier länger etwas davon.

Da ich null Erfahrung habe, nehme ich die Tipps meiner Hebamme gern an. Letztendlich muss jeder selbst entscheiden ...