Bugaboo cameleon vs. Quinny Buzz 2007

Hallo ihr Lieben,

nun gehts los, wir wollen uns am WE einen Kinderwagen kaufen.
Nach langem rumsuchen im Internet haben wir uns für 2 modelle entschieden,
den Quinny Buzz 07 und den Bugaboo Cameleon.
Hat die jemand von Euch und kann uns eure Meinung dazu sagen?
Bzw. Vor- und Nachteile.
Habe mich für die beiden entschieden weil die halt multifunktonial sind und nicht so "klobig" wie die hartan oder emmajunga etc und das Design ist schick :-) (aber darauf kommts ja eigentlich nicht an, oder ;-)

Freue mich auf Antworten :-D

LG
Christin & Krümelina 24 SSW

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallöchen!

Also ich würde auf jeden Fall den Bugaboo Cameleon nehmen. Der ist zwar teuer in der Anschaffung aber total super. #freu

Uns gefiel am Anfang der Quinny Speedy sehr gut. Hatten ihn dann bestellt. Ich habe dann hier im Forum und auf anderen I-Seiten mal nachgeschaut, was andere über diesen Wagen berichten. Es kamen total viele negative Meinungen. #schmoll Die Hartschale (Dreamy) soll wohl viel zu klein sein... manche Babys passen da ab dem 4. Monat schon nicht mehr rein und dann sind sie noch zu klein um in den Buggy zu kommen. Außerdem würde man die Rückenlehne nicht komplett senkrecht stellen können usw. Beim Buzz habe ich gehört soll das vordere Rad total unstabil sein. Außerdem sind die Modelle von Quinny (außer Freestyle) nicht genügend gefedert.

Haben uns letztendlich für den Bugaboo Cameleon entschieden. Er erfüllt im Gegensatz zum Quinny alle Kriterien. Die Hartschale ist viel größer. Er ist super gefedert. Man kann ihn super in der Stadt und auf dem Land/Wald benutzen. Da man für die Stadt die kleinen Schwenkräder nach vorne machen kann und wenn man durch den Wald fährt umgekehrt. Dann zieht man quasi die kleinen Räder hinterher. Schön an dem Cameleon finde ich noch, dass man das Kind im Buggy anschauen kann. Man kann es halt so machen, wie man es möchte. Er soll wohl auch der leichteste Buggy sein (9 Kilo). Ich denke auch mal, dass es einer der einzigsten Kombi-Wagen ist, den man später auch wirklich als Buggy nutzen wird, weil er so klein und leicht ist. Der Quinny ist da schon etwas schwerer. Ich habe bis jetzt wirklich nur positves über diesen Wagen gehört. Habe ihn selber bis jetzt nur probegefahren...;-) Schade ist nur, dass er wirklich sehr teuer ist.:-(

LG

Jenny + Joshua 31. SSW #baby

2

Hallo,

wir haben uns für den Buguboo entschieden weil uns die Wendigkeit und Vielseitigkeit sehr wichtig war. Außerdem ist er leicht und die Bezüge sind komplett bis auf das Gestell abzuziehen und zu waschen. Wichtig war uns auch der Schwenkschieber. Kein abmontieren der Babyschale sondern einfach den Schieber rum und schon ändert sich die Fahrtrichtung!

Leider ist er wirklich teuer aber ich denke (und hoffe) die Investition hat sich gelohnt. :-D

Viel Spaß beim shoppen!

lieben Gruß, iiv + Joey (24+7)

3

Hi Christin& Krümelina

Wir haben auch einen Bugaboo und ich finde ihn einfach genial.:-)

Mich haben absolut die 9 kg überzeugt.
Ab Ende März gibt es jetzt noch grosse Räder für vorne dann kann man auch super im Schnee damit fahren. Kosten 69,95.

Stimmt schon er ist nicht ganz günstig aber schau doch mal bei e-bay. Wir haben unseren dort für 650 € ersteigert, er ist 5 monate gefahren worden.
Ich kann es kaum erwarten bis unser Baby endlich da ist und wir spazieren gehen können. Ich schiebe schon jeden Tag den Wagen in der Wohnung rum#freu
Bei e-bay gibt es auch gerade einen selbst genähten Bezug in Rosa mit Blüten zu ersteigern total süüüüüüüsss.
Ich finde die Farben auch einfach genial und für 90 € kann man die ganzen Bezüge austauschen und man hat einen neuen Wagen.

Ja dann viel Glück beim Aussuchen und eine schöne ss

Magokatze mit Krümel 37 ssw.

4

Hallo Christin,

wir haben uns über ebay einen gebrauchten (aber in tadellosen Zustand) Bugaboo Frog gekauft. Er steht wie eine Eins da und ich kann es kaum abwarten, ihn zu benutzen. Er hat für uns alle Kriterien erfüllt, die wir gewollt haben. Klein und sehr leicht (er muss in einen Smart passen, was er ohne Probleme kann), sowohl für Stadt/Land/Fluss zu gebrauchen, wendig und man kann ihn danach wirklich als Buggy benutzen, da er so klein ist. Das war nähmlich auch so ein Punkt, den ich nie verstanden habe: warum kauft man sich für viel Geld einen KombikiWa, nur um ihn dann nach 1 Jahr gegen einen (auch nicht billigen) Buggy einzutauschen?

Die Quinnys haben uns von Anfang an nicht gefallen, zudem wollten wir kein 3-rädrigen KiWa. ABer ich habe auch viel gelesen, daß die Quinnys nicht ganz so toll sein sollen. Beim Bugaboo (egal welches Modell) spricht auch noch dafür, daß der Buggysitz von einem Orthopäden entwickelt wurde und die Kinder, wenn sie gerade sitzen können, nicht nach unten rutschen.

LG Helen (22. SSW)

5

Hallo Christin,

kann mich nur anschließen - Bugaboo!! Meinen ersten Sohn habe ich 2 1/2 Jahre in dem Bugaboo gefahren und war immer zufrieden. Er hat mich niieee im Stich gelassen und war auf allen Reisen mit dabei. Am besten ist wirklich, dass du komplett alle Bezüge abnehmen und waschen kannst. So musst du nie hilfsmäßig mit nem Lappen rumwischen.

Ich freue mich schon auch meinen zweiten Sohn darin rum zu kutschieren und weil mein Bugaboo immer so lieb war, hat er neue Vorderräder und ein neues Verdeck bekommen!!

Nun hast du die Qual der Wahl!

Alles Gute #klee

josy 29.ssw