PAULA , PAUL - zu häufige Namen / topliste oder "zeitlos & schön"?

Hallo!

Wie stehts mit Paul/Paula in den letzten Jahren der beliebtheit?

finde es sind schöne namen, zumal man sich später darunter auch erwachsene menschen vorstellen kann ( ein etwa 40 jähriger BENJAMIN hätte es bei mir verdammt schwer #hicks)....


LG Antje, 21+4SSW

1

Hallo!

Es liegt wohl ein wenig an der Gegend aus der Du kommst!?

Bei uns hörst Du den Namen an jeder Ecke. Meist versteckt sich allerdings ein Hund hinter dem Namen.

Guck doch mal bei Euch in die Tageszeitung, da stehen doch bestimmt Geburtsanzeigen drin!? Ich gucke schon ganz lange und verfolge die Namenswahl in meiner Gegend. Manchmal ziemlich grauenvoll und unaussprechlich. An manchen Tagen sind natürlich auch wunderschöne Namen zu finden.

LG Baffie

2

Hallo,

zeitlos und schön ist meine Meinung!!!

Paul hätte mir auch gefallen, aber wir bekommen unser zweites Mädel.

Viele Grüße
Andrea
mit Ramona 28.10.05 und Christina inside 24.ssw

3

ja, die hört man schon sehr oft , meine Geschmack treffen sie aber überhaupt gar nicht über zeitlos und schön läßt sich ja bekanntlich streiten.

4

Wir haben auch einen Paul, allerdings habe ich hier noch keinen anderen paul der unter 10 jahren ist kennengelernt ;-)
also nicht sehr häufig !
LG Andrea#blume

5

Paula finde ich nett und nicht abartig häufig, eher zeitlos. Paul ist nicht mein Fall, aber ich glaube nicht, daß es einer von diesen Namen ist, die erst in den letzten Jahren aufgekommen sind.
Mein Großvater hieß Benjamin ;-) ich stell mir da einen netten alten Herrn im Rollstuhl und mit Bart vor ;-)
Hast du beliebte-vornamen.de probiert? Haben glaubich Statistiken auf denen du erkennst ob der Name kurzfristig scharf nach oben geschossen ist.

6

Finde beide Namen auch ganz in Ordnung,
aber auch hier gint es seehr viele Kinder mit diesen
Namen im Moment...
aber wegen der Sache mit den erwachsenen Menschen...
in 40 Jahren wird es nunmal viele erwachsene Lillis und
Emilys und Finns und so weiter geben...
da ist das dann doch nichts Außergewöhnliches mehr...!

7

Die Namen gibt es hier wie Sand am Meer.

8

Hallo

Ich finde beide Namen sehr schön. Wir wohnen leider im Frankenland und das wird es dann ganz schnell eine Baula und Baul.

LG Iris mit #baby Nr.4 18.ssw

9

Hallo,

hiernach:
http://www.beliebte-vornamen.de/2006.htm

ist Paul auf Platz 5, also schon sehr häufig. Paula ist auf Platz 27.

Paul finde ich sehr schön und hätte unser Kind gerne so genannt, auch weil mein Opa so hieß. Aber der Name gefiel zum einen meinem Mann nicht und jetzt kriegen wir eh ein Mädchen.

Paula gefällt mir dagegen gar nicht.

Benjamin ist übrigens ein uralter biblischer Name, der wie ich finde, keineswegs nur zu Kleinkindern paßt. ;-)

LG
Heike (28 + 1)