Kinderwagen - wieso sind bewegliche Räder keine Lufträder?

Hallo!

Ich brauche eigentlich einen Kinderwagen, der auch geländesicher ist. Dachte da an Luftreifen.

Finde aber auch die Handhabung von Kinderwagen toll, die vorne Schwenkräder haben...

nun habe ich gehört, dass es gar nicht so umständlich sei, den Wagen ohne Schwenkräder bei Kurven anzuheben und dass sich in den Schwenkrädern oft kleine Steinchen verklemmen...

hat jemand Erfahrung damit?

Und wenn Schwenkräder, dann besser doppelte oder einfache?

Danke
Maiblume 28+1

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

geländesicher? Dann über stock und stein?

Da sind Schwenkräder nicht gut, man kann manche wohl auch feststellen, aber trotzdem haben sie Spiel.

Ich kaufe einen Kombi-wagen mit Luftreifen, die aber eine Hohlkammer haben. D.H. bei einem Dorn oder Glasscherbe bleiben sie trotzdem ganz :-D

Bei TEutonia ist dies z.b. RAD 44 , kann man ja wählen...

natürlich ist es nicht umständlich Wagen ohne Räder anzuheben; allgemein gillt ja sowieso, man gewöhnt sich mit dem umzugehen was man hat!!!

Bei mir wirds ein Wagen mit 4 Luftreifen ( finde die 3 Räder echt #augen, zumal ich schon gesehen habe, dass das 1 Rad eiert ), Schwenkschieber und der Wagen soll nicht zu tief unten von der Liegefläche her sein, da ich mein KInd in Bauchhhöhe haben möchte-> sprich in etwa TEUTONIA MISTRAL

2

den Teutonia Mistral habe ich mir auch schon angesehen.... ist auch derzeit in der engeren Wahl...

eigentlich gefallen mir die Lufträder auch viel besser, nur bin ich nur 1,50 groß und wenn ich dann aus geringer Höhe den Wagen immer runterdrücken muss, ist das für mich eher anstrengend, als für große 'Frauen...

ich werde mit meinem Mann einfach mal losziehn und ne Beratung mitmachen müssen...

Danke für die tipps..

Maiblume 28+1

3

Du kannst beim Teutonia Mistral S (haben wir bestellt) ja auch einfach den Aufsatz andersherum draufmachen und hast dann die Schwenkräder hinten, wenn es über Stock und Stein gehen soll.

So werden wir es machen, weil ich selbst mit meiner Nichte im Kiwa schon ganz schön über fehlende Schwenkräder geflucht habe - obwohl ich 1,80 m groß bin.

Zu Steinen in den Rädern kann ich nichts sagen.

LG kanga (32. SSW)

weitere Kommentare laden
4

Hallo!

Ich hab den Hartan Racer S, der hat (doppelte) Schwenkräder. Grad war ich am Waldweg unterwegs, verklemmt hat sich da nichts, ich fand ihn besser als den Wagen meiner Tante mit vier festen Rädern (den hab ich da auch schon oft geschoben;-)). Bei Hartan giebts Luftkammerräder, die muss man nicht aufpumpen und sind unkaputtbar, federn tun sie auch gut. Der Wagen is also Stadt und Geländegängig!!

Lieserl mit #baby Lukas

5

Hallo

Den Teutonia Pixxel gibts auch mit Luftreifen (gabs zumindest mal denke das es den so auch noch gibt) der hat doppelschwenkräder.

Ich würde jedoch einzelschwenkräder bevorzugen eben wegen des besagten Sand/Steine Problems. Wir haben den Mistral S und sind sehr zufrieden.

LG Yvonne

7

Hallo,

wir haben einen Mutsy Urban Rider.

Der hat 4 große Lufträder, die man feststellen kann, aber die man über ein Pedal zu Schwenkrädern machen kann.

Wenn ich im Gelände unterwegs bin, dann bleiben die Räder fest und im Supermarkt umkurve ich die Regal mit den Schwenkrädern.

Leider hatten wir ziemlich viel Ärger, weil unser Gestell kaputt war, deswegen bin ich nicht sooo begeistert von Mutsy. Aber das Prinzip ist unschlagbar und schön ist er auch!

LG
Claudia + Mia * 20.06.06

9

hallo maiblume,
wir haben den "urban jungle" von der marke one tree hill... und der hat sich bis jetzt über stock und stein, bei schlechten straßen, viel schnee und im gelände super bewiesen... und er hat 3 luftreifen, wovon das vordere feststellbar und dann auch wirklich fest ist. ansonsten ist er trotz super stabilität, sehr leicht und wendig... und hat eine gute federung, was ja vor allem wenn man ihn auch schon mit babyschale benutzen will echt wichtig ist.
kann ihn dir echt empfehlen!#huepf
und die qualität ist wirklich vom feinsten, haben den wagen zwar in den letzten anderhalb jahren ständig im einsatz gehabt und auch echt strapaziert- aber man merkt es ihm überhaupt nicht an, werden ihn wirklich ohne probleme auch noch für nummer zwei benutzen können.
also hab bis jetzt echt noch keinen negativpunkt an ihm entdeckt, außer vielleicht dem preis.
naja hier ein kleiner link zum angucken des "wunderdings";-) www.rasselfisch.de
lg und viel spass beim kiwa shoppen,
emilia

10

Hi,

wir haben den TFK Joggster II Der hat ein schwenkbares Doppelrad. Man kann das Rad mit einem Handgriff arrettieren und dann sind Waldwege überhaupt kein Problem.
Der Wagen hält jetzt übrigens schon über drei Jahre - bin total zufrieden damit.

http://www.buggy.de/joggster3.php ist das Nachfolgemodell !

Viele Grüße, Grith mit Keno 3J. und Lasse 1J.

11

kann ich ebenso empfehlen!

LG Tina

12

Hi Maiblume,
wir haben einen Icoo Platon!
Mittlerweile haben wir ihn nun schon 1 3/4 Jahr und sind super zufrieden damit!
Er hat ein schwenkbaren Vorderrad, welchen man auch blockieren kann. Wir sind schon über Stock und Stein damit und wir gehen auch oft zum inlinern und alles ist
top#pro.
Alle Räder sind mit Luft gefüllt, manchmal ist es allerdings ärgerlich, wenn man nicht aufpasst und über Glas oder ähnlich scharfes fährt, hat man schon mal schnell ein Loch, wie beim Fahrrad wird es dann eben geflickt!
Viel Spaß beim aussuchen und noch eine schöne SS, LG Zaupel :-)

13

Danke für Eure Beiträge....

wenn ich Euch nicht hätte :-)

Maiblume 28+5