was braucht man alles aus der drogerie?

so jetzt hab ich mich endlich entschloßen nachher zu dm zu gehen und endlich mal die restlichen sachen für meinen krümel zu kaufen #freu
nur was brauch ich denn alles?

also windeln sind klar
so feuchttücher für unterwegs auch
diese poposalba von weleda

ja und was noch? #kratz

uggl 30+1 SSW

1

Hallo,

also ich würde kaufen

Windeln NewBorn Gr. 1 + 2

Feuchttücher für unterwegs

Feuchttücher + Box für daheim

4 Schnuller Gr. 1

2 kleine Trinkflaschen

eine Wundsalbe

Stilleinlagen


Ich glaub das wars.

LG Bunny #hasi (die diese Dinge erst in 5-6 Wochen kaufen wird und jetzt bei 32+6 ist)

2

Hallo,

ich würd kaufen:
1x Windeln New born
Wundschutzcreme
Feuchttücher in der Box
Feuchttücher für unterwegs nicht unbedingt, ich wette, du wirst im Kh mit Proben überschüttet
1 Pckg. Schnuller, schließlich weißt du nicht, ob dein Kleines Schnuller will (Phil liebt ihn, Vivi haßt ihn)
1 Pckg Pre-Nahrung falls du nicht stillen kannst
2 Flaschen à 250ml (125ml) reichen auch, wenn du stillst
Stilleinlagen
Binden für nach der Geburt

Ich glaube, ich hab alles. Gesichtscreme und weitere Pflegeprodukte würde ich erst nach der Geburt kaufen, glaube mir, du wirst mit Proben überschüttet!!!!

lg Tina + Phil (2,5J.) u. Vivienne (8,5 Mon.)

3

zusätzlich würde ich noch ein Paket von diesen sehr praktischen Wickelunterlagen kaufen, für Unterwegs oder auch zu Hause.

lg

4

hallo uggl!

windelunterlagen für unterwegs sind klasse!
newborn windeln bruachst du auch.
tücher, klar!
tücher für unterwegs, auch praktisch.

den rest würde ich nicht kaufen!

denn du bekommst im krankenhaus noch millionen probepackungen von allem! außerdem braucht so ein winzling keinen schnuller. und wenn du stillen willst, brauchst du auch erstmal keine flaschen.

ich habe nach 3 monaten so viel unbenutzten kram weggegeben, deswegen würde ich dir raten, nicht alles vorher zu kaufen!

oder anders: nachher ist man immer schlauer ;-)

lg
tt + baby *12.09.2006

5

Das was Du aufgeschrieben hast und sonst nix ;-) Man bekommt im KH wirklich viele Proben, die meisten stehen jetzt nach einem Jahr immernoch unbenutzt bei uns rum... Anfangs brauchst Du wirklich nichts, Cremes und Badezusätze etc sind überflüssig da Muttermilch und Olivenöl komplett reichen (Muttermilch bei wundem Po, wenn das nich hilft ist die Weleda wirklich super, Muttermilch oder Olivenöl ins Badewasser, Olivenöl für die Hautfältchen.... ist wirklich vielseitig einsetzbar)
Pre Milch würde ich auch nicht kaufen, wenn Du nicht stillen kannst, merkst Du das sicher schon im KH und kannst dann kurzfristig jemanden zum einkaufen schicken.

Was Du noch brauchst sind natürlich ne Nagelschere, ein Thermometer usw. aber da man auch das alles nicht sofort braucht, kannst Du dir damit noch Zeit lassen bzw Deinen Mann oder so schicken ;-)

Mein Rat ist wirklich erstmal nichts kaufen, denn das meiste braucht man nicht und das was man braucht merkt man eh erst Situationsabhängig