erwärmen der babyflasche

hallo,
wer von euch erwärmt das fläschen bzw. gläschen in der mikrowelle und wie macht ihr das?
mfg
anja

1

es ist nicht zu empfehlen,das fläschen oder das gläschen in der mikrowelle zu erwärmen,weil sich das zu unregelmäßig erwärmt un das baby sich dadurch arg verbrennen kann.

entweder du erwärmst es im topf und lässt es dann im fließenden waser kühl werden oder du kannst auch einen flaschenwärmer kaufen,da können auch gläschen drin erwärmt werden. son ding kostet zwischen 15 und 20€.bei ebay kriegst du es bestimt noch billiger.



lg maria

2

Hallo,

also Flaschen hab ich NIE war gemacht. Hab sie immer frisch zubereitet und gefüttert. Und wenn ein Rest über war wurde der weg geschüttet und was neues gemacht.
Und wenn er nach ner halben Stunde nochmal nen Schluck trinken wollte.

Plastikflaschen solltest du aufgrund Bisphenol-A sowieso NIE in die Mikrowelle stellen.

Gläschen dagegen hab ich ausschließlich in der Mikro warm gemacht. Deckel auf umrühren, und warm machen. Hat je nach Größe der Gläschen zwischen 30 - 34 Sekunden gedauert und es ist einfach viiiiiiiiiiiiel entspannter wenn dein Kind Hunger hat diese Zeit abzuwarten als die Ewigkeit im Flaschenwärmer (10-15 Minuten).
Allerdings solltest du das Gläschen hinterher sorgfältig durchrühren und egal wie eklig der Inhalt für dich sein mag mit nem neuen Löffelchen probieren wie heiß es ist.
Ich hab das immer gemacht. Meine Freundin nie, mit dem Erfolg das sie neulich ihrer 6 Mon alten Tochter den Mund verbrannt hat. Einfach reingeschoben und die Kleine fing an zu brüllen wie Hölle. Erst da hatte sie es mal nötig die Wärme zu testen und es war viel zu heiß.

Und ja, ich hatte mal nen Flaschenwärmer, hab den aber weiter verkauft als Linus 7 Monate war weil er nicht ein einziges mal benutzt wurde.

Gruß Anne mit Linus (15.06.05) und Wunschkind Nr.2 in Planung ;-)

3

Genau so hab ich es auch gemacht.
Ich denke man sollte nicht soviel Geld für irgendwelchen Schnickschnack ausgeben!Es gibt Dinge, die man wirklich braucht und dann gibt es vieles, worauf man gut verzichten kann.Dazu gehört ein Flaschenwärmer.

LG Yvonne

4

Hallo,

du brauchst keine Flaschen zu erwärmen, wenn du Wasser abkochst und es heiß in eine Thermoskanne füllst. Mit kalten abekochtem Wasser mischen (die Mischung findest du irgendwann selbst raus), Milpulver rein, fertig.

lg Tina + Phil (2,5J.) u. Vivienne (8,5 Mon.)

5

Hallo,
ich erwärme die Flaschen schon solange Celine da ist ,hat mir meine Hebi gesagt ich habe die Flaschen für den Tag abends fertig gemacht sie in den Kühlschrank gestellt und brauchte sie nur noch rausholen wenn Celine Hunger hatte, ich habe die sauger von den Flaschen abgemacht solange sie in der Mikro waren, wie die Zeit sein muss musst du selber herausfinden, was wichtig ist das du die Flaschen zwischendurch rausholst und sie kräftig schüttelst damit sie niergendwo zu heiss ist und sich die Wärme gleichmässig verteilt. Die Flaschen sollten nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank sein. Ich habe die Aventflaschen benutzt und werde ich auch beim 2ten benutzen.

Hoffe ich konnte hlfen

Lg knuspi + Baby Celine (*26.04.06)

6

Hallo,

das Problem ist aber, dass viele Babys Bauchschmerzen bekommen, wenn man die Milch schüttelt, da dadurch zu viele kleine Sauerstoffbläschen in der Milch entstehen.

Bei meinem Sohn hatte ich nie Probleme, habe die Flaschen immer geschüttelt (allerdings immer frisch zubereitet), aber nicht alle Babys sind in dieser Beziehung so pflegeleicht.

Lg,

Tina (22. SSW) + Max (17 Monate)

7

Ich hab mir auf Anraten einer urbia-Benutzerin einen Wasserkocher gekauft, bei dem man die Temperatur einstellen kann:
also: abgekochtes Wasser rein, auf 40 Grad stellen, hochkochen, ins Fläschen, ein Schluck Fencheltee dazu, , Pulver rein - fertig!
Auch nachts geht´s schnell und ist immer frisch..