Welche Größe fürs Neugeborene- 50 oder 56?

Hab heute einen ganz süssen Strampler gesehen und wollte das erste Teil für unser Häschen kaufen, damit es was zum Anziehen hat, wenn aus der Klinik heim geht (ist hoffentlich erstim Juli soweit), konnte mich dann aber nicht zwischen 50 und 56 entscheiden... könnt ihr mir weiterhelfen?
Kerstin

1

#herzlich#klee#herzlichAlso ich würde vlei 2-3 in der 50 hol n und den rest in der 56 :-)
Weil wenn dein #baby doch größer ist und ihm die 50 zu klein ist hast du nicht zuviel umsonst gekauft. Lieber etwas größer und nachkaufen kannst du immer noch #freu

Wünsch dir noch ne schöne #schwanger
und alles gute für euch #klee#herzlich#klee

2

Danke!

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

3

Huhu,

und Body`s werde ich in Gr. 56 kaufen, da man das Baby sowieso Breitwickeln muss (plus dazu noch die Windeln), dann werden die Body`s in Gr. 50 event. zu klein sein.

Gruß

4

Hallo#blume

Ich hab 3Stampler in 50,und 1Body,den rest ab 56,sollte glaube ich reichen#freu
Wen der Strampler lenger passen soll würde ich 56 nehmen,man weis ja nie ob 50Überhaupt passt;-)



Bini+Boy36ssw#baby

5

Hallo!

Seit der 16.SSW beginne ich vereinzelt Kleidung zu kaufen.
Da wir keine Marken-Sachen möchten,dennoch aber auch nicht den Winni Pooh-Kitsch mögen,sind wir auf der " Suche"/Ausschau nach babyhaften,unkitschigen Sachen wo wir schon fündig geworden sind...

Meine Frage: wieviel kauft Ihr an Kleidung fürs Kind im VORRAUS ein, ohne genaue Geburtsgröße zu wissen?

Habe bisher:
- 13 Bodies ( Gr 50-56) -> 2-3 Erstlingshemdchen dazu
- 25 Bodies kurz+lang, zusammen Gr 62-68
- 14 Bodies Gr 74-80
-3 Schlafis Gr 50-56
-2 Schlafis Gr 62
- 11 Strampler Gr 56
-2 Strampler Gr 62
-4 Jacken Gr 56/62
-Socken,Erstlingsmützen, diverse Jübchen/Unterziehpullis

Ich hab mir vorgenommen, nicht größer als Gr 68 zu kaufen + dann erstmal zu schauen.
Einiges kaufte ich gebraucht hier vom Marktplatz oder vor Ort bei Flohmärkten bzw "zufällig" unterwegs...

Mein ET ist 27.6. -> findet Ihr es zuviel ( außer Bodies, da ist offizieller STOPP !) an Sachen, oder wieviel Strampler+Schlafanzüge kauft Ihr z.B. und in welcher Größe???

Man kommt nicht immer so leicht vorbei an süßen Babysachen

_______________________________________________________

Mit Gr 56 bist du immer auf der sichereren Seite, wobei man ja trotzdem nicht weiß wie groß Kind wird!!!

Falls es arg kleiner ist, schicke ich mein Mann während KLinikaufenthalt los um kleinere zu holen.

Ich habe mir jetzt Kaufstopp für Bodies allgemein und Strampler Gr 56 gesetzt.

Kaufe nur noch Gr 62/68...

Da wir Umzug planen+auch da genug zu tun haben, fange ich lieber früher an, mit der Suche nach " nicht kitschigen" Babysachen, preiswerte und nicht Marken-Sachen...

LG Antje

6

Hallo,

meine Kids waren beide 52cm und ich hab gleich 56 angezogen. Wenn es drauf raus läuft, dass du kein Frühchen bekommst, reicht Gr. 56 völlig.

lg Tina + Phil (2,5J.) u. Vivienne (8,5 Mon.)