Welcher Name passt besser zu unserem Nachnamen?

Hallo,

wir werden uns nicht einig wie unser Baby heißen soll wenn es "mit Schniepel" auf die Welt kommt. Das steht ja noch in den Sternen:-). Ein Mädel würde wahrscheinlich Alexa heißen. Eine Julia haben wir schon. Nun stehen zur Auswahl Moritz (hab bedenken das so viele heißen) oder Jannis (würde doch gut zu Julia passen oder?)
Der Nachname ist Thieme.
Für andere Vorschläge bin ich auch dankbar, wobei wir schon relativ sicher sind das es einer von denen wird.

Anja 38ssw (langsam sollten wir uns entscheiden:-)=

1

moritz und jannis... finde ich beide sehr schön. die häufigkeit würde ich vernachlässigen, da ich mindestens so viele jannis wie moritz kenne und umgedreht.
ein kleines plus geht an moritz, da ich finde ein erwachsener mann der jannis heiß klingt mir zu kindlich. aber das ist geschmackssache.

also egal welcher namen es wird, sie sind an sich beide sehr schön :-)

lg auch wenn keine große hilfe#hicks

4

Hihi ich fand immer Moritz klingt für nen erwachsenen recht kindisch. Bis ich nen echt heißen Typ an der ikea Kasse sitzen sah der so hieß:-).

Werden im Notfall wenn es da ist ob es eher wie ein Moritz oder ein Jannis ausschaut. Auch wenn ich gar nicht weiß wie man dazu aussehen könnte...

Anja

2

hallo anja,

ich finde jannis sehr schön.gebe dir auch recht,das es gut zu julia passt.

lg jul 28ssw#sonne

5

Hm find ich ja auch, aber auch Moritz gefällt mir. Doppelt solls aber auf keinen Fall sein ;-).

Mensch ist das schwer.

3

Ich find beide Namen super #pro sowohl absolut als auch zum Nachnamen als auch zum Schwesterchen. Ich find nicht daß die Namen von allen Kindern unbedingt mit dem gleichen Buchst. anfangen müssen.
Zieh doch mal zum Spaß ein Los... bei mir zumindest merk ich dann immer daß ich irgendwie enttäuscht bin oder mich latent freu daß es der Name geworden ist, obwohl ich so gar nicht hätte sagen können, daß ich einen lieber mag ;-)

6

Nö, da geb ich Dir recht. Die Anfangsbuchstaben spielen nicht wirklich ne Rolle. Das ist auch eher Zufall. Jannis ist niederländisch und ich war mal ne Weile da arbeiten. Hängt eher etwas damit zusammen (auch nicht wirklich).

Im Moment sind beide Namen gleich hoch auf.

Anja

7

JANNIS #huepf
find ich total schön.

moritz? naja, ich weiß nicht. finde jannis besser.

zu julia würden aber beide namen gut passen.

lg stofffy #sonne

8

find auch beide Namen okay.

Würde sie nie wählen - aber find sie nicht schlecht...

in der 38 SSW ohne Namen würde ich allmählich Panik kriegen ... *grins*

viel Erfolg!!

lg anja

9

Hallo Anja!

Wir haben einen JANNES, der große Bruder dazu heisst JAN-OLE!

Ich finde, Julia und Jannis passt doch toll, klingt super#freu!

Wir schreiben Jannes allerdings mit e hinten, ich finde, das klingt und schreibt sich schöner, aber das ist natürlich Geschmackssache!

Viel Spass beim Aussuchen!

Gruss Birte mit Jan-Ole #cool(6) und Jannes #freu(21 Monate)