Sportwagen (Kombi-KiWa) oder Buggy ab 6-8 Monate?

Hallo Ihr Lieben,
angeregt durch meinen Thread hier:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=51&tid=760986 mit meiner Alt-Neu-Kiwa-Frage kam jetzt häufiger die Antwort, daß man dann ja mit 6 Monaten oder so ohnehin schon einen Buggy nehmen könnte. Ich dachte, die Buggys kämen dann erst später, so mit zwei Jahren oder so? (zumindest sowas wie die McLaren oder die kleineren Peg Perego) Wo ist denn ansonsten der Unterschied zu einem Sportwagen bzw der Sportwagenvariante eines KiWa zu sehen?
Ich meine, sonst könnte ich ja meinen alten Wagen nehmen und dann einen Buggy kaufen ?
Ab wann könnte ein Kind z.B. in einem Quinny-Buzz (wobei der ja schon wieder relativ groß und teuer ist für einen Buggy) sitzen?

Fragen über Fragen ;-)
Vielen lieben Dank vorab.
LG
Jerry
SSW 27

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

normalerweise können die Kleinen in einen Buggy, sobald sie sitzen können. Die meisten Buggys können außerdem in die Liegeposition gestellt werden. Da ist das noch problemloser möglich.

Wir haben unseren Buggy (Herlag Cabrio de luxe) seit November im Einsatz (seit Felix nicht mehr in der Babyschale im Auto mitfährt). Den Buggy nehme ich aber nur für kurze Wege. Er ist z.B. auch immer im Auto, wenn ich mit Felix wegfahre.

Den Kombi-Kiwa (Teutonia Mistral) wollte ich trotzdem nicht missen, da ein Buggy meines Erachtens nie so bequem für Felix und mich sein kann wie ein großer Wagen. Einen langen Spaziergang mit dem Buggy könnte ich mir nie vorstellen...

LG, Sandra mit Felix (10 Mon.)

2

Hallo,

also einen Buggy kaufen wenn das Kind 2 jahre alt ist halte ich für zu spät. In dem Alter können die Kinder schon so gut laufen, da brauchst du dann auch keinen Buggy mehr, außer du hast schon einen und möchtest einen gaaanz langen Spaziergang machen.
Der Sportwagen reicht eigentlich völlig, da man ihn ja auch als Buggy nutzen kann. Das Gute an einem Buggy ist aber, daß der im Unterschied zum KiWa viel leichter und kleiner ist. Also viel besser zu transportieren. Aber wenn du einen geräumigen Kofferraum hast kannst du dir den Buggy auch sparen.
Noch ein Unterschied: KiWa sind gut im Wals/offroad, wo ein Buggy versagt. Und Buggys sind viel praktischer in der Stadt, im Aufzug, im Kaufhaus, etc.

Gruß
kirschcola

3

Hallo

Also wir haben den KIWA (Kombi) von Januar-September letzten Jahres genutzt...im JUli hatten wir ihn umgebaut...Cynthia konnte noch nicht richtig sitzen...also war er auf Liegeposition...
Als Cynthia richtig sitzen konnte, durfte sie in der karre dann auch richtig sitzen....
Im September hab ich mir dann einen kleinen, leichten Buggy geholt...den CARENA EASY BUGGY...bin super zufrieden...

LG
Yvi

4

Huhu,
ja, an dem großen Kofferraum mangelt es leider, sh. verlinkter Thread.
Ivy, dann hast Du Deinen Kombi-KiWa gerade mal neun Monate benutzt??
LG
Jerry

5

Huhu

Also an deiner stelle würd ich mir direkt nen guten Buggy holen und so lang den anderen KiWa nehmen. Meine kleine hat auch mit 4 Monaten schonmal in nem Hartan und Gesslein Buggy gelegen die sind ja sehr flach und es war absolut ok.

LG Yvonne

6

Hallo,
ich habe mir den Gesslein babybuggy gekauft. Werde noch zusätzlich eine Tragetasche kaufen, und so kann ich ihn von Anfang an benutzen. Ich wohne zwar aufm Dorf, aber bin sicher viel in der Stadt (Bus, S-Bahn) unterwegs, und da bietet sich der kleinere Buggy an.
Ich hoffe, ich werde nicht von ihm enttäuscht.
Der Buggy war auch ne Preisfrage.
Wenn ich noch arbeiten gehen könnte, dann hätte ich mir einen Hartan gekauft und den dann zum Sportwagen umgebaut. Wobei meine Freundin schnell zu einem Buggy gewechselt hat. Wie gesagt, in der Stadt einfach praktischer.

Gruß Jenny