Kind in der Wohnung tragen, wie am besten? Bauchtuch etc.?

Hallo,

würde gern mal wissen wir ihr euren Krümel dann in der Wohnung rumtragen wollt, sprich bei der Hausarbeit oder so? Mit nem Bauchtuch oder wie wollt ihr das machen?

lg
melanie

1

Hi Melanie

Meine Tochter habe ich am Anfang im Tragetuch getragen, weil es sehr gut stützt. Und als sie dann gross genug war im Ergo Baby Carrier, am liebsten auf dem Rücken.

LG Franziska 20.ssw

2

Ich hab mir ein Tragetuch gekauft - mal sehn, wie da klappt! ;-)

LG Claudi (35.SSW)

3

Hmm...

muss man sein Baby rum tragen, wenn man zuhause ist?

Find ich nicht.

Mein Schnulli wird in seinem Bettchen liegen, wo es hingehört!

LG
Sheep

6

sehe ich auch so, mein krümel wird im bettchen bzw im stubenwagen liegen während ich der hausarbeit nach gehe.

14

Hallo!

Wie kommst du darauf, dass..

1. dein Krümel das auch so sieht?
2. ein Neugeborenes in sein Bett gehört?


lg

Melanie

weitere Kommentare laden
4

hi,

ich krieg zwar ein tragetuch von meiner cousine geliehen, aber da wir einen stubenwagen haben, hoffe ich, dass der kleine gern drin liegt und den kann ich ja überallhin mitnehmen in der wohnung...
schau ma mal wie's wird, ich will nicht zu viel vorplanen ;-)

lg
sonja (21.ssw)

5

hallo melanie, also ich würd ehrlich gesagt mein baby auch nicht dauernd mit mir rumschleppen, und bei der hausarbeit schon mal gleich gar nicht. Wozu soll das gut sein???
am anfang schlafen die babys ja noch total viel (ausser sie schreien, aber dann machst du eh keine hausarbeit), nachher dann sind die auf einer krabbeldecke bestens aufgehoben. bauchtuch ist für unterwegs sicher okay.
lg shari

7

hallo,

ich werde die erste zeit das baby im tragetuch bei mir haben, denn wenn es 9 monate in mir war und all die bewegungen/ geräusche wahrgenommen hat ist die körperliche nähe ein beruhigendes gefühl für das kleine.
im stubenwagen bewegt sich nichts, es spürt nichts lebendiges, muss seinen körper erst kennenlernen und irgendwelche geräusche aus dem haushalt sind für das kleine total neu (vielleicht beängstigend?!).
diese erfahrungen möchte ich dem baby ersparen und es soll gemeinsam mit mir oder meinem mann (am körper) die umgebung kennenlernen.

lieben gruß jasudan 18.ssw

8

Hallo,

da stimme ich Dir zu! Muss ein wenig grinsen, wenn ich lese, die Babys schlafen ja eh die ganze Zeit usw....bei meiner Tochter war das 2-3 Tage lang zuhause noch so, ab dann war Party angesagt! Beruhigt hat sie sich nur an meinem Körper und sie wurde monatelang getragen. Jetzt ist sie aber ein sehr selbständiges Persönchen geworden, völlig un-klettig ;-)

Ich habe aber vor dem ersten Kind auch geglaubt, die liegen nur rum und wollen ausser essen und schlafen nix weiter #freu.

LG
Katja und Alina (*15.03.05) und Keks (15. SSW)

9

Ich bin voll deiner Meinung. Und ich habe jede Minute genossen, in der ich meine Kleine bei mir tragen konnte. Heute will sie ja alles selber machen ;-)
Wer will schon den ganzen Tag alleine rumliegen, meine Kleine hat sehr wenig geschlafen und war sehr interessiert an dem, was ich tat, also war sie auch überall dabei.
Zudem liessen sich die abendlichen Schreistunden so einfacher überbrücken.

LG Franziska

weitere Kommentare laden
15

Hi,

gewöhne das Dir zu liebe Deinem Baby nicht an!

Genauso wie ich es nicht verstehe wenn Baby´s geschauckelt werden, im Kinderwagen oder auf dem Arm.

Als meine Tochter da war hat sie Anfangs überwiegend geschlafen. Wenn Sie wach war habe ich Sie auf der Couch im Stillkissen gehabt. Als sie dann größer wurde kam sie in eine (komme jetzt nicht auf den Namen) Babywippe?, gelegt....

Als Sie dann sitzten konnte kam sie in ein Laufstall.

Meine es nur gut.

Bei meinem Pupsi der im Juni zur Welt kommt werden die selben Erziehungsmaßnahmen ergriffen.

Baby war immer happy und Eltern sind es dann auch...

Lg
Lorena & Lara 4 & babyboy 21 SSW

16

"Erziehungsmassnahmen" bei einem Neugeborenen #schock#augen
Tönt mehr danach, als hättest du dein Kind ständig irgendwo abgestellt...

Franziska

18

Bloss nicht verziehen die Bälger. Am Ende wollen sie noch unsere Aufmerksamkeit, Fürsorge oder sogar Liebe #schock #schock #schock

weitere Kommentare laden
21

Hallo!

Hier ein interessanter Link:

http://www.trostreich.de/Themen/Tragen/tragen.html

Und ich selbst werde es mal mit einem Tragetuch versuchen.

Liebe Grüße,
Claudia
(31. SSW)

22

Hallo,

also wir haben den Ergo Baby Carier als Trage-mit Neugeboreneneinsatz. Ich denke für die Hausarbeit ist das Teil etwas unpraktisch...Beim nächsten Kind würde ich es mit einem Tragetuch versuchen-ich schwitze immer wie ein Elch wenn ich die Maus im Ergo trage....
Vor der Entbindung habe ich mir nie übers Tragen gedanken gemacht, aber als der Wurm dann da war und abends immer geschrien hat, haben wir sie natürlich getragen-sie war solange im Bauch und wenn sie meine Nähe braucht-warum soll ich sie dann ins Bett abschieben??? Jasmin ist morgen 6 Monate alt und wenn sie abends keine Ruhe findet trage ich sie noch immer auf dem Arm.

LG Janine

43

Hallo,

ich werde mal schauen was das Baby will.

Ich will versuchen die Hausarbeit zu machen wenn das Kind schläft. Muss aber erst schauen wie das mit dem schlafen klappt und ob ich dann nicht auch schlafe wenn das Baby schläft.

Toll würde ich es finden wenn das Baby auch gerne in der Wiege oder dem Laufstall ist.

Aber wenn nicht, wird es halt den ganzen Tag getragen und wenn es 24 Stunden sind. Das sind schließlich soviele Eindrücke für das Baby.

Mir ist schnuppe was andere dazu sagen. Ist ja schließlich mein Kind und ich misshandele es ja nicht.

LG
Blume82