Wickelauflage - welches Material?

Hallo,

was für ein Material von Wickelauflage habt ihr ? (bitte nur antworten, wenn ihr schon Erfahrungen damit habt).

Bei unserem Grossen hatte ich so richtige Plastikfolie, also problemlso abwischbar.

Dann gibts ja noch so Softy Material, das angebl. abwischbar ist. Ich trau der Sache aber nicht so recht.

Und dann noch Stoff, aber das halte ich persönlich für Unsinn.

Welche Erfahrungen habt ihr?

LG Bunny #hasi

1

Hallo Bunny,

darf ich fragen, warum du Stoff für Unsinn hälst??...

Grus, Julia 37.SSW

2

Darfst du :-)

Ich hab ja schon einen 3,5jährigen Sohn und ich weiß dass 1000x mal was auf der Wickleunterlage gelandet ist...trotz Handtuch das wir meist untergelegt hatten.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das jemals wieder ganz sauber bekommt, vor allem müsste man es ja fast täglich waschen.

Die Plastikauflage musste man einfach nur abwischen und gut.

Ich hoffe ich bin niemand zu nahe getreten.... #gruebel

LG Bunny #hasi


4

:-)

ich habe zwei Stoffwickelunterlagen und habe mir das so vorgestellt, dass wenn die eine vollbe.. ist, kommt sie in die Waschmaschine und die zweite in Einsatz.. zumindest am Anfang..Aber ich kann ja nur vermuten, wie es sein KÖNNTE, ich bin mit dem ersten Kind schwanger.

Ich komme aus der Mode/Textilienbranche und wollte diese Chemie meinem Baby nicht antun#schein :-[ Dafür nehme ich das fast tägliche Waschen gerne in Kauf.

Dir noch alles Gute bei der Suche nach der FÜR DICH richtigen Wickelauflage.

Gruss, Julia

3

Hallo!

Also ich habe auch Plastik und da bei ROnja anfangs eigentlich immer was daneben gegangen ist und ich zu faul war so viel zu waschen, habe ich immer einmal Wickelunterlagen noch drüber gelegt.

Das war prima.


LG

Yvonne

5

also ich habe auch eine aus "plastik". die aus stoff sind zwar auch schön aber zum waschen finde ich die unpraktisch. werde bei meiner unterlage auch noch so einmal wickelunterlagen drunter legen damits net zu kalt wird.

lg saskia

6

Hallo Bunny,
wir haben diese hier:
http://www.yatego.com/babyvita-babymoebel/p,45a60a55c626c,3f99081311e300_9,wickelauflage-uni-blau---roba--85-x-75-cm?sid=06Y1171021008Yb356365f4814a050c4

Die Wickelauflage hat eine PU beschichtete Baumwolloberfläche, sie ist wirklich abwischbar und wir sind sehr zufrieden mit der Auflage.

Gruss
Simone & Kilian

7

Hallo Simone,

es geht auch nix durch das Material durch? Es ist ja wirklich recht weich.

Ich hab mir nämlich eine "angelacht" die ist aus so einem Materila wie die von euch, aber ich hab eben zweifel, das das wirklich funktioniert.

LG Bunny #hasi

8

Hallo Bunny,
die Auflage ist wirklich TOP #pro

Bei uns ist auch schon einiges Mal was daneben gegangen (Junge halt ;-)), ich wickel Kilian außerdem immernoch auf einem Moltontuch, die Wickelauflage ist sehr leicht (feucht) abwichbar, der Stoff ist dann halt nass, trocknet aber sehr rasch wieder und es bleiben absolut keinerlei Spuren da.
Durchnässen tut allerdings garnicht.

Wenn du so eine Auflage schon hast, dann mach doch einfach mal ne Probe und nimm ein wenig Wasser, es perlt ab, wie bei einer Auflage aus kompl. Plastik.


LG
Simone

weiteren Kommentar laden
9

Hi Bunny,

wir haben eine mit Plastikoberflaeche. Unser Sohn liegt aber nie direkt darauf, sondern wir legen immer noch ein Handtuch drueber. Gerade Jungs puschern ja gerne mal ueberall hin und da waere mir eine Stoffwickelauflage doch zu anstrengend.

Plastik kann man schnell abwischen, neues Handtuch drueber - fertig.

Liebe Gruesse
Svenja mit Tom 5 Monate

10

Hallo!

Wir haben für unsere Zwillis auch ne "Plastik"-Wickelunterlage von Zöllner. Mir hätten auch die aus Stoff gefallen, aber ich bin nun froh, dass wir die haben! Denn wenn was daneben geht - und muß ja nicht immer nur Urin sein... - dann ist die gleich abgewischt und gut ist! Möchte sie nicht mehr eintauschen.

Die, die mit so Stoff, wie überzogen sind, die sind bestimmt zwecks durchnässen auch gut, denke allerdings, nur, solange nix "anderes" daneben geht.

Ich halte ehrlich gesagt auch die, die ganz aus Stoff sind, für unsinnig und irgendwie auch unhygienisch. Meine Meinung...

Wie gesagt, alles nur meine Meinung und Erfahrungen!
Ach ja, wir legen auch immer ein Molton-Tuch auf die Unterlage, da das im KH so gemacht wurde und weil ich mal gelesen hab, dass das besser für die Kinder ist... Warum weiß ich aber nicht mehr!#kratz

LG, Claudi mit Jannik und Emily