keltische Mädchennamen-zu ausgefallen???

Hallo,

da ich eine Schwäche für keltische Kultur habe und einen Namen haben möchte der nicht so alltäglich ist hier meine Ideen:

Mädchen:
Ceridwen
Branwen


Jungen:
Louis-Fynn
Finlay

findet Ihr die Namen zu krass??#kratz,LG Schlingel

1

Die Jungs-Namen find ich völlig ok. Die Mädchen-Namen sind ausgefallen, aber trotzdem hübsch.
Man muss sich eben dran gewöhnen.

2

also finlay finde ich mehr als geil #freu
aber unser kleiner spatz hat seinen namen ja schon weg...

lg
carmen+lasse bo 24.ssw#freu

3

Hi,

mir gefällt ARWEN sehr gut!
oder GWENIFAR.
LG Birgit

4

Arwen find ich auch prima,aber ich glaub das kann bei uns in Unterfranken leider kein Schwein richtig aussprechen-
da sagt dann jeder "Aarwen" wär ja schade...
da es ja Harwen gesprochen wird!;-)

5

Hallo,
Die Mädchen Namen gefallen mir nicht und ich finde sie auch zu krass ( wie Du selber sagst ).
Die Jungennamen sind ja ganz gewöhnliche Namen und momentan auch sehr häufig.
Louis und Fynn passen meiner Meinung nach auch nicht gut zusammen. Einer der Namen ist südländisch und der andere kommt eher skandinavisch rüber. Auch vom Klang gefällt es mir nicht.
Finlay finde ich nicht schlecht.


LG Z.

6

Ich habe Louis-Fynn in Verbindung mit unserem Nachnamen (Gabel) gebracht und finde da hört es sich ganz gut an...

7

Hallo

Also Jungen Namen finde ich schön alle beide

Mädchen #kratz währe nich so mein Fall ist auch schwer zum aussprechen

lg.Anna+Livia

8

Hallo Schlingel,

es sind tolle Namen (Junge und Mädchen). Ob sie jedoch im deutschen ausgesprochen werden können, ist fraglich. Wir haben ein ähnliches Problem. Es soll ein englischer Mädchenname werden (wir bekommen ein Mädel), weil ich Engländerin bin, jedoch ob alle Namen Deutschtauglich sind, steht so in den Sternen. Ist echt nicht leicht.

Hier noch ein Link mit celtischen Boy/Girl Names:

http://www.babynames.org.uk/celtic-baby-names.htm

LG Helen (20. SSW)

9

Cerridwen ist ein sehr schöner Name, finde ich!
(Übrigens ist Cerridwen eine kelt. Göttin- sie steht unter anderem für Transformation. Das ist ja nicht das schlechteste
;-) )
Bei den Jungs finde ich Finn (ohne Louis bzw. Louis als Einzelname) schön!

LG
Mutterzauber

10

Die Jungennamen finde ich überhaupt nicht ausgefallen. Im Gegenteil, Finn oder Fynn ist momentan einer DER Modenamen überhaupt und Louis und Finlay sind auch alles andere als selten.

Die Mädchennamen gefallen mir persönlich nicht.
Wahrscheinlich wird das Kind da außerdem ständig gefragt, wie man das schreibt oder ausspricht und kaum einer, der die Namen liest, weiß, daß das Mädchennamen sind.

Naja, andererseits habe ich hier schon ganz andere Namensideen gelesen...
Ceridwen und Branwen sind zumindestens keine Steilvorlagen für Hänseleien. Wenn Euch die Namen so gut gefallen, dann nehmt halt einen davon. Einen, dem der Name des Kindes nicht gefällt, werdet Ihr immer finden. ;-)

11

schliess mich dem beitrag der letzten teilnehmerin an
sandra

12

Hallo!

A propos keltisch:
Ich habe einen Merlin zu Hause #freu, aber deine Mädchennamen finde ich zu außergewöhnlich. Da wird ständig nachgefragt und die Kinder müssen immer buchstabieren...

Gruß, Lena