An alle Mädels mit Schlupf- bzw. Hohlwarzen!

Hallo ihr Lieben,

muss euch kurz was berichten:

"Leide" schon immer unter sog. Schlupfwarzen und mach mir natürlich Sorgen, was das Stillen betrifft.

Hatte mir deshalb schon vor einigen Monaten diesen Brustwarzenformer "Niplette" von Avent zugelegt (sauteuer!! :-[) - und war super unzufrieden damit. (hat nicht richtig gehalten, war total unbequem,... hab ihn genau 1x verwendet)

Gestern im GVK hab ich meine Hebi drauf angesprochen und sie drückte mir BRUSTSCHALEN von "Medela" in die Hand - und was soll ich sagen:
die Dinger sind klasse! #freu

Die legt man einfach in den BH, merkt sie nach 5 Minuten gar nicht mehr - und sie machen genau das, was sie sollen!

Ich soll sie jetzt noch bis zur Geburt täglich tragen - und das werd ich auch machen!
Mein Schatz findets nur noch lustig ("Hilfe, meine Frau hat Plastiktitten!") - aber 5 Wochen werden wir das schon noch durchhalten... (Mann, Mann, was tut man nicht alles...) ;-)

So, wollt ich nur mal loswerden - vielleicht hilft´s ja jemandem!
LG Claudi (35.SSW)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Davon ahtte ich auch schon gelesen, aber es hiess man solle sie gleich von Beginn tragen.
Nützt es echt noch, da jetzt mit anzufangen?

Und man braucht dafür einen grösseren BH, oder? Stand zumindest auch im Buch.
Weiss nict, wie dick die Dinger sind!?

Lg
Marie
32. SSW

2

Hallo,

habe leider auch Hohlwarzen und mir die Brustwarzenformer von Medela gekauft...leider auch erst ziemlich spät, in der Beschreibung steht das man damit schon eher anfangen soll!

Wielange sollst du die Dinger denn am Tag tragen??? Das würde mich mal interessieren!

Lg
Gellini84+Lilly 37.SSW. o.ET-23

3

Ja, laut Hebi nützt das jetzt auch noch was - jeder Tag zählt! ;-)

Die Dinger haben einen Durchmesser von ca. 8 cm und sind in etwa 3 cm hoch - und ich steck sie völlig problemlos in meinen normalen BH!

So sehen die aus:
http://cgi.ebay.de/Medela-Milchauffangschalen-Brustschalen-Milch-Schalen_W0QQitemZ160081720875QQihZ006QQcategoryZ19732QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

LG Claudi

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

das freut mich für dich!!! Ich hab die Dinger auch getragen und die sind echt klasse.

Ich hab zwar mit dem Stillen nach 3 Wochen aufgehört, aber das hatte nichts mit den Brustwarzenformern zu tun.

Kleiner Tip: Bevor du stillst, lege sie nochmal an. So kommen die Warzen nochmal richtig raus und dein Kleines kann besser stillen.

Ich hab seit kurzer Zeit einen Onlineshop und hab jetzt Kontakt mit medela aufgenommen und werde in Kürze die Former auch anbieten, denn ich kann die nur empfehlen!!!

lg Tina + Phil (2.5J.) u. Vivienne (8MOn.)

8

Danke für den Tip!
Hab sie mir gerade bestellt! Leide leider auch auf einer Seite an der Hohlwarze... Gerade jetzt wo sie wieder einen Wachstumsschub hat tut es weh.

LG Sarah mit Florian 29. SSW

9

Hallo,

danke für den Tipp! Wie funktioniert das denn - werden die Brustwarzen von diesen Schalen 'rausgezogen'? Tut das weh?

Ich habe auch Schlupfwarzen (glaub ich zumindest, meine sind ganz flach), und mein Großer hatte anfangs große Probleme beim Stillen. Ich hatte dann ein paar Tage Stillhütchen, und dadurch sind die Brustwarzen schön rausgekommen. Danach ging's - ein Jahr lang!

Diesmal möchte ich das aber gerne schon vorher 'vorbereiten'. Ab wann soll man die Dinger denn tragen?

LG
Angelika (19. SSW)

10

Hallo Angelika!

Ja, da ensteht irgendwie Unterdruck und die Warzen werden rausgezogen.
Tut überhaupt nicht weh, das merkt man fast nicht!

Je früher man anfängt, die Teile zu tragen, desto besser!

LG Claudi

11

Hi Claudi,

ich hab zwar auch totale Schlupfwarzen, aber mich nicht aufs Stillen vorbereitet. Das Baby saugt die Brustwarze ganz von alleine raus. Man muss nur ein bisschen genauer gucken, ob es auch die richtige Stelle erwischt. Ich hatte ein paar mal ordentlich "Knutschflecke".

Mach Dir nicht so viel Gedanken, das wird schon klappen#liebdrueck. Ach so, wir stillen übrigends seit 8,5 Monaten ohne Probleme.

LG,
die Landmaus

12

Hallo!

Ja, hab schon öfter gehört, dass das Baby die Warze eh selbst raussaugt.

Aber grade am Anfang will ich´s ihm halt so einfach wie möglich machen - und nachdem diese Dinger so angenehm zu tragen sind, ist es ja auch kein wirkliches Opfer! ;-)

Danke für deine Antwort - sowas macht Mut! :-D

Liebe Grüße von Claudi

13

HUHUHUHUHUH #huepf

sag mal ich find das ding nicht auf der Seite von Medela hast du mir villeicht zufällig einen Link oder sowas wo ich das sehn und lesen kann??? Ich hab auch das PRoblem und war auch kurz davor die Nipletten zu kaufen und habs dann doch gelassen da zu teuer#augen aber Brustschalen#kratz?? Daruner finde ich gar nichts hmmm???
Wäre Super LIEB #herzlich

14

Das sind diese hier:

http://cgi.ebay.de/Medela-Milchauffangschalen-Brustschalen-Milch-Schalen_W0QQitemZ160081720875QQihZ006QQcategoryZ19732QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Das Angebot ist zwar jetzt schon abgelaufen, aber die stellen sicher bald wieder welche rein!
Und lass dich nicht von der "Milchauffang"-Geschichte irritieren - die Dinger sind halt multifunktional... ;-)

LG Claudi

15

http://www.medela.de/D/de/breastfeeding/products/formers.php

16

Hi,

in der Bescheibung der Former steht, dass man sie erst 1h am Tag tragen soll und es dannlangsam auf 8h steigern soll.
Du schreibst du sollst sie sofort immer tragen ausser nachts #kratz

Sollst du sie länger tragen, da die Zit nicht mehr lang ist?
Bin nun etwas unsicher, bin in der 32: SSW

#danke

17

Meine Hebi hat halt gesagt, ich solle sie den ganzen Tag tragen.

Ob sie das meinte, weil ich so spät dran bin, weiss ich nicht...

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man die Dinger zu lange tragen kann - ausserdem bist du ja auch schon sehr spät dran (andere fangen gleich zu Beginn der SS damit an!)

Ich denke, du kannst sie bestimmt auch gleich den ganzen Tag tragen!
LG Claudi