Stillkissen: EPS Mikroperlen = Flexi Perls ???

Guten Abend,

hab eine kurze Frage, steht eigentlich schon oben:
Sind Flexi Perls und EPS Mikroperlen das gleiche ??? #kratz

Man hat mir die EPS Mikroperlen empfohlen, aber bei den Stillkissen von Zöllner hat man bei der Füllung immer nur die Wahl zwischen Flexi Perls und Hohlfaserkügelchen.

Vielleicht weiß jemand von euch Bescheid.

Danke euch.
Schönen Abend noch.
LG
Dani

1

Hallo Dani,
soweit ich weiß sind das unterschiedliche Füllungen. Ein Stillkissen mit EPS Mikroperlen gibt es z.B. von Theraline. Das hatte ich, fand es aber unheimlich hart. Während der Schwangerschaft fand ich es als Lagerungskissen super, zum Stillen fand ich es aber nicht so toll. Ich würde mir heute die einzelnen Füllungen mal genauer ansehen, zu weich sollte es nämlich auch nicht sein, sonst versinkt das Baby zu sehr darin, und das macht das Stillen schwierig. Schau doch mal unter dem Link von Theraline, da sind die einzelnen Füllungen beschrieben. Die Größe; Material.... fand ich klasse, bei Baby Nr. 2 ;-)werde ich aber eine andere Füllung nehmen.

http://www.theraline.de/Stillkissenwelt/stillkissen.html

Liebe Grüße und noch eine schöne Zeit
Claudia

2

Hallo, ich würde kein Kissen mehr mit Kügelchen kaufen. Ich finde das meins unheimlich laut ist, also die Kügelchen knirschen bei der kleinsten Bewegung #augen

3

Mein Kissen ist von Theraline und mit EPS Mikroperlen gefüllt. Es fühlt sich unglaublich gut an. Die Perlen sind so fein wie Sand, total geräuschlos und nicht zu weich, aber auch nicht zu hart! Finde das Kissen perfekt.