Was meint ihr...Wanddeco, Selber Malen oder Bilder aufhängen???

Hi,

hab gestern das Zimmer unserer Maus weiss gestrichen. Da es aber ja ein Babyzimmer wird soll es auch so aussehen und nicht weiss bleiben. Darum haben wir uns überlegt das wir Motive an die wand bringen wollen, und zwar die Gelini Bären... Nun zu meiner Frage, von diesen Bären gibt es ja alle möglichen Poster... was ist schöner, die Poster zu kaufen in einen Bildderramen zu packen und an die wand hängen, oder selber an die Wand malen??? Oder beides???

Was meint ihr?

LG Manu + Babygirl 22 SSW

1

Ich finde beides hat was, aber ich persönlcih finde etwas selber gemaltes viel schöner :-)

und das wird auch mehr spaß machen als einfach nur die Bilder an die Wand zu hängen

3

Danke für deine Antwort,

ich glaub auch das ich es ein bissel mischen werde, ein paar bilder Selber an die Wand malen und ein paar Bilder aufhängen.

Ich hab früher immer Diddlmäuse gemalt... die konnte ich perfeckt...aber stimmt malen macht mehr spass

2

Hallo!

Kannst Du gut zeichnen?

Ich würde vielleicht ein Bärchen an die Wand malen. Größe könntest Du ja dann selber bestimmen.

Ich habe einen Winnie-Tick. #hicks

Habe mir für eine Wand einen ganz großen Sticker besorg (bin nicht ganz so gut im Zeichnen).

Ansonsten würde ich damit vielleicht ein bisschen dekorieren. Als Bild oder Gardine...

LG Baffie

4

hallo baffie,

ich wollte dich mal fragen, wo du diesen winnie sticker gekauft hast und wie teuer er war...sich such den oder andere schon lange und find aber irgendwie nichts..

6

Danke für deine Antwort,

ja ich kann schon gut malen, hab früher in der Schule immer die Diddl maus gemalt, die konnte ich zum schluss perfeckt... könnte ich eigentlich auch an die wand malen, weil die Gelini Bären sind schwer zu malen , da die keine schwaze umrandung haben und viele schatten und so...

Was meinst du ist Diddl typisch mädchen??? Will kein Mädchen oder Jungen Zimmer, es soll für beides gehen.

LG Manu

weiteren Kommentar laden
5

hallo manu,

ich bin ehrlich gesagt auch für bilderrahmen und poster..da ich nicht gut zeichnen kann...aber man kann ja auch mit schmetterlingen und so weiter dekorieren..wünsche euch viel spass dabei..

lg tanja

7

Es gibt solche Dinger weiß net wie die heißen #hicks,
da legt man das Bild drau fund da wird es an die Wand gestrahlt #freu ,
da müsst ihr es bloß noch nachmalen und ausmalen --> das System ist total einfach #huepf#huepf


das ist viel persönlicher fürs #baby

8

Hallo Manu,

such mal im Internet nach "Wallies", das sind ganz tolle Bilder, die man im Set kaufen kann und an die Wand oder dergl. anbringen kann. Sie stammen aus Amerika und sind dort wohl der absolute REnner. Mein Mann hat vorhin im Internet ein Geschäft gefunden, die die verkaufen (hab den Namen jetzt aber leider nicht parat).

LG Helen

10

Hi,

danke für den Tip, hab grad mein erstes bild an die wand gemalt, aber vielleicht finde ich ja noch was passendes von den Wallies...

LG Manu

11

Hallo

was hälst du davon, mal die Bären auf eine Leinwand und hänge diese auf. Die Leinwände gint es in allen möglichen Größen und sieht top aus. Wir haben verschiedene Motive von Winnie Pooh auf diesen Leinwänden und es macht sich prima und wenn es einem nicht mehr gefällt kann man sie einfach abhängen oder um dekorieren.

Gruß Sabrina

12

Guck mal auf meiner HP:
http://www.unserbaby.de/littlesofie/content-r126380.html

Habe Winnie Pooh an die Wände gemalt!! Super beschäftigung in den letzten 6 Wochen die eh nicht um gehen ;-)

Habe mir einen Tageslichtprojektor geliehen die Bilder auf Folie gezeichnet und dann mit Bleistift an die Wand gebracht und Ausgemalt!! Musst zuerst alles schwarz umranden und dann ausmalen!! Du musst an den Rändern dann vorsichtig sein das du nicht alles wieder bund übermalst... Zum schluss bin ich die schwarzen linien nochmal vorsichtig nachgegangen, da es nicht ausbleibt den einen oder anderen strich zu übermalen!!!

13

Hallo,

selber malen, etc. nicht mein Ding ... bin aber eh nicht so ein "kitsch - Fan" (sprich Puh, etc. sind für mich ein No - Go). Bei Til im Zimmer hängen Anne Geddes Bilder von verkleideten Babys, eine Schäfchenlampe und ein "Massband" von Noukies ... allerdings, für später wenn wir mal umdekorieren ... so lang hängen sie in unserem Schlafzimmer ... haben wir Hand - und Fußabdrücke von Til auf Leinwand gemacht ... in verschiedenen Farben, etc. und das sieht auch ganz süß aus ... alle 6 Monante machen wir ein neues Bild und halten somit auch gleich sein Wachstum fest. Ist natürlich erst etwas was du machen kannst wenn die kleine da ist ;-). Zusätzlich, das wartet gerade auf seine Anbringung, haben wir in einem weißen Rahmen Tils Fußabdruck und Foto dazu , das kommt auch noch in sein Zimmer.
Ich mag es eher schlicht und klar ... liebe grüße, Mara

Hier der direkte Link : http://www.unserbaby.com/tilisfinland/content-r52937-i.html Til hatte, da wir zwischenzeitlich umgezogen sind, 2 Zimmer. Das erste ist noch etwas "kitschig" ... aber an den Wänden sind, ausser der Bordüre, auch nur die Bilder. Ich finde wenn man eine schöne Bordüre als Blickfang hat ... oder wie in seinem neuen Zimmer die Vertäfelung, dann wirkt es durch zu viel Deko durcheinander.