Windelslip unter Body etc. ?

Hallo,

ich habe mal eine etwas peinliche Frage. Sollte man einem Baby immer einen Windelslip über die Windel bzw. unter den Body, Strampler etc. ziehen? Oder reicht einfach Windel + Body + Strampler?

Ich bin in dieser Hinsicht wirklich noch frei von Wissen#hicks.

Danke für Eure Antworten.

Tonks mit Finja 21+6 und #stern

1

Hallo

Soweit ich weiß, reicht Windel und dann Body und dann Strampler.

Claudia

2

HAllo

Ich habe meiner Tochter immer die windel und dann Body +Strampler drüber.
Werde es jetzt wieder so machen

Liebe Grüße neph+Jessi 4 +Sternchen +Krümmel 24 SSW

3

hi tonks,

unsere süße trägt vorbeugend einen frottee-baumwollslip über ihre windel, da baby-kleidung immer häufiger laut waschanleitung nur bis max. 40° gewaschen werden soll. auslauf-"unfälle" kann ich nicht 100 %ig ausschließen also ziehe ich ihr lieber einen baumwollslip an, der bei bedarf und im idealfall alles auffängt sowie bei 90° waschbar ist. in der regel entlädt sie sich recht geräuschvoll :-), so dass ich gleich reagieren kann aber teilweise sind bodys etc. derart fleckempfindlich, dass sie grundsätzlich einen slip trägt. das hat sich bei uns gestern bewährt - wir sind nach frankfurt gefahren und unsere kleine hat unterwegs unerwartet sehr heftigen dünnpfiff gehabt #schock.

liebe grüße & euch ein schönes wochenende!

belly72 + #baby (04.09.06)

4

Windelslip? Nie gehört,meiner hatte immer ne windel,body,strampler an.
lG germany

7

nee Frotteeunterhose .. :)

Wir haben auch nur Bodys - oder eben unterwäsche garnituren.

ich kaufe keine sooo fleckunenmpfindlichen Sachen - es sind babys. Da muss man zur not auch mal mit Fleckenentferner dran können oder sie einfach nen nachmittag in die Sonne hängen.

5

Ich ziehe unserer Tochter nur Bodies an und Strampler. Jeder Bund am Bauch verursacht bei ihr Bauchschmerzen. Die Windel machen wir auch ganz locker.

6

Hi
Windel, Body, Pullover und Strampler oder Höschen reichen völlig!

Ein Body ist einfach Hemd-Hose am Stück und damit hält die Windel da, wo sie hingehört. Mit Höschen zusätzlich, ist Quatsch....

LG Nita, mit Marita, Luis und Bauchzwerg

8

Hi Du!

Also meiner Meinung und Erfahrung nach reicht Windel und Body voll und ganz!
Ich habe vorwiegend weiße Bodies von C&A und H&M und die kann man i.d.R. mit 60° waschen.... falls K....-Flecken drauf sind, rubbel ich die Stellen fest mit einem Stück Gallseife und es geht prima raus!

Liebe Grüße,
Regeane