Was fehlt noch? Was kommt in die Wiege? Decke?

Hallo!

Wir haben eine Schaumstoffmatratze in der Wiege liegen.
Was muss ich noch besorgen?
Ein Spann-Laken ? Oder kommt einfach eine Decke oder ein KIssenbezug als Unterlage auf der MAtratze in Frage?

Wir haben ein Lammfell (dünn) . Für Kinderwagen oder Wiege?

Oder?

DAnke für eure Atworten!
Kerstin SSW 32

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

wir hatten auch eine Schaumstoff Matraze das habe ich mit einem
Spannlacken überzogen, eine Decke 40/40

und Lammfell ist bei uns nur im KIWA

in die Wiege würde ich es nicht reinlegen #schock

wir hatten auch statt Himmel eine Mobile

2

ein laken drauf, darunter evtl. noch ein nässeschutz.
ein lammfell lag bei unserem ersten mops auch drin, da haben wir aber noch ein spannlaken drüber gelegt-zur sicherheit.
das lammfell hält eine angenehme konstante wärme und tut dem baby gut! das fell haben wir abwechselnd auch im kiwa gehabt!

3

Hallo,

hab in der Wiege eine Kokosmatratze, Molton drauf (Nässeschutz) und ein spannbettlaken. Dann Decke od. Schlafsack--mal schauen was ich nehm wenn er drin liegt.

Lammfell nehme ich für KiWa und Babysafe... soll man nicht im Bett haben wg. Kindstod.

LG zirkushasi ET-2

4

ich geh glaub ich von einer anderen grundlage aus...
wir benutzen die wiege tagsüber für die kurzen schläfchen-ständige überwachung im prinzip, wodurch das schaffell nicht zur mördergrube wird!
nachts schläft der neue wurm eh bei uns im familienbett!
(nicht, daß ihr denkt ich laß das fell auch nachts im bett!)

5

Hallo,

Spannbettlaken :-)

Lammfell nicht in die Wiege legen, lieber in den Kinderwagen.

Wir haben nur ein Spannbettlaken drin und dann Baby mit Schlafsack.

LG Bunny #hasi (31. SSW, die das Babyzimmer noch nicht mal fertig gestrichen hat)

6

Ich bin auch für ein Spannbettlaken - das hält wenigstens vernünftig und du musst nicht ständig rumfrickeln!
Und drunter noch einen Nässeschutz, damit die Matratze trocken bleibt, wenn die Windel undicht ist oder das Baby spuckt.
Als Zudecke in der Wiege (falls du sowas überhaupt nehmen willst) kann ich dir ein Kopfkissen empfehlen, aus dem du nach Bedarf die Füllung rausnehmen kannst. So haben wir es zumindest gehandhabt!
LG Elke+Anna #blume

7

"...Kopfkissen empfehlen, aus dem du nach Bedarf die Füllung rausnehmen kannst..."


was soll denn das für ein kopfkissen sein? wo kriegt man dieses modell her? und wie teuer?


lg
yamie 37.ssw

8

Solch Kopfkissen findet man eigentlich überall, wo es Kopfkissen gibt...Preis ist auch unterschiedlich!!! Gestern war ich im dännischen Bettenlager und bei Hammer...dort gabs das auch!!! Kathleen

weiteren Kommentar laden