Name zu ähnlich wie Geschwistername ??

Hallo !!

Für einen Jungen einen namen mit "L "zu finden ist echt schwer. Nun habe ich grad den Namen LEONAS gefunden. Und finde ihn super schön.#freu

Unsere 1 Tochter heißt LEONIE...findet ihr das sich die namen zu ähnlich klingen und findet ihr das schlimm ?#kratz
Dann wäre es so:

Leonie und Leonas Nobel.

Wenns ein Mädchen wird haben wir :
Louisa
Leana
Lorena
Luana

LG Nadja

1

Huhu,

ja, ich finde die Namen viel zu ähnlich!

Gruß, Lena

2

Hallo, mir wäre es auch zu ähnlich.
Warum muß es denn mit L sein?

Gruß Heike

4

HI !!

Weil ich den Buchstaben L schön finde und ich hätte gerne das beide Kinder mit demselben Buchstaben anfangen.

3

Hallo Nadja,


ich finde die beiden Namen höre sich schon sehr ähnlich an, meine Mama gibt immer den Tip : Man soll die Namen schnell rufen können und man soll sich dann nicht "verhaspeln".
Bei uns war es dann immer: Verena, Sabrina, Sebastian Essen ist fertig.#schwitz

mein Favorit für Jungennamen ist: Lennart #huepf
Lukas oder Luis find ich auch schön.

Mädchenname find ich Louisa am schönsten.

Viele Grüße
Verena mit Katharina

6

HI !!

Ja bie Jungen hätten wir noch LOUIS und LIAS zur Auswahl.

Lennart mag ich überhaupt nicht sorry.

12

Hallo,
dann kannste mir Lennart nicht "wegschnappen";-)

viel Spaß bei der Namenssuche.

Viele Grüße
Verena

5

hallo nadja,

die kinder sollten schon namen haben, die sich deutlich voneinander unterscheiden lassen. das ist auch für die kinder wichtig, denn gerade der name sollte ja etwas ganz eigenes sein. mein mann und seine schwester heißen z.b. patric und patricia - und beide hassen sie es. sie haben - natürlich nicht nur deshalb - keinen guten draht zu ihren eltern. die namensgebung steht in diesem fall aber für so vieles, was da in der eltern-kind-beziehung schiefgelaufen ist.

gönnt euren kindern eigene namen!

lg, ally

7

Hallo!

Also ich finde es auch viel zu ähnlich. Ich kenne eine Familie, da heißen die Jungs Christoph und Christian! Das ist doch furchtbar, als wie wenn es sonst keine Namen gäbe...
Ich schließe mich übrigens meiner Vorrednerin an, ich würde mich nicht darauf versteifen, unbedingt einen Namen mit L zu finden, da gibts auch nicht so viele schöne für Jungs.
Wie wärs zum Beispiel mit Alexander? Passt gut zu Leonie, find ich.

Lieben Gruß
Purzel #klee

9

ne Alexander heißt mein Cousan und so würde ich nicht mein Kind nennen.

Ich finde zb. auch für einen Jungen NOEL oder für ein Mädchen NOEMI schön aber ich finde dieses N..N blöd.

Da wir mit hausnamen NObel heißen .

LG Nadja

11

Das ist schade, dass der Name schon vorgeben ist! Ich hab zu meinem Freund auch schon gesagt, dass wir uns jetzt mal mit dem Baby beeilen müssen, sonst sind alle Namen vergeben ;-)
Das Argument mit der Wiederholung kann ich nachvollziehen, das stimmt auch meiner Meinung nach.
Mir gefällt noch Fabian, Julian, Simon. Also die eher alltäglichen.
Aber Leonie find ich auch sehr schön :-D

Purzel

8

Hallo Nadja,


Leonas ist ein ausgeprochen hübscher Name, jedoch finde ich ihn im Zusammenhang mit Leonie nicht mehr soooo toll, da sie schon arg ähnlich klingen. Wie findest Du denn:

Laurin ( mein Schatz )
Lennard
Levin
Levent
Lenny
Liam
Luca
Leroy
Linus


LG
Désirée:-)

13

Hi

Levin und Liam gibt es schon bei uns im Bekanntenkreis und die anderen mag ich nicht so.

10

passt prima- hätte noch einen Vorschlag für Mädchen nämlich:
Lelia
Linea
...aber Leonas ist sehr schön und passt perfekt zu Leonie..
und der Vorteil ist, du musst nur Le...rufen und schon kommen beide angerannt- meine Beiden fangen auch mit Le an...

14


Schade..ich hätte ihn wirklich gerne genommen#schmoll

15

dann nimm ihn doch!
Meine Kinder heißen Lea Leonie und Levi Leonard und werden Lea und Levi gerufen und die lieben sich heiß und innig!
Lass Dich nicht so schnell verunsichern!
Wenn Du das Gefühl hast in Deinem Bauch sitzt ein kleiner Leonas, dann gib ihm den namen!

16

also normalerweise bin ich da nicht so, aber das ist selbst mir zu krass!Das ist ja echt fast der gleiche Name!

Aber daß Du ein wider ein L willst ist ok.Sogar schön.Aber Deine Kinder sollten schon auch ein bisschen unabhängig voeeinander gesehen werden.

Vielleicht
Lennon
Lennox
Levi
Laurent
Louis
Lukas
und weißte was-selbst Leopold find ich irgendwie niedlich!Ist dann auch Leo... aber eben doch ganz anders

17

Hi Nadja,
seit ihr vom Namen Lias wieder abgekommen?
Find den Namen so toll #pro

Leonie und Leonas finde ich auch viel zu ähnlich *Sorry* #schmoll
In unserem Bekanntenkreis gibt es ein Zwillingspaar Namens Finja & Finn #schock
Soetwas geht garnicht!

Die Idee mit den L-Namen find ich ganz süß.

Unser Sohn heißt Lennart (Lenny)


Ansonsten find ich die L-Namen auch schön:
Lion / Leon
Linus (dt. ausgesprochen)
Lester


LG

18


ich find den namen sehr schön anch wie vor ABER Männe mag ihn nicht :-(

Wobei er gegen Leonas nichts hat.