Was passt zu Hannes?

Ach, ist das schön, sich Gedanken zu machen....
Z.Zt. steh ich auf Hannes als Namen für meinen Sohn, aber mal rumgesponnen, welcher Doppelname (ohne Bindestrich) passt dazu?
Habt ihr ne Idee???

Kiki

1

Hallöchen,

ehrlich gesagt finde ich den Namen nicht schön.
Das klingt so unfertig und salopp.
So wie Jupp oder Sepp oder Kalle.Sorry!
Dann schon eher Johannes.
Zu Hannes selber fällt mir keine Doppelname ein.
Zu Johannes auch nicht unbedingt, da der Name schon so lang ist.

LG Jenny:-)

2

Also Hannes als Namen für einen Jungen gefällt mir auch sehr gut. Einen 2-ten Namen, welcher dazu passt, fällt mir aber auch nicht ein. Ich finde den Namen so schön wie er ist! Der 2. Name wird doch sowieso selten bis garnicht benutzt!

lg Katrin

3

Schinder-Hannes.

Mein erster Gedanke, entschuldigung.

4

Wenn schon Hannes, dann sowas wie Hannes Valentin

:-)

5

Jonathan#kratz#kratz#kratz

War so mein Gedanke;-)

Riekschen#blume

6

Hannes - sehr schön! Warum wollt ihr einen zweiten Namen dazu? Vielleicht einen der Großväter? Unser Kleiner heißt mit zweiten Namen Quirin, weil ich so ein Asam-Fan bin!
Hannes Quirin?
Hannes Georg?

Grüße

Mimi

7

Hi!

Vielleicht:

Hannes Elias
Hannes Dominik
Hannes Lorin
Hannes Vincent
Hannes Mario
Hannes Marco
Hannes Kilian
Hannes Alexander
Hannes Maximillian


Wobei mir, ehrlich gesagt, Johannes auch besser gefällt. Aber das ist Geschmackssache...

LG
Valeggio

8

Hallo,

ich würd meinen Sohn auch so nennen.
Wenn einen Zweitnamen würd ich sowas wie valeggio vorschlagen...

LG, Kati und Nina, 4 MOnate

9

hallo ihr lieben,also ich finde hannes auch sehr schön mein kleiner großer heißt auch so :-) aber ich habe ein etwas anderes problem ich suche einen namen für mein zweites kind welches auch wieder ein junge wird.nun weiß ich überhaupt nich was dazu passen könnte:-)