Kinderwagen: wo daheim am besten abstellen? wie plant Ihr es?

Hallo!

Wollt mal fragen, wie ihr es plant den Kinderwagen abzustellen daheim, je nach Wohnsituation....

Weil nicht immer geht gleich neben Eingangstür, bis zur Kellertreppe können es einige Stufen mehr sein ( unter Kellertreppe unten abstellbar), Garage, Keller,im Auto selbst oder gar in Wohnung ???

Überlegung ist halt wg Feuchtigkeitseinzug-> Schimmel mit der Zeit, wenn nicht täglich Kinderwagen genutzt wird, sondern evtl. mal eher kürzere Wege mit Auto wo dann nur fürs Baby Maxi Cosi reicht...

Wie werdet Ihr es machen?

LG Antje 18+4 SSW die heut auf Baby-Flohmarkt shoppen war :-)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

wir haben ein Haus und der Wagen steht im Esszimmer in der Ecke.

Als ich noch in der Wohnung gewohnt habe mit der Großen blieb der Wagen damals unten im Hausflur stehen.

LG

Ariane

2

Trägst Du ihn immer selber ins Eigenheim hoch oder wie?#kratz

3

Sind nur 3 Stufen. Da muss ich nicht viel tragen.

4

hallo,

wie du schon sagst, kommt es auf deine wohnsituation an....wo stellst du ihn denn hin ?

bei baby nr. 1 stand er damals in der tiefgarage oder in der wohnung...wir hatten einen großen aufzug im haus und konnten das schlafende baby so super mit in die wohnung im 1. stock nehmen !

bei baby nr. 2 steht er jetzt in der garage oder im schuppen !

ich benutze ihn auch nicht täglich und mit schimmel oder anderen "unannehmlichkeiten" hatten wir noch nie probleme

lg,
hexe

5

Da wir auf Whg-Suche sind+ evtl was gefunden haben, stellt sich mir die Frage...

Alleine hochhiefen in Whg oder unter Kellertreppe möcht ich net, da es so oder so 2 Treppen sind, wenns anders ginge...

6

hallo wenke

ich hab jetzt schon ab und zu deine beiträge hier in baby vorbereitung gelesen und ich muss mich echt fragen über was du dir in dieser ssw schon gedanken machst. bis dein kind mal da ist bist du ja total verweifelt!!! lass doch einfach mal was auf dich zu kommen

diese frage hier zum beispiel hängt doch total an der wohnsituation. wenn du im 5 stock wohnst nimmst den kiwa nicht mit hoch, wenn du im eg wohnst schon. wenn du einen ausgebauten keller oder garage hast lässt ihn dort. wo ist das problem. innentasche kannst doch mit in die wohnung nehmen.

lg ronnytf



8

hör mal, ich möchte für mich das optimum schaffen, sofern möglich und frage wie jede andere hier auch zu Themen die mich beschäftigen oder ich einfach beantworte!!!

Da wir gerade auf Whg suche sind ist es auch für mich eine wichtige Frage der Unterbringung!!!:-p

Ich bin überhaupt nicht verzweifelt, im Gegenteil völligst #cool denn ich lasse es nicht auf mich zukommen, wenn ich es mir so gut wie vorteilhaft einrichten/organisieren kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das Forum ist austausch+ verzweiflung ist es nicht; möchte nicht wissen was du noch alles falsch "herraussaugst"
Sorry, dies ist lediglich wie bei vielen 1000den anderen hier ein Austausch/Meinungs/eRfahrungsforum - e basta !!!#augen

Finde es anmaßend" bis Kind da, total verzweifelt!"

Bin bald im 6.Monat und wir planen Umzug, haben somit 2 Whgs abzuschließen, auch wenn ich nicht tatkräftig tragen werden, gibts ne Menge zu tun wie Baby-Hardware aussuchen, Tapete & Co, und da plane ich überall mit, denn wer es macht hat nicht hinterher Nachsehen-> läßt alles auf sich zu kommen #cool

Sorry, soll nicht persönlich sein, aber totale Verzweiflung ist was gaaaannnzzz anderes !!!

Schöne #schwanger

10

fühl dich doch nicht gleich angegriffen (blöde hormone hmmm???)

oh du liegst falsch ich bin nicht ss... ich war schwanger und rede daher aus erfahrung!!!

was das OPTIMUM ist, wirst du erst wissen wenn es soweit ist, vorher kannst du nur mutmaßen. wenn es für andere eine gute lösung ist , muss es sie für dich nicht sein (siehe "abstellen unter kellertreppe": das ist für manche eine gute lösung, für dich inakzeptabel)

außerdem kannst gerne ganze sätze schreiben und nicht steno:-p

weitere Kommentare laden
7

Wieso wartest du denn nicht, bis du deine zukünftige Wohnsituation kennst und machst dir DANN einen Kopf drüber, wo du den KiWa hinstellst?? #kratz

Was bringt es dir zu wissen, wie andere Menschen die Sache handhaben?

Ist nicht böse gemeint, ich verstehe es nur nicht...

LG Claudi (34.SSW)

9

um abzuwägen,ob dies möglichkeit in unserer neuen whg situation auch möglich wäre :-p

13

Hi,

das kommt wirklich auf deine Wohnsituation drauf an.
Wir haben das Glück vor unserer Wohnung ein Eckchen Platz zu haben, den sonst niemand ausser uns nutzt, deswegen steht er dort.
Wenn die Hausbesorgerin wischen muss, dann stell ich ihn für einen Tag rein in die Wohnung ins Vorzimmer.
Als meine Tochter ganz klein war, hatte ich für den Wagen Radschützer, das heisst, man konnte sich die Wohnung nicht dreckig machen und hatte ihn oft in der Wohnung.
Wenn ich wetterbedingt nicht rausgehen wollte, dann hab ich sie halt durch die Wohnung geschuckelt, da ist sie immer prima eingeschlafen.
Und in der Hartschale hat sie sowieso die ersten Wochen geschlafen.
LG Birgit

15

#danke

25

Wir haben hier echt keinen Platz für einen Kinderwagen und ich hoffe einfach, dass das Kind das Tragetuch mag. Abgesehen davon möchte ich mich hier auch nicht mit so einem sperrigen Kinderwagen fortbewegen müssen - da käme ich fast nirgendwo mehr hin.
Katrin

26

Hallo,

also erstmal finde ich es schon sinnvoll auf sowas zu achten, wenn man eh umziehen will! Ich weiß nicht, warum das hier manche verurteilen. #kratz

Bei uns im Mietshaus kann man z.B. keinen Kinderwagen in den Flur stellen, weil der zu eng ist. Bis zu uns in den 4. Stock werde ich den Kinderwagen garantiert nicht schleppen. Das Haus hat keinen Aufzug. Unser Keller ist ein kleines Kabuff, das erstens ziemlich vollgestellt ist und zweitens von ziemlich vielen fetten Spinnen bewohnt wird, auf die ich im Kinderwagen keinen gesteigerten Wert lege. ;-)

Momentan suchen wir ein Haus. Sollte das vor der Geburt nicht mehr klappen, was ich befürchte, wird der Kinderwagen im Auto gelagert.

Viele Grüße
Heike

27

Hallo,

hm, seit wir im eigen Haus wohnen steht der Kinderwagen entweder in der Garage oder bleibt im Auto ... davor, im Mietshaus, stellte ich ihn immer in den Fahrradraum ... im Flur war es nicht erlaubt, wäre mir auch zu unsicher gewesen ... schließlich gehen da ja nicht nur die Nachbarn aus und ein.
Hätten wir keinen Fahrradraum gehabt, dann hätte ich ihn in den Keller gebracht.

LG, Mara

28

Unserer stand immer im Hausflur in den Keller würde ich nicht machen wegen schimmel.In der Wohnung ists halt blöd wenn man von draußen kommt und der Wagen ggf. schmutzig ist oder auch im weg rumsteht.
lg Germany