an alle schweden-namen fans! wie findet ihr?

Hallo ihr lieben.

wie findet ihr die jungennamen: (rufname ist immer der erste)

Tore Rasmus
Leif Carson
Lenne Carson

oder:
torje
laurens
folke
jesse
sten

kann man sein kind leif nennen? oder gibt es da nur hänseleien?

lg cona 21.SSW töchterchen 2,5

1

Hallo,

Leif find ich klasse.... Lenne find ich toll und jesse auch.... wie wärs denn mit Janne?

LG

Ariane

3

sollte man sich sorgen machen wegen sprüchen

live ist live (obwohl der song in der generation wahrscheinlich gänzlich unbekannt bleibt), oder leif ist steif?

ich hab hier mal einen beitrag gelesen wo eine mama ganz richtig feststellte, wer wohl später wen hänselt, die kimberley, die samira, oder der emil den fritz. die namen sind ja so breit gefächert da kann man ja gar keine gut und schlecht mehr erkennen.

lg cona

ps unsere tochter heißt LOVISA CHARLOTTA und ich würde gern die gleichen anfangsbuchstaben haben, daher
LEIF CARSON

2

Hallo cona,

ich bin auch ein Fan von den "nordischen Namen" und finde Leif super.Auch die anderen

finde ich klasse.Sehr stilvoll.Kevins hat die Welt eh schon genug.Aber am Ende bleibt alles

nur Geschmacksache und jeder hat eine andere Meinung dazu.

Schöne Schwangerschaft noch,LG Alexandra (28.SSW)

5

Ok,

ich finde das beim zweiten kind noch schwerer als beim ersten, gerde bei jungs muss der name ja auch einmal zum jungen passen aber auch zum "bankdirektor" (nur als beispiel)
oder zum kfz mechaniker.

mein man hat leif carson als favorit und ich habe bedenken dass in der schule dann irgendwann kommt "leif ist steif..."

lg cona mit zwerg 21.SSW und töchterchen 2,5

4

hallo cona,

tore und laurens gefallen mir. die anderen finde ich persönlich nicht so schön. und leif? spätestens wenn der erste kontakt zum englischen kommt, geht das gehänsel sicher los.

lg, ally

6

ja die befürchtung habe ich auch!
ach es ist so schwer man kann aus so vielen namen hänseleien machen...

10

hi,

wir hatten damals in der Klasse einen Jungen der Leif hieß und der hatte mit Hänseleien garkeine Probleme!

LG
Melanie

7

ALLE Namen können "verhunzt" werden und zu ALLEN Namen hat irgendjemand eine komische Assoziation...

Ich persönlich mag "Leif" gar nicht, tja vielleicht wirklich wegen der Assoziation zum englischen "life"...

Tore Rasmus, Lenne Carson oder Laurens Carson (wenn Du so gerne die L.C. Initialen möchtest ;-)) gefallen mir am besten.

LG Steffi

8

Lenne ist toll ... #herzlich

9

Hallo,

ich finde Rasmus ganz toll und als neuen Vorschlag Kjeld. Den hatte ich damals meinem Mann vorgeschlagen, aber er kannte den Namen nicht und hat ihn deshalb abgelehnt#schmoll

LG
Birgit

11

Ich finde Rasmus und Laurens sehr schön #herzlich

Leif ist nicht so mein Fall...irgendwie habe ich das Bedürfnis zu fragen "...und weiter?" Es klingt so abgehackt...
Tore find ich in Ordnung, wenn der junge Mann später nicht mal unbedingt zum Balett möchte oder Klavier spielt :-D
Unter Tore stell ich mir nen Handwerker vor, möglichst einen Holzfäller :-D

12

Hallo Cona.

Ich finde Rasmus total schoen und Leif ist auch nicht schlecht.
Soll es ein Doppelname sein?
Wie waere es dann mit LEIF RASMUS?

Wenn Kinder haenseln wollen, brauchen sie auch nicht unbedingt einen Namen, um sich was auszudenken...;-)

LG,
nebelung & Estin *18.6.06

13

Huhu Cona,

mein kleiner Bruder heisst Leif und ist nicht gehänselt worden (ausser "Life is life.." aber das ist ja eine andere Generation...). Trotzdem gefällt mir von deiner Auswahl Lenne Carson am allerallerbesten :-).

Lieben Gruss
lena