Würfelt Ihr Euer Babyzimmer zusammen..........

........... oder kauft Ihr Komplett-Sets???

Ich meine Bett mit Himmel usw + Wickelkommode + Schrank,...

Diese komplett-Sets sind voll teuer und oft auch massiv. Habe heute im Möbelhaus ein super Bettchen incl. Matratze, Himmel, Bettwäsche etc. für 129 Euro gesehn. Nix massives, aber günstig #pro

Ich könnte ja Schrank und Wickelkommode auch separat mit ähnlichem Outfit dazukaufen. Bei real gabs mal so ne günstige Kombination aus 2 oder 3 Teilen.

Wie macht Ihr das, legt Ihr Wert auf gute und teure Möbel oder muss alles zusammengehören??

WANN kauft Ihr das?

#danke Manu 17+0

1

wir haben unser letztes Kinderzimmer zusammengewürfel: Bett war erst geliehen - ist aber kaputt gegangen. Dann gabs eins von Pinolino (laura), Wickelkommode von Pinolino (Robin - glaub ich..) Schrank von IKEA (Pax).

Mach ich nicht wieder .. find das nicht sooo schön.

Werde die neuen Möbel vll. bei Ikea (Hensvik) kaufen. Zwar auch einzeln, aber die gleiche Serie. Oder eben eins im Laden oder gebraucht (hab ein schönes in einem Flohmarkt Forum gesehen - das passt perfekt zu unseren Schlafzimmermöbeln (Baby schläft erst bei uns ..) - ist aber zu weit weg abzuholen ... :(

Es gibt auch günstige Komplettangebote (z.b. bei Toys'r'us)

2

Hallo Manu!

Unser Kinderzimmer ist auch zusammengewürfelt.
Wir konnten uns nicht alles neu kaufen, da hatten wir keine andere Wahl.
Das Bett ist von meiner Schwester geliehen, Wickelregal von meinem Arbeitskollege günstig bekommen und den Schrank (4-türig) haben wir geschenkt bekommen. Die Möbel sind alle in Buche aber man sieht das sie nicht zusammen gehören.

Uns war das aber auch egal. Ich glaube nicht das sich ein Baby dafür interessiert wie sein Zimmer aussieht.
Außerdem kann man viel mit kleinigkeiten bewirken ( schöne Lampe und Bilder, fröhliche Farben,...)
Ich bin total zufrieden mit dem Zimmer.

LG Steffi
39.SSW

3

Hallo,

wir haben absolut gewürfelt. Zwar war alles aufeinander abgestimmt, aber ich wollte kein Standard-Zimmer. Wir haben einige Sachen selber gebaut und für den Himmel usw habe ich Stoff gekauft und mir das nähen lassen.

Gruß Luna

4

huhu wir haben auch das kinderzimmer von real und das ist gut klar im geschäfft hat es gewackelt und so aber da steht es ja auch nicht richtig wir können und nicht beschweren alles heil und nichts wackelt!!!

lg melli

5

Hi!

Wir haben es gemacht-zusammen gewürfelt.
1. Wir hatten teilweise (weiße) Möbel übrig
2. finde ich Baby-Zimmer Quatsch, den nach 3 Jahren ist Baby mkein Baby mehr und nach 6-7 geht es schon in die Schule und bräuchte dann (theoretsich gesehen) fast schon ein Jugendzimmer (das hat meine Freundin gemacht als ihr kleiner 3 war).

Jetzt etwas detailiert: die Wände im Kinderzimmer sind grün- weiß passt also ganz gut. Wir hatten einen (nicht als zu großen) Kleiderschrank von meinem Mann. Da habe ich auf die Spiegel bunte Blumen draufgeklebt. Dann hatten wir noch kleine weise Schränkchen, aus einem haben wir die Wickelkommode selbst gebaut. Und zwas so, daß es wieder ein Schränkchen wird, wenn wir die Wockelkommode nicht mehr brauchen. Von Opa haben wir uns zur Geburt ein weißes Bett (in Juniorbett umbaubar) schenken lassen. Es sollte schon alles passen.
Und wenn mir irgendwann, irgendwass davon nicht mehr gefällt oder passt werde ich es los. Ohne mich zu ärgern, daß es teuer war oder eigentlich noch fast neu ist.

Mit dem 2. Baby planen wir irgendwann einen Umzug. Dann werde ich für die "große" noch ein großes Bett in weiss kaufen. Den Schrank werden wir austauschen, weil er doch alt ist. Aber wir bleiben bei weiss, wir machen wieder die Wände bunt.

Die Mutter von meinem Patenkind (inzwischen 8) hatte Babyzimmer gekauft, insgesamt 3-4 Betten (warum auch immer) und insgesamt 3 kiZi Einrichtungen. Da hätte sie einiges sparen können, sie hätte kein Babyzimmer gekauft.

Ein letztes Kontra: Babys ist es egal wie ihr Zi. aussieht und am Anfang sind sie eh am liebsten dort, wo die Eltern auch sind.

LG Majasmum (25SSW)

6

Hallo,
ich wollte schon gerne etwas was zusammen gehört und auch hochwertig ausschaut. Es mußte nicht massiv sein, da mir das dann auch zu teuer war aber auch bitte auch nicht wie Sperrholz.
Zu teuer halt nicht da es ja auch nicht für lange ist.

LG Z.

7

Hi!

Wir würfeln!#freu

Ne, im Ernst, erstens sind diese Zimmerchen recht teuer und die Kleinen hauen sobald sie krabbeln auch mal was kaputt,
zweitens ist es dem Baby ziemlich egal und rittens heb ich die Kohle lieber für ein erstes "richtiges "Zimmer auf...nach Kinderwunsch dann!

lg

melanie mit Max(4), leonie(3) und Zwerg im Bauch

8

Ich bin ein leidenschaftlicher Würfler!
Meine komplette Wohnung setzt sich aus Ikea Massivholz-Quietschbunt-bemalt-Möbeln, restaurierten Sperrmüllmöbeln und schönen Einzelstücken zusammen.
Ich liebe es!
Komplettzimmer find ich so steril wie Krankenhäuser!Und danach kommt dan so ein Jugendzimmer?#schock#schock#schock!!!Schön ist anders.
Farblich ist jedes Zimmer natürlich schon abgestimmt-da ist es dann umso schöner, wenn die Möbel von der Form nicht alle gleich sind.
Naja, jedem wie es ihm gefällt!
Aber ich würde sagen:würfel was das Zeug hält!

10

Genau!!!!!

9

Hallo!
Ich habe gewürfelt.... Mehr geht kaum. :-)
Zum einen sind Komplettsets total überteuert.
Aber darum ging es bei mir nicht. Ich finde
diese Sets total einfallslos und spießig. Ich kann
ehrlich gesagt jetzt kaum Worte dafür finden, wie
Sch.. ich die finde. Man muß sich ja dann gar keine
Gedanken mehr machen und akzeptiert statt
dessen einfach die (teuren) Ideen des Herstellers.
Mir persönlich ist das einfach viel zu banal und
platt (ganz viel sorry).
Ich habe alles selber zusammen gestellt/gesucht.
Es hat Arbeit und Zeit gekostet. Aber einen irren
Spaß gemacht. Na ja, viel billiger war es wohl
-zugegeben- letztendlich dann auch nicht.
Aber das Zimmer meiner Kleinen ist dadurch total
individuell, persönlich und einzigartig geworden.
Meine Devise: Niemals spießige Komplettangebote.
Aber auch jeder wie er will!!! Wer drauf steht, nur zu...
LG
Anne

15

<< Na ja, viel billiger war es wohl
-zugegeben- letztendlich dann auch nicht. >>

eben - das ist der Grund, warum ich nicht noch mal würfeln möchte .. ;)

Günstig ist nun mal spießig .. :-p

20

Hi!
Also ich finde spießig eher: Sich um nichts Gedanken zu machen und ungefragt alles zu kaufen, was der Hersteller sagt. Das ist m.E. bürgerlich, gewöhnlich, einfach, einfallslos, durchschnittlich, manchmal dumm und damit: SPIEßiG....
Spießig hat nichts mit Preisen/Geld zu tun, daß stimmt. Eher im Gegenteil, die mit dem vielen Geld handeln / sind oft viel spießiger..... :-)
LG
Anne