Babyhimmel + Nestchen waschen...?

... oder ist das unnötig? nachher kommts ja völlig zerknittert aus der maschine und den himmel kriegt man sicher nur schwer zu bügeln? #kratz

und wann bezieht ihr das bettchen? (kissen, decke, laken) will ja nicht das es womöglich leicht einstaubt.

wir haben auch eine wiege, wo nur eine matraze drin ist. packt man, außer einem laken, noch was rein? unsere maus wird in einem schlafsack schlafen.



danke für erfahrungsberichte :-)

lg
yamie 36. ssw

1

Hi
alles auf Links gedreht in die jeweilige Schlaf- Liegemöglichkeit legen, wenn ihr nach Hause kommt kurz drüberziehen - Fertig.

Ich habe Nestchen und Himmel gewaschen, weil das immer so mieft, wenns neu ist. Himmel ist super einfach zu bügeln, und das Nestchen kam glatt raus.

LG Nita

6

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

2

Hallo Yamie!
Also ich hab das Bettchen hergirchtet in der 32 Woche da mein mm schon offen war.

würde dir raten unter dem leintuch eine Inko- Einlage reinzugeben das der Harn nicht in die Matraze geht, ansonsten brauchst du nichts.

3

Hallo Yamie,
den Himmel brauchst du nicht zu waschen, denn dein Baby liegt ja nicht dadrin. Das Nestchen habe ich vorher gewaschen...Die Wiege ist jetzt schon bezogen, denn die Kleine kann ja auch früher kommen und so schnell staubt das nicht ein.
LG Melli mit Luca (24 Mon) und Lenya Josephine (34+3)

4

Hallo Yamie,

ich habe den Himmel gewaschen und zum Mangeln gebracht. Habe extra gefragt, ob sie nur Wasserdampf und keine Chemie nehmen koennten und sie meinten, es waere kein Problem. Hatte versucht es selbst zu buegeln, aber dann wuerde ich heute noch buegeln #freu

Ich habe alles fertig gemacht und ein Spannbettlacken uebers gesamte Bett gezogen, damit es nicht vollstaubt.

Liebe Gruesse
Svenja mit Tom 4,5 Monate

5

ich habe beides vorher gewaschen und nein den himmerl habe ich nicht mehr so gebügelt bekommen, allerdings bnute ich ihn gar nicht. das nestchen schon.


ich habe das bett ab der 34 ssw bezogen gehabt...#hicks und einfach zwischendrin noch mal gewaschen...


was soll noch rein außer einem bettlaken....??? ich hab noch ne wasserdichte betteinlage unterm popo.... also unterm laken auf der matratze etwa da wo der po ist und ein mulltuch unterm köpfchen.

anfangs hatte ich in einer ecke an den füßchen noch kuscheltiere sitzen, damit es nicht so leer aussieht.


alles gute