Welche Tücher gegen Nässe im Bettchen???

Hallo Mamis,

meine Freundin meinte, man soll gegen die nässe zwischen matratze und spannbettlaken so ein tuch gegen die feuchtigkeit nehmen, leider wusste sie den namen nicht mehr.
es soll aber auf jeden fall atmungsaktiv sein!
kennt ihr die?

Gruß

Marie

1

Hab ich mir erst gestern gekauft #freu
Moltontücher heißen die.
Hab sie bei www.baby-markt.de gekauft, weil sie da um einiges günstiger waren als im Babyladen bei uns.

LG
Tanja

2

Die Tücher heißen "Liegelindt"!!!
Gibts in verschiedenen Größen und im Babyfachmarkt.
Gruß
Iris

4

super danke,
so hiessen die dinger!

3

hallo,

einfache moltontücher reichen da nicht aus!
meine vorrednerin hat recht: von der firma liegelind gibts welche die keine feuchtigkeit zur matratze durchlassen!!!
die sind super und gibts in unterschiedlichsten größen.

viel spaß beim kaufen!

vonnie

6

Molton-Betteinlagen sind sehr wohl wasserdicht!

5

Hallo,

wir hatten eine waschbare Matratze mit waschbarem Bezug, drüber ein Spannbettuch, und nur im Kopfbereich, falls die Kleine spuckt, ein kleines Moltontuch. Das hat absolut ausgereicht.

Bis heute (Marlene ist 13 Monate alt) ist bei und NOCH NIE die Matratze naß geworden - selbst wenn die Windel mal ausläuft, was selten ist, geht das nicht durch den Schlafsack durch.

Ich würde es auf einen Versuch ankommen lassen, und erst mal auf solche Tücher verzichten, weil halt alles, was die Luftdurchlässigkeit vermindert, ungünstig ist bezüglich plötzlicher Kindstod.

Liebe Grüße,
adeodata.

7

...was die Luftdurchlässigkeit vermindert...

Du sollst ja auch nicht die Matratze hermetisch gegen jegliche Feuchtigkeit abriegenl, sondern nur im Windelbereich. ;-)

LG
Maus

8

Hi
für Kiwa und Babybett haben wir von Liegelind (sind in vesch. Größen zu haben) und später für das große Bett gibt es wie ein Spannbettlaken so wasserundurchlässige "Laken". Da haben wir jetzt immer noch einen Matratzenschoner drüber (sonst schwitzt man auf der wasserundurchlässigen Auflage) und dann das Spannbettuch. Der Matratzenschoner ist eher wie Molton und nimmt viel Feuchtigkeit auf, lässt aber auch durch, daher noch die Extraauflage....

Molton nehme ich immer als "schnellaustausch-spuckmichvoll"-Kissen am Kopfende oder als Matratzenauflage in KiWa und Bollerwagen.

LG Nita, 16+0, 3. Kind