Findet ihr NUK First Choice besser oder die normalen NUK-Flaschen?

UND:
Glas oder Kunststoff?

LG
Lizzy

1

moin Lizzy,
also, meine Minis sind damals so gar nicht mit den First choice Saugern klar gekommen...daher habe ich die "normalen" genommen...Allerdings fand ich die aus Plastik besser, da die nicht so schwer sind! Vor allem nachts, wenn man eh im Dämmerschlaf füttert #gaehn#gaehn#gaehn
Diesesmal werde ich aber auch wieder die First choice austesten und hoffen, da ich sie einfach schöööön finde #schein#schein#schein
Lieben Gruß
Iris

Zwillis daheim und Minimädchen inside (35+1)

12

Huhu!

Das sehe ich genau so. Wenn man seinem kleinen Schatz etwas besorgt, dann kann und sollte man sich auch die Zeit nehmen, um nach ordentlichen Produkten zu recherchieren. Was dein Problem anbetrifft, so habe ich auf dem folgenden Portal ein paar gute Angebote entdecken können. Da bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal findet man dort noch ein paar Prozente Rabatt.

Auf: https://prachtmode.de/trinklernbecher/

Vielleicht kann dir das noch helfen.

Alles Gute!

2

Hallo,

mein Sohn kam mit den First Coice nicht gut zurecht und so hatten wir die normalen Nuk.
Außerdem immer Glas und kein Kunststoff, da Glas einfach hygienischer ist. Kunststoff verkratz schnell und man bekommt die Flaschen nur noch oberflächlich sauber.

LG Z.

3

Hallo,

also meine erste tochter habe ich mit lastik First Choice Flaschen gefüttert. Mache ich nicht mehr!!!! Ich fand die einfach im steilisator super unpraktisch. Dann durfte ich erst mal in der stadt rumziehen um einen passenden flaschenerwärmer zu finden wo die dinge reinpassen, und als das alter kam wo sie die flasche hätte selber halten können, waren die einfach zu unpraktisch zum halten. (sorry habe irgend wie jetzt keinen punkt gesetzt *g*)

Dann habe ich mal einen Bericht darüber gelesen über plastik falschen und glas flaschen, seid dem werde ich nur noch glas Flaschen benutzen. (um das jetzt zu erklären warum u nd so wäre zulang) Klar die gehen zwar beim runter fallen schneller kaput. Ber meine erfahrung damit ist auch (kann mir aber auch nur so vorkommen) das die milchnahrung in den Glasfaschen nicht so schnell klumpt als bei Plastik.

Aber ich denke da wirst du hier tausend verschiedene meinungen bekommen.

Babsi + Chiara (29.03.04) + Constance (09.09.06)

4

Also wir nehmen die First Choice Flaschen und kommen super klar damit. Aus Plastik, denn ab und zu schlägt Marvin einem die Dinger schon aus der Hand....

LG

5

Danke für Eure Antworten,

Also ich hab gestern eine First Choice aus Glas gekauft.
Mal so zur intensiveren Betrachtung.

Ich bin schon begeistert davon.
Da ich aber schon sehr oft gelesen hab, dass die Babys mit dieser oder jener Flasche (oder Nuckel) nicht zurecht kamen, überleg ich jetzt wie viele Flaschen ich kaufen soll.
(werde wahrscheinlich nicht stillen)
Wie ist das bei Euch? Habt ihr gleich mehrere Flschen gekauft und habt die jetzt halt zu Hause stehen? Oder hattet ihr erst mal eine oder 2 zum Testen?

LG
Lizzy

6

Ich werde noch 3 kleine Flaschen First c. kaufen, da ich noch min. 6 normale, kleine Glasflaschen von NUK habe. Ich würde immer so 3-4 Fläschchen im Haus haben...besser zu viele, als zu wenig ;-)
Außerdem gibts ja auch noch Tee zu trinken, den ich dann aus einer separaten Flasche geben würde...Geschmackstechisch gesehen...
Gruß
iris

7

Hallo....

ich weiß ja nicht, ob ich mit meiner Meinung allein dastehe,
aber ich habe sämtliche NUK- Flaschen samt den dämlichen Saugern nach 2 Wochen in die Ecke geworfen....:-[:-[

Das Saugerloch ist bei meiner Kleinen immer am Gaumen kleben geblieben und sie hat sich dumm und dusselig gesaugt.
So mußte ich das loch immer zur Seite drehen und somit macht das Anti- Kolik Loch auch keinen Sinn mehr.

Ich bin schließlich auf AVENT umgestiegen und endlich sind alle glücklich und erleichtert und Mili läuft endlich einwandfrei#freu#freu

LG Dani

8

Hallo Dani,

mit Deiner Meinung wirst Du sicherlich nicht alleine dastehen, aber wenn alle solche Probleme mit NUK hätte, gäb es die Firma bestimmt nicht schon so lange..............

LG
Lizzy

9

Hallo,

hast Recht....
Jedes Baby ist anders, und nicht jedes kommt mit den Flaschen klar...die Erfahrungen muß man machen ....
Die Firma ist ja auch nicht schlecht. Sorry wenns so rübergekommen ist. War halt meine Erfahrung damit...

LG

weiteren Kommentar laden
11

Hallo Lizzy,

wir benutzen von Anfang an die Nuk First Choice aus Glas.

Lukas kommt damit sehr gut zurecht.

Glas ist einfach hygienischer und gibt kein Bisphenol ab.

Uns sind zwar schon Flaschen runter gefallen, aber meistens heil geblieben. Eine habe ich bisher aussortiert, weil sie am Gewinde etwas kaputt war und eine hat mein Sohnemann vorhin aus dem Schrank raus auf den Fliesenboden geschmissen, das hat sie natürlich nicht überlebt.

Also ich würde die First Choice Glasflaschen immer wieder kaufen.

LG Petra + Lukas #baby *4.04.06