Meike - zu altmodisch???

Hallo,

hab da namenstechnisch mal ne Frage: wie findet ihr "Meike"? Hab den Namen mal so nebenbei im Kollegenkreis erwähnt und einige Reaktionen waren "soooo altmodisch". Hmm. Mir gefällt's eigentlich ganz gut, will aber ja auch nicht, dass das arme Kind dann in die Waltraut-Almut-Marianne-Schiene gesteckt wird....

Was meint Ihr?

Danke schon mal im Voraus
Emmaline

1

ich find Maike oder Meike weder altmodisch noch unschön!!! Ganz im Gegenteil.

Den Namen kennt jeder, so heißt aber net jeder (also keine Schwierigkeiten beim Aussprechen oder der Geschlechterzuordnung) und man entgeht noch dem Phänomen man ruft ein Kind und 10 kommen

Also Meike #pro

2

mir gefällt meike auch ganz gut! Weder altmodisch noch supermodern - einfach schön!
Grüße:-)

3

Finde ich überhaupt nicht altmodisch!

4

Ich finde den Namen auch absolut ok ... und auch nicht altmodisch.
Er gehört zwar nicht zu meinen Favoriten, aber das ist halt geschmacksache...
Altmodisch find ich ihn nicht ! :-)

5

Ich find den Namen auch schön!!! Wirklich...#pro#pro

Kathleen

6

Ich finde den Namen auch schon.

Die Kleine meiner besten Freundin heißt so, und sie hat bisher nur positive Reaktionen auf den Namen erlebt, nach dem Motto, endlich mal keiner der derzeitigen Mädchen-Modenamen, aber auch nichts völlig Abgedrehtes.

Waltraut und Almut und sowas gehört definitiv nicht in die gleiche Ecke wie Meike. Ich habe noch keine Oma erlebt, die Meike hieß. ;-)






7

HI,

also ich find den schoen! Es gibt wirklich nich so viele.

Ich heiss auch so;-)

Ich finde allerdings Meike mit MAIKE schoener....oder sogar MAYKE.

LG Maikiki 14+2

8

Huhu,

wir fahren auch nicht in einer Schiene ;-)

aber wenn du nicht zu dem Namen stehst, werden dich andere immer in eine Ecke stellen.

Sandra mit Richard "Löwenherz" #cool

9

ich finde den namen auch toll! aber du solltest wirklich dazu stehen.

lg, nadine mit karoline