Suchen Mädchennamen, aus dem man keinen Spitznamen machen kann

Hallo ihr Lieben,


ihr gebt immer solche tollen Hinweise bei den Namen, da dachte ich, dass ich es auch mal versuche, sodass ich in der Namensplanung für ein Mädchen weiter komme...
Mir ist vor allem wichtig, dass es ein Name ist, den man nicht verkleinern kann, oder an den man einfach ein "i" anhängt etc. damit es sich niedlicher anhört...das mag ich überhaupt nicht...
Falls sich jemand von euch wundert weil ich schon jetzt nach passenden Namen suche: ich denke einfach, wenn mir der Name mindestens 6 Monate konstant gefällt, dann tut er es in 10 Jahren bestimmt auch noch :-)

Achso, bei nem Jungen haben mein Mann und ich uns für Julius entschieden. Der ist ziemlich rar und verniedlichen geht da auch schlecht...:-)

Schon jetzt #danke für eure Antworten:-)

Liebe Grüße
Susann + Knirps inside 11+3

1

hallo,

was hast du dagegen ?

die kleinen geben sich früher oder später (spätestens die kids im kindergarten) selbst einen !

meine kleine heißt tabea und wird von den meisten bea gerufen.....sie nennt sich auch selbst so


lg,
hexe

p.s. ic hkenne einen julius der juli (dschuli) gerufen wird ;-)

6

Unsere Tochter wird Alina heissen, da kann man nicht viel dran rumaendern ;-) (Naja, vielleicht ja "Alinchen"...#augen)
Aber da wir hier in den USA wohnen, kommt niemand auf so eine Idee;-) ) Lass Dir allerdings gesagt sein, dass man immer was findet, wie man die Kleinen nennen kann. Mein Sohn heisst Jack, sagen aber viele "Jacky" zu ihm, unsere Tochter heisst Christina, wird aber nur Chris oder Chrissy genannt von allen. Nur eben mit Alina wird sich das hier in dem englisch-sprachigen Land nicht machen lassen ;-)

Ansonsten finde ich, dass man an diesen Namen nicht viel aender kann:
Leonie
Karin
Hannah
Lisa
Anita
Heidi
etc....

7

Leonie = leo#augen

Lg Nadja + Leonie

weiteren Kommentar laden
2

... aus euerm Julius wird spätestens im KiGa ein Juli! ;-)

LG Stephanie

3

Hallo,

schließe mich Hexe und Stephanie an, auch Julius kann man verniedlichen.

Aber mal zum Mädchennamen. Wie wäre es mit : Anabel oder Isabel ... ok, da kann man das "bel" weglassen, aber dann klingt es trotzdem immerhin noch nach einem Namen.

LG, Mara

4

Wenn das mal alles nicht vergebene Liebesmüh´ ist. Die Kids sind verdammt kreativ, was Spitznamen angeht.

Selbst aus so vermeintlich unverstümmelbaren Namen wie Jan oder Sven werden spätestens im Kindergarten Janni, Svenni, Timmi, Tommi und und und ... Und was man aus Rebecca alles machen kann. Ich dachte auch, der Name wäre so schön, der vermurkst niemand ... Trugschluss: ich hab jetzt ne Rebbi, Becci oder Becca.

Kann euch leider keine Vorschläge machen, wünsche euch aber gutes Gelingen bei der Namenswahl. Übrigens: unsere Mausi wird Svenja heissen ... bin jetzt schon gespannt, was da mal rauskommt.

LG
Maus

21

Na, Svenni natürlich........!!! ;-)

22

grrrrr..... lach ....

Was solls, ich sehe es eher gelassen, verhindern lässt es sich eh nicht ...

5

ira
ida
ina
emma
lea
lina
mia
pia
merve
svea
nele
merle
tina
...:-)

18

Unsere Merle nennen wir immer Merlinchen, also "verkleinen" kann man letztlich alles.

Wobei ich nie einen Spitznamen hatte, "Annika" ist ja schon eine Verkleinerungsform von Anna.

8

Hallo,
ich heiße Kaja und bin mit meinem Namen sehr zufrieden - außer Biene Maja kann man ihn nicht verunstalten. Ist eine skandinavische Kurzform von Katharina und ohne Zweitnamen möglich da eindeutig weiblich. Meine Cousine heißt Leefke, finde ich auch ganz schön...

Finde ich richtig, sich jetzt Gedanken zu machen, wir hatten 3 Tage nach positivem Test den Mädchennamen (Eva Katharina) und in der 12. Woche den Jungennamen (Christian Magnus) und ich rede den Kleinen (war dann eben doch keine Eva...) schon völlig normal mit Chris an, um zu sehen, daß ich den Namen nicht leidwerde. Spreche ihn auch regelmäßig komplett laut aus und er gefällt mir immer noch.

Liebe Grüße, Kaja (31. SSW)

9

Lea.

Da kann man nix verändern.
lG germany

10

Ich heiße Anna und da wird nicht mehr viel draus gemacht.
Meine Schwester heißt Jana und hat auch ihre Ruhe.
Pia, Svea, Mira, Hanna und Lea finde ich auch sehr schön und zumindest schwer abzukürzen.
Natürlich hast du nie eine Garantie, aber ich glaube doch daß Katharinas und Franziskas eher abgekürzt werden als eine Anna ;-) oder eine Lisa oder eine Lena.
Habe auch den Eindruck, daß Leute unbedingt zweisilbige Namen rufen wollen, an Einsilbler wird echt gerne was drangehängt und danach wirds wieder lang...
Julius ist schön, kann man zwar irgendwie schon abkürzen, aber nicht so offensichtlich. Sebi für Sebastian oder Becky für Rebecca springt einem da schon eher in den Kopf, oder?

11

hallo,

meine tochter hat den namen Michelle-Marie ( wird aber nur michelle gerufen). bis jetzt hab ich auch noch keine verniedlichung gehört..aber lena,lea,pia finde ich auch nicht schlecht...

viel glück bei der suche...

lg tanja