stoffwindeln mit waschnüssen waschen???

hallo!
meine frage steht ja schon oben. hat jemand von euch da erfahrung, oder sollte ich lieber ein anderes waschmittel verwenden, um alle unreinheiten zu beseitigen?
danke, für eure tipps!
greets

1

also ich nehme ganz normal waschpulver und weichspühler.wie sonst auch.


gruss sandryves

Sabrina+Yves Cedric (2)+Zoe Alina (8 Wochen)
http://www.unserbaby.de/pieper/content.html

2

Weichspüler sollte man gerade für Windeln nicht verwenden, weil das die Saugfähigkeit reduziert.

3

Also Waschnuesse nutze ich nun schon seit ewigen Zeiten, aber hauotsaechlich fuer Dunkles. Alles was hell ist und fleckig bekommt man ohne zusaetzliche Dinge wie Fleckensalz oder so nicht wirklich sauber. Und gerade bei vollen Stoffwindeln ;-) sehe ich das eher problematisch. Also wuerde ich an deiner Stelle fuer alles moegliche die Nuesse nutzen, aber nicht fuer die Windeln, ausser die sind schwarz ;-)

LG Juliane

4



Hallo!

Ich werde auch mit Stoffwindeln wickeln und habe dafür ein Bio-Waschmittel bestellt, Ullrich (Internet), wollte aber auch mal Waschnüsse ausprobieren.

Guck doch vielleicht auch noch mal hier, falls Du das noch nicht kennst, die geben auch Waschtipps:

http://www.naturwindeln.de/windelwaschkueche.php#Waschmittel

Ich denke, man muss das einfach ausprobieren (Verschmutzung, Wasserhärte etc.); nur werde ich - wenn ich mir schon die Mühe mache - ein Bio-Waschmittel (kann man dann ja auch in großen Mengen und damit günstiger kaufen) oder diese Nüsse verwenden.
Generell werde ich die Windeln auch dieses Vließ legen, dann verschmutzen die (hoffentlich) sowieso nicht ganz so stark - aber das kennst Du bestimmt auch.

Liebe Grüße! Elanor