Wie lange trägt Baby Größe 50/56 bzw. 62/68?

Hallo....

Frage steht ja schon oben. Frage interessiert mich sehr, damit man bißchen planen kann, wieviele Klamotten man letztendlich wirklich braucht und nicht unbedingt 20 Bodys in diesen Grössen bekommt die dann vielleicht nur ein paar Wochen passen. Da schafft man es ja gar nicht, alle anzuziehen. ;-)

Würde mich über einige Erfahrungsberichte freuen.

Liebe Grüsse

Tina und #ei

1

In 50/56 haben wir nur 2 Bodies angeschafft, weil die wirklich nur ein paar Wochen passen. Mit 62/68 kommt man in der Regel schon bis zum 4. Monat hin. Vielleicht fragt man dich ja vorher, WAS du noch gebrauchen kannst. Und dann wünsch dir doch einfach Gutscheine von Drogeriemärkten (bei DM bekommt man auch ganz nette Wäsche für die kleinen) oder Babymärkten. Dann kannst du dir die Sachen dann holen, wenn du sie auch brauchst.

LG
Maus

10

wäsche bei dm für babies? hab ich noch nicht gesehen, ausser utensilien wie schnuller, flaschen usw

12



gibt es auch nur in manchen dm-Märkten; dafür dann aber z.T. sogar die Öko-Marke Alana

Grüße! Elanor

weiteren Kommentar laden
2

das kann man nicht planen!

mir haben alle gesagt, größe 50 / 56 brauchst du nicht viel .. also hab ich alles in 62 / 68 gekauft ...

aber meine Tochter trug eeeeewig gr. 50 / 56 - und genauso ewig 62 / 68 . Sie wird in 3 Wochen 1 und trägt zwischen 62 und 74 alles. (wobei natürlich eher 74 als 62...) sie ist gar nicht so klein - 11 kg auf 80 cm .. absolutes Normmaß.

Ich kaufe jetzt für unser Baby noch viele, viele Sachen in Gr. 50 /56 nach - aber auch, weil ich für das klitzekleine Würmchen lieber wickelbodys als normale Bodys möchte.

lg anja mit Sophie (11 Monate) und Krümelchen ( 13. SSW)

4

was ich dazu noch schreiben sollte:

meine Tochter kam mit 4.090 g und 56 cm auf die Welt!! Trotzdem passte es ewig...



3

Hallo Tina!

Ich würde erstmal nicht so viel von den kleinen Sachen kaufen. Jedes Baby wächst unterschiedlich. Mein Bube war bei der Geburt schon sehr klein und leicht (48 cm und 2880g) Er hatte lange in größe 50/56 rein gepasst. Doch da ist wie gesagt jedes Baby anders. Und da kannst ja immer noch etwas nach kaufen falls es zu wenig ist.

LG Silvana

5

Hallo,

also Joli hat die 50-56 so etwa 6 Wochen getragen, die 62 bis ca. zum 5 Monat.

Allerdings brauchte ich sehr viele Bodys, da sie extrem viel gespuckt und schwallweise gekotzt hat #augen

lg

8

<<Allerdings brauchte ich sehr viele Bodys, da sie extrem viel gespuckt und schwallweise gekotzt hat >>

genau .. das ist auch noch ein wichtiger Punkt.

6

Hi,

mein Sohn war 54 cm und hatte 3270 gr. bei der Geburt.
Er hatte lange 50/56 an, weil er so krumme beine hatte, das selbst diese Mini-KLeidung noch zu groß war.

LG Dany

7

Kommt eben drauf an wie groß deins so ist!
Ich habe ewig in Gr. 50 reingepaßt.
Meinem Freund haben die 56-er Sachen schon bei der Geburt nicht gepaßt.
Bei uns ist also wohl alles drin ;-) dachte ich warte mal bis kurz vor der Geburt, wenn man möglicherweise im US abschätzen kann ob es eher ein Riesenbaby wird oder eher ein winziges Baby wie ich. Ansonsten kaufen wir wohl von jeder Sorte nur ein paar Sachen... einkaufen kann man auch wenn das Kind da ist, oder??

9

50/56 haben ca. 3-4 wochen gepasst 62 bis 3. monat.

11

Das kann keiner vorhersagen. Bei uns passte 50/56 so mit 5 -6 Wochen, 62 dann erst so mit ca. 5 Monaten. Leider haben wir ganz viel Kleider geschenk bekommen, die von der Jahreszeit nicht passten (74er Skianzug, der im August passte :-( )